Rennen zum Mittelpunkt der Erde

Servus alle zusammen, hab vor kurzen mit Frank Schneider telefoniert.
Er hat mit den Organisatoren von diesem Rennen http://www.sc-impuls.de/index1.htm

gesprochen und die wollen ein Einradrennen mit dazufügen, hört sich doch super an bei 30 Grad im Februar in Stollen rumfahren.

Also Meldet euch an, wird bestimmt interessant.

Mfg Der Dresi

wäre sofort dabei, aber mehr als 5 stunden anfahrt ist mir doch zuviel…schade, schade!

Das ist jetzt nicht so ganz meins. Ich hab doch lieber frische Luft um die Nase und die Möglichkeit, den Blick in die Ferne schweifen zu lassen.

sehr gute idee - bin aber auf der EUC:)

wäre bestimmt interesannt. leider ein bisschen kurzfristig…
außerdem… 10 km ok… aber bis zu 18% steigung… :astonished: :astonished:

Cool! Ich frage mich nur, ob …

“Der Veranstalter und die GSES haften für keine Schäden und Verluste, die im Zusammenhang mit der Tour anfallen”

… die Verluste dann die Teilnehmer sind, die den Zugang zum Mittelpunkt der Erde erforgreich gefunden haben? :smiley:

das ist ja echt mal n krasses Ding:D, sollte man sich echt überlegen.
Hab an dem Tag leider schon was anderes vor, reizen würde es mich auf jeden Fall! Mal sehn…

schade!Bin auch auf der EUC!

:)Thüringen!! :astonished:
Da muss ich ja gleich mal mitreden. Also ich bin nämlich gerade in Sondershausen (Berufsschule) und berichte damit fast direkt vor Ort. :smiley:
Das Problem dort ist außer der Hitze das auf den ganzen Wegen Salz liegt und es dadurch ziemlich rutschig sein kann. Dieses Bergwerk wird als Erlebnissbergweg angepriesen, dort gibt es einen Konzertsaal, eine Küche, Toiletten und sogar einen Trausaal. Dieses Bike-Rennen gibt es jedes Jahr und auch Läufer sind oft daunten. Ich war von 2 Jahren mit einer ganzen Gruppe dort unten und wir wurden dann mit großen Autos mit bestuhlter Lagefläche durch diesen riesengroßen Bereich unter der Erde gefahren. Ich hatte dort unten auch ganz kurz die Idee dort mal mein Einrad mitzunehmen aber nur um mal ein bisschen rumzufahren und den langweiligen Sondershäusern mal was spannendes zu zeigen. :slight_smile: Also ich fände die Idee echt gut obwohl ich mir noch überlegen müsste ob ich mitfahre würde. Nächstes Jahr wäre ja auch noch eine Idee.

Die Idee finde ich auch total klasse… aber 18% Steigungen? uff - aber wenn Biker das schaffen sollten wir das auch schaffen :smiley: aber dann noch Salz? - naja - ob das Einrad das so gerne hat?..

Glaub ich würde da auch gerne noch etwas trainieren… nach meiner 4-monatigen Einradpause (zwangsweise) bin ich bisher noch kaum gefahren… und für die 18%Steigungen würde ich schon gerne noch ein wenig trainieren…

so ungefähr habe ich mir das auch gedacht… Hab das ganze nur etwas gekürzt :smiley:

Würde kommen, wenn nicht EUC wäre :o

Einmal im Jahr 6 Stunden nach Thüringen fahren muss einfach reichen :smiley:

Bin grad irgendwie auf den Thread hier gestoßen, wie siehts nächstes Jahr aus? :smiley:

die 9. Bikertour zum Mittelpunkt der Erde
findet am 19. Februar 2011 statt
und kostet 25,00 EURO

ueberschneidert sich nicht mit der EUC 21.-23.01.2011

Streckenprofil

so sieht wohl das 5,27km Streckenprofil aus, wird auch von den Marathonläufern im Dezember absolviert.
Schön zu sehen wo es mal kurz 18% hoch geht :astonished:

Hier der Link
http://www.sc-impuls.de/bilder/untertage_rennstrecke01c.pdf

wäre ja lustig mit dem Muni ein paar Runden zu drehen und wer es kann geht bei KM 3,8 ins gliding über :smiley:

hab mal dort nach gefragt, Es darf mit Einrad gestartet werden

Diesem Jahr waren schon vier Einradfahrer dabei.

Wer war dort und wie wars?

Es klingt wie ein gemuetlicher Familienausflug.