Auf manchen Reifen (z.B. Gazza, WTB Stout, …) sind rote, längs verlaufende Streifen drauf. Die Streifen sind nicht genau in der Mitte, sondern leicht seitlich versetzt. Hat jemand eine Ahnung wozu die da sind?
Mein erster Verdacht war ja, daß die Streifen die Laufrichtung anzeigen (z.B. Streifen nach rechts, dann ist der Reifen richtig rum montiert). Aber beim Vergleich mehrerer solcher Reifen stellte sich dieser Verdacht als falsch heraus.
Wer weiß mehr?
Hi Wolfgang,
also ich kenn das nur von Autoreifen, an den Streifen sieht man daß der Reifen nicht schon gefahren wurde (oder nur wenig). Irgendwann ist der Streifen dann mal abgefahren.
schönen Abend wünscht Jockel
ROTE STREIFEN AUF DEN REIFEN
? WARUM ?
!? weil`s sich reimt ?!
Man,man,man…wieder nur Blödsinn vom digger
Endlich. Ich hatte schon den Eindruck, du wärest krank
Ein Arbeitskollege konnte mir die Herkunft dieser Streifen erklären: die werden im Produktionsprozeß gebraucht, um die verschiedenen Profilstränge (also die Reifen als Meterware, bevor sie zugeschnitten und zusammengeklebt werden) automatisch identifizieren zu können. Diese Streifen gibt es wohl auch in anderen Farben, Breiten, … Je nach Art des Streifens weiß die Maschine dann, mit welchem Reifentyp sie es gerade zu tun hat. Für den fertigen Reifen haben die Streifen keinerlei Bedeutung mehr.
jaja:D
der hat aber auch 'n cooles profil:p