Schuhprobleme?

Hi Leute!
Bis jetzt hab ich immer nur eure Beiträge gelesen, nun schreib ich halt ma selber was rein:
Ich musste mich gestern von meinen Einrad-Schuhen trennen! Das waren die einzigen mit denen ich richtig gut Wheel-walken konnte. heul (Sie hatten Löcher in den Sohlen, sodass ich beim Einbein-ww fast mit dem bloßen Fuß auf dem Reifen rumgeschrubbt bin)
Jetzt hab ich zwar neue, aber die sind mir a bisserl zu groß, da verhake ich mich immer beim ww. Schrecklich. Aber des wird schon noch (hoffe ich).
Bin ich die einzige die nur mit bestimmten Schuhen fahren kann oder gehts euch auch so?

Grüße vom Bodensee,
katy

hey da kommen ja auch schon die ersten weiblichen wesen ins forum. super dass immer wieder neue kommen die bringen auch wieder neuen stoff rein.

@kathy an die neuen schuhe wirst du dich sicher bald gewöhnen musst einfach drauf achten das du beim ww nicht zu schnell machst und mit der ganzen sohle angibst dann ist es auch einfacher.

gruss

adrian

Pass auf,

beim Schuhen, mit denen du auch Wheel walk und so machst musst du vor allem drauf achten, das sie nicht so klobig sind, viele fahren zb mit Chucks von Converse, oder auch mit hohen Reebok sportschuhen, auch die adidas samba schuhe sind nicht schlecht zum Freestylen. Das sind die Marken, mit denen die meisten guten Deutschen Freestyler fahren.
Wichtig ist das man gefühl in den Schuhen hat, also das die Sohle nicht zu dick ist und das sie nicht zu breit sind
hoffe konnte dir helfen
Achja und beim wheel walk auf keinen fall den ganzen Fuss abrollen. Nur die spitzen aufsetzen, dann gehts besser.

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials

@Mo: Beim WW nur die Spitzen? Bist du deswegen immer langsamer :smiley: ?

Ne, mal ernsthaft, nur die Spitzen ist vollkommen verkehrt. Es sollte schon der größte Teil des Fußes abgerollt werden, dann klappt das. (Glaubs mir, ich hab da gute Erfahrungen mit ggg)

Und zum Thema Schuhe kann ich nur eins sagen: Die Schuhe sollten gut sitzen, und am besten relativ leicht sein, sich gut dem Fuß anpassen und vor allem beweglich, also die Bewegung des Fußes auch mitmachen, dann hat man das beste Gefühl beim Fahren und kann ordentlich losrocken. Ich selbst fahre den Samba von Adidas, ist eigentlich ein Hallenfussball-Schuh, aber aufgrund der dünnen Sohle sehr gefühlsecht :smiley: Den fahr ich jetzt seit bestimmt 4-5 Jahren (also nicht einen Schuh, immer wieder neue, aber doch immer das gleiche Modell) und damit geht alles echt verdammt gut. Vor allem Wheel-Walk. Nicht das ich andere Schuhe schlecht reden will, aber meiner Erfahrung nach gibt es nicht viele Schuhe, die so gut reagieren und dabei eine ähnlich lange Lebenserwartung haben (Thema Löcher in der Sohle: Wenn du die da reinkriegst, bevor dir der Schuh auseinanderfällt, dann meld dich bei mir, gib ich dir nen Bier aus, weil das ist einfach nicht zu schaffen…)

Aber naja, die einen fahren damit, die anderen damit, und ich fahr mit meinen Schuhen ziemlich gut. Und das ist das, was im Endeffekt zählt…

mfg Nils

Schuhe

Zum Munifahren hab ich zur Zeit welche von Kangoroo.
Hab lange gebraucht,bis ich mich damit anfreunden konnte.Hab vorher den Adidas Adventure gehabt und mein nächster wird der Star Treck von Jack Wolfskin.Wenigstens keine nassen Füße mehr.
Schönen Gruß oliver

Hi,
danke für eure Antworten.
Ich hab gerade rausgefunden, dass ich mit den neuen Schuhen super gut einbeinig ww fahren kann, hab vorhin mehr als 5m geschafft (ich übe schon seit einer Woche).

@Moritz: Kann das sein, dass ich dich mal im Fernseher gesehen hab? Glaub das war Tabaluga Tivi.

katy