RTB (Ride The Blootz) 2014

Ja, wär gut, wenn langsam aber sicher die Details kämen. Denn bald sind Sommerferien und dann erreiche ich die Kids nicht mehr. Müsste also im voraus abklären wer mitkommt und wer ein T-Shirt will und so weiter …

Das mit dem Hollandrad :roll_eyes:
Wie schauts mit der Unterkunft aus?
Gibt es nur die Turnhalle?

Ja so langsam geht es voran. Aber im Augenblick jagt hier noch ein Termin den nächsten. Daher hinke ich etwas hinterher.

Wegen der Unterkunft:

Es kann in vielen Klassenräumen geschlafen werden. Die Turnhalle an sich darf aber die ganz Nacht zum Fahren benutzt werden.

Wegen den Rädern:

Berge haben wir hier ja keine, ausser wir buddeln uns einen. Also 24" - 29" Munis sind zu empfehlen. Die Wege sind eher sandig.

sounds FUNI… :sunglasses: :smiley:

Hallo Thorsten,

Eigentlich ist mir Lübeck zu weit weg, aber das könnte für mich den Ausschlag geben, doch noch zum RTB zu kommen:

Und

Warum kein 36er?

Wegen Treibsand? :wink:

Und vorallem Gratulation zu Deinem neuen Laden!!!
Gruß Peter

nicht mal mehr 80 Tage

in 79 Tagen ist es soweit. :slight_smile:

Wie schauts aus mit der Planung? Ab wann kann man sich anmelden? Entwerft ihr selbst ein T-Shirt-Logo oder wollt ihr Ideen und Entwürfe hier im Forum?

Ich kann dieses Jahr leider nicht zum RTB kommen. :frowning:
Leider fliegen wir genau an DIESEM Wochenende wieder nach Namibia und ich hatte keine Chance, den Termin zu beeinflussen. Schade schade schade.

Ich würde tauschen, also Du zum RTB und ich nach Namibia :wink:

:smiley:
Das glaube ich dir. Du wärst sogar ein guter Erstz für mich, wenn es darum geht, die Bohrungen runter zu bingen und vor Ort die Kerne auszuwerten. Hihi.
Ich will ja gar nicht tauschen, mir hätte es auch gereicht, wenn wir eine Woche später fliegen. :o

Gibt es schon eine Liste wer aller kommt?
Wie schauts eigentlich mit Unterkünften außerhalb des Turnsaals aus?
Die flachen sandigen Touren…
Wie geignet sind die für untrainierte Kinder, Jugendliche?
oder gibts unterschiedliche Distanzen?
Ich möchte ja gerne meine Beiden wieder mit nehmen. Vici ist allerdings seit dem letzten RTB nicht mehr auf dem Einrad gesessen.
Volker hatte allerdings einen super Sammeldienst für die zurückgebliebenen Kleinen :smiley:

Ja, das würde mich auch interesseiren. Will ja ein Paar Kinder aus meiner Trainingsgruppe mitbringen. Die fahren aber bisher alle nur 20" Freestyle. Gibts irgendwie möglichkeiten, dass die sich fürs RTB bei jemandem 24er oder so leihen könnten? Wär Klasse.

Was auch klasse wär, wären ein paar detailiertere Infos zur Organisation und zu allem. Auch wegen T-Shirt und was weiß ich nicht noch alles.

Das RTB ist für uns eine Woche nach Schulferien. In den Schulferien erreiche ich die Kinder nur schwer. Eigentlich würd ich vor den Ferien gern mit allen abklären wer mitfährt, wer welches T-shirt will und so. Dazu müsste ich langsam mal den Elternbrief fertig machen. Sind ja nur noch 4 Wochen Training vor den Ferien, und eine davon bin ich nicht da wegen der Salzkammergut Trophy. Wird also langsam aber sicher knapp mit der Zeit …

Hallo Eric,

schön das Du jemand mitbringen möchtest an Kindern.

Wegen den Munis:
Also keiner sollte absagen weil er kein Rad hat. Ich hoffe einfach das wir welche übers Forum zusammenbekommen. Wieviel Kinder sind es denn? Welche Schritthöhe?

Wegen dem T-Shirt: Ist leider erst im Kopf - wird es aber auf jeden Fall geben. Ideen sind herzlich willkommen.

Bei Fragen zur Orga:
einfach mich anrufen:
Handy: 0178 559 8898
Festnetz: 0451 4899 9047

LG

Thorsten

Nein noch gibt es keine Liste wer kommt. Wird heute oder morgen erstellt.

Unterkünfte: In der Turnhalle schläft niemand. Sondern in vielen Klassenzimmern. Am Donnerstag kann ich auch unter unseren erwachsenen Einradfahrern mal nach Gästezimmern fragen.
Sonst rufe doch auch einfachfach heute Abend mich an unter:
+49 451 4899 9047

Wegen den Kids. Es wird auf jeden Fall geeignet sein für Deine Kids. Wir werden unterschiedliche Distanzen anbieten.

Interesse haben so vier bis fünf. Wieviele es genau werden kann ich aber noch nicht sagen. Meist ist es so, dass erst alle hier schreien und dann doch keiner dabei ist. Bei der Freestyle-convention waren wir am ende auch nur zu zweit. Ich hoffe natürlich, dass es möglichst viele werden. Aber bei mehr als 2 Kindern wirds bei mir im Auto eng mit den vielen Einrädern und Schlafsäcken. Da wär ich dann wahrscheinlich auf eine alternative angewiesen (Mietauto, andere Fahrer aus der Region, etc.).

Die Schrittlängen der Kinder hab ich nicht im Kopf, aber ich sag mal so, die Körpergrößen liegen wohl alle zwischen 1,50 und 1,80, also keine ganz kleinen mehr.

Zwecks T-Shirt hatte ich auch schonmal so ne Idee im Hinterkopf. Vielleicht komm ich mal dazu eine Skizze zu machen.

Weißt du inzwischen genaueres über die Kosten?

Ich mach dann halt erstmal mit dem jetzigen Informationsstand einen Elternbrief fertig, wo die Kiddies nur erstmal ankreuzen müssen wer gern mitkommen will. Mit denen die wollen muss ich dan über die Ferien in Kontakt bleiben wegen der weiteren Planung.

Ich glaub, da gibts Fotos, die das Gegenteil beweisen. Die Lentinger um Familie Franz sind ja erst nach dem RTB zur Gaisbergrunde gekommen, schließlich hatten wir das ja am RTB ausgemacht. Und auch wenn die Vici bei der Alm in den Bus umgestiegen ist, bis dahin ist sie wunderbar gefahren!

Ich dachte da an den Schattenriss/ die Silhouette eines liegenden Munis mit recht grobem Stollenprofil, bei dem ein Teil des Reifenprofiles die Silhouette von Lübeck darstellt. Hab mal ne kleine Skizze hingeschmiert, vielleicht erkennt jemand was ich meine.

Coole Skizze. Danke. Habe einen Künstler aus unserer Schule gewinnen können. Er wird auch noch einen Entwurf einbringen. Aber echt eine sehr coole Skizze. DANKE

Gibt es schon eine ungefähre Liste wer aller kommt?
Hugo?, Chris216, Digger, Volker usw… (die alten halt)
Jaja ich wiederhole mich…

Hallo Charly Oldie,

nein eine Liste gibt es noch nicht. Aber beginnen wir doch einfach hier: Wer kommt von Euch?

ja