RödermarkFestival

Vom 30.06 bis 08.07 findet das RödermarkFestival statt.
Jeder will zeigen, was er kann und wir können gut einradfahren. Also machen wir einen “Eirnadposten”.
Das ganze sieht wie folg aus:

  1. Einradfahren für Anfänger
  2. Einen Trialparcour
  3. En bissl Streetn und Freestylen

Anfängerzeuch sollte kein Problem sein, aber wir haben noch nie einen Trialparcour gebaut. Wir freuen uns über Tipps und Vorschläge.

Eine “kleine” Vorführung soll interessierten Zuschauern das Einradfahren näher bringen. Wir sind zwar keine Anfänger mehr und Zuschauer, die sowas noch nie gesehen haben, werden sicherlich von uns begesitert sein. Jedoch haben wir uns überlegt, dass wir den Zuschauern etwas wirklich gutes zeigen wollen.
Deswegen fragen wir jetzt schonmal ob jemand aus der Umgebung Interesse hätte dabei eine kleine Show vorzuführen.
Wir bekommen das alles bezahlt und es sollte auch kein Problem sein, die Fahrtkosten erstattet zu bekommen.

mfg
Tim (Duckmaster) und Philipp (Colon)

hmm…

ich bin zwar noch nicht sooo gut, aber ich denke mit ein bisschen gut zureden könntet ihr n marco dazu bringen, wenn er zeit hat vorbei zu kommen und bei der gelegenheit wäre ich natürlich auch dabei :smiley:
(man muss ja trainieren wo man kann :wink: )

[edit]: ok überschneidet sich mit der einrad-köste also fällt marco schonmal weg, sorry für das zu schnelle posten, bin ein bisschen übereifrig :smiley:

wenn du denkst, du wärst zu schlecht für ne vorführung…

Wer Einrad fährt und Interesse hat kann gerne auch so kommen, en bissl mit uns fahrn und mal den Trialparcour, den wir bauen, testen.

Rödermark

hallo!
ich muss jetzt blöd fragen, aber ist es das Rödermark neben Rodgau bei Frankfurt? Weil dann wohnen wir, Felix Steffi und ich, nur 10 Minuten weg von dir. Um diese Zeit werden Felix und ich eine Paarkür haben, die wir paar Wochen vorher am DC gezeigt haben. Außerdem sind Steffi und ich letztes Jahr an der Unicon eine Paarkür gefahren, und nicht erfolglos. Mit Sicherheit können wir mal auftreten, allerdings wollen wir auch zur Einradköste fahren. Das heißt vom 6.7-8.7 sind wir also weg.
Liebe Grüße, Janina

Unser Rödermark ist das, das du auch meinst.:smiley:

Also das mit der Kür wäre natürlich klasse, allerdings weiß ich nicht was ihr da für Platz braucht. Das Festival findet im Freien statt und wir haben warscheinlich nicht sooo eine große gerade Fläche wo ihr die komplette Kür aufführen könntet.
Immoment sieht es so aus, dass wir einen Feldweg benutzen werden, wo dann die Anfänger üben können. Es wäre aber auch möglich einen Parkplatz zu bekommen und man könnte ja diese Vorführung für die Zeit einfach dahin verlagern.

mfg
Philipp

Laut der Internetseite der Köste ist die Köste vom 29.6 bis zum 1.7

aber wenn die kür so gut is wie sie sich anhört, wird das kein problem sein en platz zu finden wo ihr die zeigen könnt :wink: . aber im freien wärs trotzdem.

oh, ja dann hab ich das falsch in der erinnerung. wir fahren auf jeden fall zur einradköste. aber zu einem anderen termin, könnten wir eventuell auftreten.

draußen macht nix, so lange keine scherben rumliegen oder sonstige dinge die freestyle räder kaputt machen. ein normales kür feld hat die größe 11x14. das ist allerdings meistens unmöglich. ein parkplatz wäre schon nicht schlecht.

allerdings will ich noch nichts zusagen, das wäre eher spontan, weil wir spontane menschen sind.

der thread rückt in vergessenheit?
also komtm en post… schließlich bruahcne wir noch tipps für den trialparcour… was bracuh man da? paletten und en kasten bier?

und janina… kanns sein, dass du ind er zeitung warst?
wegend er paarkür… ja iorh müsst das ja net jeden tag amchen doer so… also is spontan wohl ok

naja paletten braucht man einige dann natürlich spanngurte für die paletten. holzbretter oder irgendwelche anderen schmaleren dinge, für waagrechte und auch schräge, dann vl no was zum gap´n und cool wäre no runde dinger wie baumstämme oder röhre, aja und eine “rail” zwischen zwei palettenstapel oder so.

aber ich bin kein trialer (ich mein ich kann überhaupt nicht wirklich einradfahren, aber ich entwickle mich nicht zu einem trialer)

weiß zwar netw as ne rail is, aber was du sagst hört sich gut an fleißig aufschrieb

weiter so leute : )

das hast du richtig erkannt. heute oder gestern müsste das gewesen sein.

ich glaub zuminderst es heißt rail, eigendlich nur eine dünne stange über die drüber gefahren wird. und eine handrail is glaub ich ein geländer von stufen zum anhalten, welches gegrinded wird, was aber dann scho street is

verbeugt sich ganz ganz tief wie haben wir es verdient?
Weltmeisterin!
und Sportlerin des Jahres, ja?
fängt an zu hyperventilieren, bis sich seine augen langsam schließen und er das bewusstsein verliert

Erinnerung

der einradnoob hat uns ja schon gesagt, was man alles machen könnt, aber wie man es baut mit dem festschnüren und so… ich bin pfadfinder, also im notfall kriegen wir das irgendwie gepfuscht, wenn jedoch am ende die bambuspute total verbogen auf der erde liegt, weil wir da mist gebaut haben, willl ich wenigsten sagen können, ich hätt hier gefragt wie mans richtig macht

schauts euch halt videos von conventions an und bei runden dingen müsst ihr halt mit holzblöcken arbeiten.

wennst weiter zurück gehst findest sicher was

Für Trial kann man (fast) alles nehmen:
Paletten
Kabeltrommeln
Autos (welche die schon schrott sind sonst könnts teuer werden…)
Baumstämmen/-stumpen
Bretter
Steine
Skateparks oder Teile davon
Blumenkästen (stabile)
LKW Reifen
Trecke Reifen
Betonklötze
Fässer
und halt alles was rum steht und stabil ist.

Zum befestigen sind Schrauben und Spanngurte gut.

Man kann da auch einfach schnell genug abhaun^^

gibts da irgendwelche vorschriften?
oder wird das so wie mans gewöhnt is unter der hand gemacht und wenn was passiert baut man darauf, dass man mit der person befreundet oder verwandt ist?