gestern habe ich gemerkt, dass, wenn ich am Sattel ziehe, der sich irgendwie etwas anders nach oben biegt, als sonst.
Habe ihn dann heute (zum aller ersten mal) abgeschraubt und festgestellt, dass die Schrauben, die aus dem Sattel rausgucken, ja gar nicht fest sind. Also ich kann sie etwas in den Sattel rein drücken und hin und her wackeln sie auch ein bisschen. (Aber drehen lassen sie sich nicht, also das festschrauben ist noch gewährleistet, ohne dass sie sich mit der Mutter mitdrehen.
Habe den Sattel dann wieder draufgeschraubt, aber ich würde mich jetzt erst mal nicht trauen, damit irgendwie großartig zu springen oder.
Ist das normal, oder müssten die Schrauben fest im Sattel verankert sein.
wie jetzt? die dinger heißen nicht mehr schloßschrauben? also “damals zu meiner zeit” gab es solche neumodischen bezeichnungen noch nicht…
äääääh robin…
wenn du hier mit diesem komischen “oben” anfängst versteht dich hier niemand außer mir, weil ich mich mittlerweile mühsam an die sprachlichen absurditäten der lausitz gewöhnen musste…
vlg
uli, der niemals aktzeptieren wird wenn beispielsweise ein song “xy” auf einer cd oben ist…
Der Munimini ist mir als freundlicher Geselle aus Östereich bekannt uind dort geht er Torbandschrauben kaufen. Du (Eremit) kannst aber weiterhin Schlossschrauben (ja mit 3S) kaufen gehen da Du dich soweit ich weis in Germanien aufhältst.
Und wackeln tun die in den Satteln immer wenn er ab ist, egal ob Koxx, KH, Nimbus, Quax etc.