S`cool Jus1

Hey Leute,

ich habe vor mir das Einrad S`cool Jus1 zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht ob ich damit alles machen könnte. Stunts etc…

Villeicht hat jemand von euch mit diesem Einrad schon Erfahrungen gesammelt !

p.s.: Hier der Link zu dem Einrad: http://www.spielgeschenke.de/2009/coolproducts/JO200109.jpg

Würde mich echt über schnelle Antworten freuen.

Liebe Grüße
Darling

Schau mal hier. Da wurde dieses Einrad schon diskutiert. Kurzzusammenfassung: vergiß es, außer evtl. für Wheelwalkrennen. Für Stunts (was auch immer damit gemeint ist) ist dieses Einrad sicher ungeeignet.

Auf spielgeschenke.de kannst du scheinbar nur Spielzeug kaufen :wink:

Damit kannst du eigentlich nix machen ausser normal fahren… Vielleicht hält es noch ein paar Mini-Sprünge aus, aber bestimmt nicht viele.

Es ist durch den Rahmen mit dieser schiefen Sattelstange ziemlich instabil. Die Höhe hat falls einen großen Einstellbereich, man muss aber auch immer die Sattelneigung mitverstellen, was bestimmt nicht so einfach ist.

Es gab hier schonmal einen Thread über das Modell, schau mal hier.

EDIT: Wolfgang war wohl schneller :roll_eyes:

Vielen Dank, für die schnelle Antowrt bzw. für die schnellen Antworten.

Naja okay ich habe mir jetzt eins von Kettler bestellt. Ich weiß Qu-AX ist nicht zu toppen aber ich habe echt keine Lust 200 Euro auszugeben. Jedenfalls jetzt noch nicht !

http://www.erlebnisladen.de/cgi-bin/topshop/iboshop.cgi?showd2050!0,9903028,adsource=psm-de-9903028

Naja villeicht kann mir ja jemand noch schreiben ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe oder komplett daneben gegriffen habe bei dem von Kettler.

Grüße
Darling

Eher letzteres. In der Preisklasse hätte ich dir das Qu-Ax Luxus oder UDC Club empfohlen. Aber ich wünsche dir, daß du mit deiner Neuanschaffung trotzdem glücklich wirst.

Hm naja, aber ich denke das dieses auch seinen Dienst tun wird. :slight_smile:

LG

Info Jus 1

Das Jus 1 ist nicht für professioneles Einradfahren geeignet.

Einsatzgebiet des Jus 1 ist die Schule oder der Einradkurs, wo viele unterschiedlich große Kinder das gleiche Einrad benutzen (müssen).
Da hat das Jus 1 den Vorteil das man nur ein Einrad braucht um die 18-20" Einradgröße ab zu decken. Man spart sich Geld, weil man nicht so veiel unterschiedliche Einräder da haben muß.

Das Jus 1 wäre ja ideal wenn Leute mit verschiedenen Grössen sich dieses Gerät teilen. Aber dieser vermeintliche Vorteil ist der grosse Nachteil bei diesem Gefährt. Ohne Werkzeug geht eine Höhenverstellung nicht ( wegen der Sattelneigung ). Ich glaube kaum, dass es für eine Schule interessant sein kann wenn sich verschiedene Kiddies das Einrad teilen, jedes mal rumzuschrauben wenn der nächste probiert. Da Lob ich mir die Qu-ax Luxus mit 2 Stützen. Da kann man sich noch einen 2. Sattel kaufen und nötigenfalls nur umstecken wenn sich Erwachsene und Kinder das gleiche Einrad teilen…

Das Problem in Schulen ist ja genau das Umstecken von 2 oder mehreren Sättel.

  1. Das Platzproblem in den Metallschränken etc.
  2. Der Preis, man braucht mehrere Einräder + extra Sättel mit Stützen. Das macht einen Großen Preisunterschied.

Die Neigung es Sattels muß man nicht bei jedem Kind verstellen, außer man will es ganz genau.

Langsam werden die Argumente absurd …

(Aus dem aktuellen JAKO-O Katalog, Seite 230)

Ich finde auch die konstruktionbedingt vorne heraus schauende Sattelstütze, mit der man alles mögliche unterwegs aufspießen kann, beängstigend…

Die kann man ja auch nach hinten machen, indem man die Gabel um 180 Grad dreht. Dann hat man auf dem Reifen auch den schön vielen Platz zum Wheelwalken. Wenn man dann hinten noch einen Besen befestigt, kann man gleich die Straße fegen :smiley:

[QUOTE=Yeti;1314751Wenn man dann hinten noch einen Besen befestigt, kann man gleich die Straße fegen :D[/QUOTE]

Das wäre wieder ein gutes Argument dafür… :smiley:

Schneeschieber!

Gut für Anfänger: Wenn man nach hinten kippt, stützt der Besen. Und für Agenten: Der Besen verwischt die Spur :roll_eyes: Letztendlich steht der Begriff “Rennhexe” auch in einem völlig neuen Licht, wenn man dieses Einrad mit Besen für Rennen benutzt :stuck_out_tongue:

:smiley: :astonished: :sunglasses: ;):stuck_out_tongue: :thinking: :roll_eyes: :slight_smile: :angry: :o

:d:d:d:d:d:

:d :d :d :d :d :d :d :d