Rucksack beim Muni

Ich hab den Mule. Benütze den eignetlich nur für Downhill. Zudem, dass man immer viel zu trinken (3l)mit nehmen kann hat man auch gleich ne art Rückenschutz, falls man aufn Rücken fällt, was ja mal vorkommen kann beim Downhill… . FÜr Downhill echt super. Für citysessions/Touren vielleicht schon etwas zu klein.

der is cool
danke

Hallo

Ich habe mir jetzt einen Trinkrucksack gekauft. Ich habe mich für den Lobo von Camelbak entschieden. Das ist der kleinste Trinkrucksack mit Beckengurt von dieser Firma. Der Tank faßt 3 Liter und in die Taschen geht auch noch ein wenig hinein.
Bei der ersten Ausfahrt hat er sich recht gut angefühlt und hat mich beim Munifahren nicht gestört. Allerdings hatte ich nur “halbvoll” getankt.:smiley:

Grüße
Fritz

havoc

ich habs auch getan!
nachdem mein alter wernesgrüner werbgeschenkrucksack nach 3 jahren endlich den geist aufgegeben hat - erstaunlich wie haltbar er war fast täglich im einsatz - und ich ewig hin und her recherchiert und überlegt habe nennt sich jetzt ein camelbak havoc mein begleiter.
gestern hab ich ihn das erste mal bewegt und muss sagen, er übertrifft meine erwartungen bei weitem.
ich hab rucksäcke immmer gehasst wegen dem geschlabber beim hüpfen - auch wenns nur der randstein ist.
der camelbak sitz wie angeklebt, da wackelt nix beim springen!!!
gilt vermutlich auch für andere hersteller mit ähnlicher konstruktion.
kaufentscheident für mich war:

der havoc hat die von mir favoritisierte inhaltgrösse -
und man kann protektoren und helm noch draussen (fest!) draufbinden.
er ist speziell für meinen anwendungszweck konstruiert - downhill (muni)
er kommt in internetforen ganz gut weg
der camelbak war nicht teurer als die vergleichsprodukte anderer anbieter.

noch n tip:
preise gut recherchieren, das selbe modell / jahresversion hab ich von 96,95 € bis 119,95€ gefunden.
ausserdem handle ich immer noch n paar % raus - das klappt nicht immer, aber wenn mans jedesmal versucht (übt) immer öfter.
wichtig dabei: gute argumente!

@hugo
dEs weiTeren hAb ich gr@d beschloSsen mAl ne anDere foRm dEr grosS unD KLEINschreibung zU verSUCHen.

jOgI

Wie steht es denn bei dem Wassertank mit der Hygiene? Hat man irgendeine Chance, den Tank zu reinigen?

Und wie steht es mit herumschwappendem Wasser, wenn der Tank nur teilweise gefüllt ist?

Die kreative Groß-/Kleinschreibung sieht übrigens sehr interessant aus. Das könnte man noch durch Variation des Zeichensatzes, Schriftgröße und -farbe optimieren.

Hallo

Zur Hygiene. Es gibt von Camelbak ein Reinigungsset mit Bürste und Reinigungstablette. Ich habe meinen Rückentank bisher immer nur mit Wasser gefüllt. Nach der Ausfahrt mit frischem Wasser durchgespült und zum Trocknen aufgehängt.

Ich fülle den Tank immer so an, dass möglichst wenig Luft mit drinnen ist. Wenn die Luftblase klein ist dann schwabbelt auch nichts. Beim Trinken kommt dann keine zusätzliche Luft in die Tankblase.

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Rückentank.

Grüße Fritz

Also bei unserem Camelrücken ist der Wassereinlass so groß das man mit einer Hand hereinkommt um ihn zu reinigen. Das ganze besteht auch aus so nem antibakteriellen Material. Der Hersteller maga llerdings eigentlich nur Wasser darin sehen :slight_smile:
Rumschwappen tut eigentlich auch nichts da man ja die Luft vor dem zuschrauben weitestgehend herausläßt. Der Sack wird einfach nur leerer aber nicht schwappender.
Es ist eine rundum gute Sache die das Dehydrieren bestens verhindern kann.
So ein hingehaltener Schlauch eines Camelbags kann enorme Glücksgefühle auslösen :smiley: