Schutzbleche

Bin momentan auf der Suche nach einem Kotflügel/Schutzblech/Spritzschutz wie auch immer für mein 24" MUni.
Wichtig wäre auch das keine Schrauben zur Befestigung nötig sind, im Idealfall ankleben, denn ich möchte bei meinem Rahmen keine Sollbruchstelle durch ein Loch verursachen.:smiley:
Bei Amazon gibt es einige von der Firma SKS nur ob die Einradtauglich sind kann ich nicht beurteilen.
Bitte um Ratschläge!

thx :sunglasses:

…es gibt welche, die man mit einer Quick-Release-Befestigung durch Powerstrap befestigen kann. Sind eh von SKS

[Guckst du hier]

…ist gut, auch für Einrad:D

gunghi

Danke =) hätte einfach auf die Hersteller Seite schauen sollen.
Werde mir nun jenes Teil bestellen.: http://www.sks-germany.com/?l=de&a=product&r=Radschützer&i=10369&Grand%20M.O.M.
Habe nur Bedenken obs vielleicht zu groß ist Notfalls cutten=)
thx

Selbiges fahre ich auch am 29er und am 36er und bin damit sehr zufrieden. Es ist breit genug um einen 3" Reifen zu bedecken. Bezüglich der Länge solltest Du beim Fahren keine Probleme haben. Wenn ich das 29er allerdings in zu flachem Winkel vor mir her schiebe kann es schon mal passieren, dass die Spitze des Schutzbleches den Boden berührt, was Dir beim 24er somit auch passieren kann. Aber man kann das Einrad ja auch rückwärts schieben, so dass das Schutzblech oben ist.

Ich verweise der Einfachheit halber mal auf meinen Beitrag in einem vorherigen Thread mit gleichem Thema…

=] Hab e gesucht, dürfte übersehen worden sein!

Für mich hat sich das Thema e erledigt(Dank “Maxilainen”) das Grand-M.O.M. ist genau was ich gesucht habe. Schaut mein MUni noch böser aus damit =)=)=)
aja und schützen solls ja auch

hey also ich hab auf Ansgars Empfehlung das Teil zu Weihnachten gekriegt und bin vollauf zufrieden! Bei krassen Bails geht es ab, aber dafür ist es unzerstörbar! Spritzschutz sehr gut. Man muss nur aufpassen, wenn man hinfliegt und der Anbauwinkel sich verändert, dass man es wieder hoch genug einstellt, sonst spritzt es drüber weg (beim 36er). Auch praktisch: Stelle ich mein Einrad irgendwo ab, kann ich mein Seilschloss durch die Plastikguss-Versteifungs-dingens vom SKS Crusher durchziehen, sodass ich das vollgespritzte Ding nicht mit reinnehmen muss und trotzdem sicher sein kann, dass es nicht geklaut wird.

Der Hebel um den Spritzschutz zu lösen lässt sich auch wunderbar mit einem Kabelbinder fixieren :wink:

auch wahr :slight_smile: