Rucksack beim Muni

also ich see das manche Muni fahrer mit Rucksack faren
also ich finde dass nervt weil der immer so rum wacket…:smiley:

Hat das einen bestimmten Grund oder ist da nur was (Vegetarisches)lol
zu essen drin? oder drinken?

lg
TObi

bin grade mitm einrad vom judo heimgefahren und hatte en rucksack auf…
SCHRECKLICH!
wackel wackel wackel… das zerstört für mich dieses gefühl vom fliegen beim einradfahren

Das Gefühl kenn ich auch vom Tauchen, oder vom Bungee-Jumping.:wink: Bei mir stört der Rucksack beim Einradfahren eigentlich ziemlich wenig:) bei mir stört immer der Helm, wenn der mir in ner Kurve lustig hinten an die Rübe fliegt :angry:

Du musst den rucksack natürlich auch richtig anziehen :wink: und nicht wie alle Kiddies am Arsch hängen lassen.

Zu große Rucksäcke stören natürlich, aber son Camelbak ist ganz ok

ok danke ihr habt meine Frage beantwortet

Hallo

Ich bin gerade vor der Entscheidung welchen Camelbag ich mir kaufen werde.
Einerseits soll der Rucksack nicht zu schwer sein. Die leichtesten Camelbags haben aber keinen Beckengurt. Ich denke der Beckengurt wäre aber gerade beim Einradfahren wichtig.
Nun meine Frage. Welche Camelbags verwendet ihr zum Einradfahren?

Ich möchte das Camelbag hauptsächlich beim Munifahren verwenden.

Grüße
Fritz

ich glaube du solltest den Helm einmak fester zumachen!:wink:
das hilft…

lediglich mein wanderrucksack besitzt en bauchgurt und deshalb kann ich meinen ranzen tragen wie ich will, er wackelt immer!
gnarf : /
ok… manchmal trag ich ihn vorne und halt ihn mit einer hand son bissl fest, das hat sich bisher als beste lösung herausgestellt.

man kann ja mit einem Seil den Rucksack sich wörtlich “um den Körper binden”:smiley:

…also so “richtig” MUni fahren geht wohl OHNE rucksack gar nicht! ich spreche hier von Muni touren und die dauern für mich so mind. 3h im Gebirge und das ohne Werkzeug, Trinken, Notfallkit, Essen, evtl. Wechselkleidung??? no way…und gute rucksäcke haben heute alle einen platz für den camelbag muss also nicht unbedingt ein rucksack von denen sein, ich persönlich finde die dakine super (das muni kann da auch gut festgebunden werden) oder die von deuter…und ja ohne bauch und brustgurt ist wirklich scheisse…

…für downhill und so sieht es natürlich anders aus…

Ich binde den Helm immer an Rucksack. Ich weiß nicht warum, aber ich mag Helme einfach nicht tragen. Und in meine Tasche geht der nicht rein:(

nur wer ein HIRN hat der schütz es…

Beim Springen trage ich den Helm auch. Sonst nicht :sunglasses:

na und es kann immer was passieren

dann müsstest du auch immer einen Helm tragen;)

lol…was sich liebt das neckt sich :wink:

oh man ! was habt ihr alle :roll_eyes: kann mir das bitte jemand erklären ?!:slight_smile:

versuchs mal nicht so offensichtlich

:thinking: :roll_eyes:

:smiley: Das Alter passt auch :wink:

so umj nicht offtopic zu gehen:
ich hab son mcKinley teil im ausverkauf für 50€ gekauft mit brauch und brustgurt, platz für camelbag, dann für wirbelsäule und rücken son stützund belüftungssystem, das der rücken nicht so einnässt
der wackelt minimal
hab jetzt auch leider kenen link gefunden, wel der in meinem kleiderschrank in deutschland legt und ich so die typbestimmung nicht machen kann