Richtige Größe für Schienbeinschoner?

Sooo, will mir jetzt endlich Schienbeinschoner kaufen und zwar die hier http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/10/products_id/601
aber wie finde ich raus was für mich die richtige größe ist? wenn ich schon 60 € ausgebe sollen se schon passen^^.
Also ich bin 178,5 cm groß und in der produkt beschreibung steht ja dass die schoner klein ausfallen also sollte ich schon L nehmen?
Naya wenns nicht passen sollte kann ich se ja immer noch zurückschicken.

http://www.krisholm.com/english/products/sizing.htm

vielen dank dann wirds wohl L sein.
thx!

weicht zwar jetzt ein wenig vom thema ab,dennoch…

ich würd mir gern schienbeinschoner holen,bin mir aber noch nicht sicher welche:meine wahl wären die 4x4 von sixsixone,mein vater meint fußballschienbeinschoner tuns auch und sind billiger(allerdings fährt er selbst kein einrad).hat in diese richtung schon iwer erfahrung gemacht bzw kann sich den unterschied zwischen den beiden vorstellen?

thx im vorraus

kommt häufiger vor dass man sich die pedale auch in die wade haut. da haben fußballschoner keinen schutz die kh und 4x4 schon (würde dir eher die kh empfehlen) fußballschoner haben auch keinen knieschutz. wenn du keine schienbeinschoner mit knieschutz haben willst würde ich dir die tsg emfehlen. kannst auch die sufu benützen da lässt sich sicher viele zu dem thema finden.

ich bin bisher auch mit schienbeinschonern ausem fußball gefahren die mir auch noch zu klein sind, nen paar mal haben sie mich schon geschützt, wenn ich mir die pedale gegens schienbein gehauen habe, aber bei pedalen mit pins kommt es schon oft vor dass man sich die teile an die wade haut, und wie 3s gesagt hat haben fußballschienbeinschoner da keinen schutz und dass kann schon ziemlich schmerzhaft und blutig werden, glaub mir hab erfahrung :smiley:

ich freu mich schon auf die kh die wendes kommen ja jetz bald ausem urlaub =)

mfg

Ich hab zwar keinen Vergleich aber ich bin mit den KH 95% zufrieden. Die 5% Abzug gehen auf die Tatsache, daß man darunter doch ziemlich schwitzt am Bein.

Für meine 1.93 m ist Größe XL OK.

schwitzen wirse bei allen schienbeinschonern denk ich mal. Hab jetzt noch nicht viele ausprobiert aber hab bisher schon nen paar mal gelesen dass man mit dem khs im vergleich zu andern schonern weniger schwitzt…

ich danke euch.sind gute argumente :smiley: ich werd mir vermutlich die 4x4 holn,da mein budget ziemlich knapp ist und meine eltern mich in dieser richtung nicht finanziell unterstützen…letzte zweifel ob die kh nicht doch vom preisleisungsverhältnis besser wären, bleiben dennoch :wink:

Ich bin vorher die 4x4 gefahren und fahre jetzt die KH.

Meiner Meinung nach sind die KH um Längen besser. Viel besserer Schutz, einfacher anzuziehen usw usw :smiley:

Negativpunkt: sie stinken wie die Hölle :smiley:

diese habe ich
-ich finde persönlich die reichen vollkommen, ich hab mir schon oft die pedale dagegen gehauen und auch in die waden (und obwohl da keine platte ist, verletzt du dich dort nicht) und sie sind nicht wirklich beschädigt oder so
-kann man schnell anziehen und halten sehr gut
-bequem
-nicht wirklich teuer

also mein Fazit ist, die reichen vollkommen und sind super gut :wink: