Sattelbezug für KH Street Sattel

Hat sich von Euch schon mal jemand einen Sattelbezug für den KH Street Fusion Gel Sattel anfertien lassen?

Da der Originalbezug so schnell zerfleddert würde ich mir gerne einen Bezug aus Leder machen lassen. Der ist dann vielleicht 4 mal so teuer, aber wenn er 6 mal so lange hält soll mir das recht sein.
Ich habe schon mal in einem Ledergeschäft gefragt, aber die meinten ich solle damit zum “Autosattler” gehen. Mal schauen…

Am besten wäre es natürlich, wenn man sowas direkt bei Municycle.com oder Ajata bestellen könnte. Ist doch schade, dass es keinen vernünftigen Sattel von der Stange gibt. Fairerweise sind die meisten Sättel ja auch recht preiswert, oder besser gesagt billig. Ein fertiger Sattel mit Karbonplatte und hochwertigem Bezug würde vielleicht durchaus seine Käufer finden.

Es wäre auch praktisch, wenn man das Schaumstoffpolster separat kaufen könnte. Jetzt gibt es ja sogar schon die Grundplatte einzeln zu kaufen.

Bei den Hamburger Einradkids gibt es einen dessen Vater Sattler ist. Es hat 2 Prototypen für Miyatalederbezüge gefertigt. Die sehen echt gut aus. Ich lass mir mal die Nummer für dich geben. Wenn du das wirklich willst, kann ich ihm auch meine gebrochene Karbonplatte als Maß mitgeben.

Ich bekomme auf der Unicon von einem Spanier einen extradünnen gebrochenen Koxx Luxury mitgebracht und versuche da meine Karbonplatte reinzubasteln. Da bei meiner neuen Karbonplatte zwecks Stabilität die Seitenkanten ca. 3mm höher sind wird er am Ende wohl wieder etwa die KHsattelhöhe erreichen. Aber das währe für mich schon eine Verbesserung. Der originale luxurysattel spinnt sich wirklich richtig geil.

lg Niels

Hy Niels,
meinst du der könnte auch eventuell viscount sättel beziehen? der getapte sattel geht mir langsam auf den keks und der schwarze tut grade sein bestes.

aber ohne das kunstleder des viscounts sieht er sehr seltsam aus

Am besten wäre für die Anfertigung wahrscheinlich ein kompletter Sattel, oder? Wenn ich mir für mein Trial noch einen KH Street hohle könnte man den bei der Gelegenheit nutzen.
Die Naht im Kunstleder beim KH würde ich am liebsten weglassen, da die bei Standup-Sachen scheuert. Sie scheint mir auch ziemlich nutzlos zu sein, mal abgesehen davon, dass sie nach schneller aufgeht als Hefeteig in der Hölle :roll_eyes:
Da wo der KH die “Kevlar verstärkten” Textilteile hat (die ca. 3 Sekunden lang halten :roll_eyes: ) könnte man vielleicht Rauleder verwenden, damit es beim Bodenkontakt gut hält.
Cool wären natürlich noch Farboptionen :sunglasses: , wenn das machbar ist und die sich nicht schnell verfärben oder abfärben.

Vielleicht ließe sich damit ja sogar ein bisschen Geld verdienen, und es soll ja Leute geben, die davon noch nicht genug haben :stuck_out_tongue:

Ääääh, Niko? Ich weiss nicht, wie ich’s sagen soll, aber ich fürchte in der Hölle hat’s konstant über 50Grad Celsius, was zur Folge hat, dass die Hefebakterien sofort absterben. Da geht gar nix auf! Tut mir Leid für dich… :stuck_out_tongue:

Zum Thema: Wenn ich mich recht entsinne haben Hanna&Co mal Miyatalederbezüge in Kleinserie machen lassen. Vielleicht könnte man ja von deren Erfahrungen profitieren.

vlG
Uli

@ Eremit: Meinst du mich mit Hanna(h) & Co?
Also, ja da wurden mal Miyata Bezüge produziert. Gerhard und David müssten auch noch die Schablonen haben. Das Material waren irgendwelche Kunstlederreste. Ich hab damals Gerhards Leder und Schablonen nach Linz transportiert und dann hat David es von der Mutter eines Freundes, die Näherin in der Voest ist nähen lassen…
Die Überzüge haben echt gut gepasst und meiner ist auch nach mindestens 3 Jahren in überraschend gutem Zustand (Hallenrad).

[citation needed] :wink:

Was es so alles gibt… :wink:
http://www.unicycle.uk.com/shop/shopdisplayproduct.asp?catalogid=550

Wie es aussieht ist der Bezug für die alten KH-Sättel gedacht, aber vielleicht ist es leichter den umzuarbeiten, als komplett einen neuen machen zu lassen.

vlG
Uli