RIP Hugo

Hallo Charly
Ich bin Petra die Freundin von Marcus. Ich schreibe dir von Marcus Handy. Leider muss ich dir die traurige Mitteilung machen dass Marcus am 10. November verstorben ist. Da ich keine Kontaktdaten von all seinen Einradfreunden habe könntest du diese Nachricht bitte weitergeben. Die Beerdigung ist am Samstag 8. Dezember um 11 Uhr. Falls jemand Interesse hat schicke ich auch gerne eine Karte brauche dann aber die Adresse. Leider komme ich im Moment nicht in Marcus PC um Email Adressen zu finden. Das Passwort das er mir gegeben hat funktioniert nicht.
Viele Grüsse Petra

Ride in Peace Hugo

Shocking news,
unsere gedanken begleiten dich.
Douarnenez, Bretagne,
Elke & Jogi

Wirklich schade.
Hugo war ein Typ, ein wirklich angenehmer Zeitgenosse und eine feste Größe hier im Forum.
Ich kann ihn direkt noch hören, wie er mit seiner ruhigen, tiefen Stimme beim Bierchen etwas erzählt…

:frowning:

Ich habe heute viel an Marcus gedacht

Ich erinnere mich an Marcus, weil er mich 2009 bei meinem ersten Marathon auf der Ziellinie besiegt hat. Später durfte ich einige male mit ihm trainieren und habe noch viele weitere Duelle mit ihm in Düsseldorf ausgetragen.

Ich gedenke dem Deutschen Meister im Einrad Marathon 2014 der Herren über 40 (unlimmited).

Christian

Ich habe im Sommer mit Marcus ein paar Mal telefoniert, weil ich in der Weitergabe seiner zehn 20"-Quaxe vermittelt habe.
Da war er wohl schon schulmedizinisch austherapiert und hatte anscheinend nicht mehr viel Hoffnung.
Seine Einräder sind jetzt der Grundstock einer neu gegründeten Einrad-AG in der Schule meiner Großnichten in Berlin-Pankow – irgendwie auch eine Art Vermächtnis.

Bin gerade in Bahrain unterwegs und habs erst jetzt gelesen. Die Guten erwischt es leider immer zuerst. Meine Gedanken sind bei Petra und Marcus Familie.

Es tut mir Weh, eine so traurige Nachricht zu lesen. Das war viel zu früh.
In der Erinnerung stehen viele gute RTB-Erlebnisse mit Hugo/Marcus.

Die beste Grüße,
Sanne

Als ich das hier gelesen habe, wusste ich erst einmal nicht, was ich dazu sagen sollte. Ich habe dann gestern noch einmal alte RTB Bilder angeschaut.
Und weil Niko schon das “Vermächtnis” ansprach: Die Hugo-Strebenan vielen vielen Einrädern werden auch immer an ihn erinnern.
Viel Kraft für seine Familie.

Ich habe ihn nie kennen gelernt. Das wollte ich eigentlich mal immer. Nun die Einrad Legende Hugo gibt es wohl nicht mehr. Dies ist sehr traurig. Es werden neue dafür kommen aber ob die so gut wie Hugo sind weiß ich nicht. Man wird sehen.

Ich bin schockiert…,
…deine Posts als “betagter Anfänger” sind unvergessen.
Sie haben mich dazu gebracht mich hier im Forum anzumelden.
Du hast mich auch dazu gebracht in Düsseldorf beim Marathon mitzumachen.
Und nun das…
…Ruhe in Frieden…,
Jockel

Ride in Peace

Hier noch ein kleiner Nachtrag:
Markus - Hugos Beerdigung findet am Samstag, 8.12.
in der Trauerhalle des neuen Friedhofs Köln Rodenkirchen, Sürther Straße statt.
Wir kömmen allerdings nicht, weil die Anreise dann doch zu lange ist

Charly

Schleife für Beerdigung

Liebe Einradgemeinde,
mit bedauern habe ich von Hugos Tod erfahren.
Jogi hat mich gebeten, für seine Beerdigung eine Trauerschleife zu drucken.
Meine Idee war, ein Bild von Hugo in Action auf die Schleife zu drucken.
Leider habe ich kein Bild/keine Bilder von Hugo :angry:

Wer Bilder von Hugo besitzt - schickt sie mir bitte per Mail an
markointrau@gmail.com.

Als letzte Worte auf die Schleife habe ich an:

Ride in Peace
Deine Einradfreunde

gedacht.

Danke
Marko aus Erfurt

Mein herzliches Beileid!
Marcus hat mir in Düsseldorf die Sporen gegeben, ich werde sein ausgelasses lachen vermissen! Ein echtes Vorbild, als Einradler. Ich habe ihn immer glücklich auf dem Rad erlebt, mit immer einem lustigen Spruch auf den Lippen!
Dankeschön Hugo für die schöne Zeit!

Das tut mir sehr leid und macht mich traurig, meine Gedanken sind bei seiner Familie. Marcus durfte ich am Elsbet kennenlernen und ich habe ihn sehr geschätzt, weil er wie ich einer der wenigern in der Szene war, der schon etwas älter war und eine Familie hatte, bestand eine besondere Verbindung.
Er wollte sehr gerne auch heuer wieder ans Elsbet kommen, er hat mir vorgängig geschrieben und von seiner Krankheit erzählt, die es ihm verunmöglichte zu kommen.
Marcus ich werde dich vermissen!

Bilder

Ich hab dem Marko die Originale geschickt.
Und hier zur Erinnerung Bilder von RTBs, Marathons, ELSBET u. Salzburg

Das ist eine unglaublich traurige Nachricht. Ich erinnere mich gerne an die unzähligen schönen Momente auf zahlreichen gemeinsamen Einradevents. Seine herzliche Art wird sicher nicht nur mich berührt haben und sein langjähriges Engagement in diesem Forum hat unsere Community zweifelsohne bereichert.

Hugo, du wirst mir fehlen! Meine Gedanken sind bei deiner Familie und den dir nahestehenden Menschen, für die das jetzt eine schwere Zeit sein muss.

hier die Traueranzeige

Mir fehlen die passenden Worte für diese, für mich überaschend kommende, unendlich traurige Mitteilung.

Es ist als sei man eben noch nebeneinander geeinradelt und plötzlich ist er nicht mehr da. Mein Beileid und alle erdenklichen hilfreichen Gedanken gehen an seine Familie und sein nahes Umfeld. Ruhe in Frieden.

Krass, damit hab ich nicht gerechnet, wenn ich mal wieder in Forum schaue.

Ich erinnere mich gerne zurück an zahlreiche Einradtreffen bei denen Hugo immer ein fester Bestandteil war.
Besonders erwähnen möchte ich hier das ELSBET 2013, wo Hugo und ich die ersten anwesenden, schon am Abend bevor es eigentlich los ging, waren.
An dem Abend hatte ich eine schöne Unterhaltung, bei einem kühlen Getränk, an die ich gerne zurück denke!

Im Gedenken an Hugo

Weitergeleitet von Petra…

Liebe Einradfahrer ich danke Euch. Das Gesteck von den Einradlern war sehr schön vor allem auch das Bild von Marcus. Bitte sagt auch den anderen Einradlern danke. Mein Gehirn weigert sich noch immer zu akzeptieren dass er nicht mehr da ist. Ich wünsche euch schöne Weihnachten. Liebe Grüsse Petra