RTB (Ride The Blootz) 2012

vom termin her könnte es glatt sein das die hamburger reifenraucher auch endlich mal teilnehmen könnten:D:D:D

wobei wir als altberliner genügend schlafmöglichkeiten haben…

…schön, da können wir uns mal gemeinsam einen Pneu reinziehn…:smiley:

Man sagt, im Osten werde deutlich mehr geraucht, als im Westen. Dass die Ostler dafür aber unsere Altreifen so entsorgen, war mir nicht klar :roll_eyes: :smiley:

die “Nordis” ham aber damit angefangen…:o

Das gibt 'nen Rausch :roll_eyes:

Wer sagt denn, daß die Altreifen aus dem Westen rauchen?

Kann man eigentlich die Marke rausschmecken? Welche Reifen könnt ihr empfehlen? Laßt ihr vorher die Luft ab?

Jogis Meldungen bezogen sich auf diesen Post :smiley:

Die Internetverbindung in diesem §$%& Zug ist einfach §$%& :frowning:

Ich bezog mich da auf das:

Wenn ich das jetzt so aber nochmal lese kann damit natürlich auch gemeint sein, dass wenn jemand eine Jungendfreizeit für Jugendliche/junge Erwachsene macht, dann keine Steuern gezahlt werden müssen. Da das RTB aber wohl eher nicht dazu zählt müssen alle die Steuren zahlen.
Ich hatte das erst so gelesen, dass wenn ich als unter 27-jährige meine Freizeit dort verbringe, ich von der Umsatzsteuer befreit bin. :smiley:
Ich schiebe das jetzt mal ganz frech darauf, dass meine deutschen Sprachkenntnisse ein bisschen an meinem Amiaufenthalt gelitten haben. :roll_eyes:
Ich meine sogar gehört zu haben, ich hätte einen amerikanischen Akzent :astonished:

Keine Sorge. Solange du noch alles spontan auf deutsch ausdrücken kannst, ist alles OK.:slight_smile: Ich kann manchmal etwas spontan auf englisch sagen, und ringe auf deutsch nach den richtigen Worten. Ist beruflich bedingt :o

Aber ich schweife hier vom Thema ab…

Ich kann manchmal was spontan auf englisch denken - das kommt mir dann aber oft spanisch vor und deshalb würde ich es nie auf deutsch sagen… :thinking:

Ok, ich leg mich wieder hin. :roll_eyes:

For AEV D.'s sake I’ll switch to English.

On their homepage I found this:

Does that mean we don’t need to bring our own unicycles? :sunglasses:

Spielzeugverleih.png

Ich habe eine Verlängerung der Buchungsfrist bis Ende März bekommen. Dann muss ich die Anzahl der Übernachtungsgäste definitiv bekannt geben. 2 bis 3 mehr oder weniger sind kein Problem. Auch eine frühere Anreise 1 bis 2 Tage wird kein Problem sein.
Ich werde nächste Woche eine Rundmail an alle mir verdächtigen und potentiellen RTBler schicken. Mal schauen wer sich dann noch so meldet.

…und wenn es sich der engesteckte Terminplan erlaubt, werde ich mit kräftiger Unterstützung der Berliner Einradfahrer das eine oder andere Terrain erkunden.

Ich erkläre mich hiermit zum Verdächtigen. Und auch zum Potentiellen.

Hallo,

ich melde mich auch mal als mehr oder weniger potenter Verdächtiger.
Kann man schon abschätzen, in Richtung welcher “Disziplin” es gehen wird?
Braucht man eher ein Muni wie in Salzburg oder ist ein 29er die
richtige Wahl: eine Variante von “Was ziehe ich nur an?”

Ernst

Eine “Salzburgvariante” ist zwecks Ermangelung entsprechender Berge nicht möglich. Meine vorsichtigen Planungen laufen auf eine gut zu fahrenden familientaugliche XC-Strecke (ca. 20km) mit einigen Downhill-Schmankerln für diejenigen, die es können und wollen hinaus. Am Teufelsberg können sich diejenigen dann richtig austoben, während die anderen die wunderschöne Aussicht vom Drachenberg auf Berlin genießen können. Dies ist als Tagestour geplant.
Aber, wie gehabt, ich werde demnächst (4-8 Wochen, bitte kein Stress) eine kleine Fotodokumentation der geplanten Stecke zu Verfügung stellen.

Für Sonntag würde ich gerne eine City-Tour durchs Brandenburger Tor, Reichstag zum Hauptbahnhof machen.

Für Frühkommer gibt es möglicherweise eine Freitags-Warn-Up-Runde. Mal schauen wer dann schon da ist.

Die Strecken werden für 24’‘, 26’’ und 29’’ gleichermaßen tauglich sein. Natürlich je nach Downhill Ambitionen.

Ich wuerde auch gerne mitmachen, wenn ich darf :slight_smile:
Freitag kann man ja auch die Halle mit nutzen fuer die die mal abwechslung haben wollen.
Und Sonntag muss ich dann mal schauen, weil da ja noch viele kleine Nasen sind die am Hackeschen Markt bespasst werden wollen, fals sie nicht gleich mitkommen wollen.

Schoene Grusse

Grundsätzliches Interesse besteht schon, aber die Entfernung ist auch bei mir noch das “Problem”

Das sollten wir doch alles hinbekommen. Einen etwas genaueren Zeitplan gibt es dann, wenn der Termin näher rückt :slight_smile:

RTB-Erkundungsfahrt am 17.03.2012

Unsere erste RTB-Erkundungsfahrt führte uns vom Quartier in Schwanenwerder entlang des Havelhöhenweges zum Teufels- bzw. Drachenberg.

Eine hoffnungsvolle Verstärkung der Berliner- und Potsdamer-Einradszene trafen wir am Start am geplanten Quartier. Mit großer Freude Kridu konnte trotz 24iger Muni ohne große Probleme mit den 29igern mithalten.

Ein schneller Blick in das Gebäude und eine kleine Fahrt über das Gelände ließen uns einen ersten Eindruck gewinnen. Das Gelände ist optimal :).

Einige Treppen, viele Up- und Downhills, aber auch schöne Rastplätze liegen auf der Wegstrecke zum Teufelsberg. Für ein paar Impressionen nutzt bitte diesen Link:
RTB-Erkundungsfahrt
Zum Schluß waren es ungefährt 29km und wir waren absolut und total platt.

Das Resumee: Die Strecke ist für eine Ausflugsfahrt für alle zu lang.

Folgende Optionen werde ich dann noch andenken:
-Die kleine Ausfahrt zum Grunewaldturm (ca. 12km Hin- und zurück)
-Die mittlere Tour. Zum Teufels- und Drachenberg. Einschließlich einer Up- und Downhill-Option. Anschließend mit der S-Bahn zurück (ca. 23km).
-Die ausgedehnte Muskelkater-Runde (eben die 29 km)

So viel ersteinmal dazu. Weitere Fahrten werden folgen :slight_smile:

RTB-2012-03-17T100704Z (2 of 2 ) 17.03.2012.png

bild 43 beschreibt die tour ganz gut :smiley: