Rekordfieber aufnehmen

Hallo!
Kann bitte irgendwer von euch den Ausschnitt mit Kris Holm morgen im ARD aufnehmen, digitalisieren und dann ins Netz stellen?

Danke. :slight_smile:

möglicherweise wird ja kris holm selbst was reinstellen, haben ja schon mehrere im englischen forum nachgefragt (insbesondere “nicht-europäer” die den sender nicht empfangen können)

ich würd auf das hoffen
tobi

Habe gerade erfahren, daß meine Tochter freundlicherweise meine Aufnahme überspielt hat. :angry:

Im englischen Foren, haben nur die wenigen die Sendung sehen können. Hat jemand hier eine Möglichkeit die ins Netz zu stellen?

Gruß,

Phil

Ich weiß, dass die Nicki Dubberstein hier das Video aufgenommen hat, mal sehen ob ich da was digitalisieren kann, nur wenn wird das sicherlich groß werden…

@ Gossi: Versuch’s mit dem DIVX 5.0 zu digitalisieren und stelle die kb/s net zu hoch…

_Felix

Ich hab ne TV-Karte, kanns also digitalisieren, hab aber das video net :frowning:

bis dann

Moritz

Ruhrpott Unitrials

Ich hab es aufgenommen und ich kann dir auch das Video auch mal geben

Lutz

Das wäre Toll. Wenn ich eine Digitale Kopie hätte (oder auch eine video Kopie), kann ich sie entsprechend fürs Netz bearbeiten (z.B. die Vollversion in 2-3 Teile splitten und veilleicht auch eine abgespeckte Version für die 56K Leute). Platz habe ich hier im Gallery.

Gruß,

Phil

Damit die Sache irgendwie weitergeht, hat jemand genügend vertrauen zu mir, mir eine Kassette mit der Aufnahme per Post zu zusenden? Ich verspreche es, sie wieder zurückzusenden. Es gibt eine Menge Leutz, die das sehen wollen.

Gruß,

Phil

Hi,
kann ich machen !
Sende mir mal Deine Adresse an meine Mailadresse:

info@municycle.com

Viele Grüße

Roland

maldasthemawiederhochhol

Was ist denn nun daraus geworden??

Würde mich freuen wenn das irgendwann mal noch klappt

Ja, klappt :slight_smile:

Phil hat die VHS Kassette bereits von mir erhalten. Er wirds wahrscheinlich nächstes Wochenende digitalisieren …

Grüße

Roland

Hoffentlich. Es ist im Moment eine zeit Frage (etwas Streß mit einer Neu-Einführung bei der Arbeit)

Roland,

die Kassette geht heute in die Post ab.

Gruß,

Phil

nochmaldasthemawiederhochhol :smiley:

hab ich da was verpasst oder ist das mit dem video noch ausstehend?

ich will niemand stressen, reine neugier :smiley:

Eigentlich wollte ich das machen. Zur Zeit bin ich etwas im Stress bei der Arbeit, könnte ein Bißchen dauern. Also wenn jemand etwas mehr Zeit hat…

Dabei zu beachten: Das film Material ist urherberrechtlich geschützt (irgend eine Firma in München), wo immer es im Netz stehen würde, sollte man diskret mit dem Link umgehen, sonst kann es teuer werden.

Phil

ich hoffe das kostet nix das ins netz zu stellen???

man kann ja mal bei ARD nach der Firma fragen und diese dann anrufen und um erlaubniss bitten :slight_smile:

Das Stellen ins Netz kostet nichts. Nur wenn der copyright Inhaber das sieht, läßt er einen netten Brief durch seinen Anwalt schreiben, der Brief enhält meistens ein “Verwarnungsgeld” von ca. 500 - 1000 Euro.

Die dürfen das. Ein Bekannter von mir betriebt eine Seite und hatte ein Bild darauf, was eine bekannte Marke veräppelt hat. Sein Brief hat ihm damals 1500DM gekostet.

Es wäre duchaus möglich ein Sample (z.B. 5 - 10 Sekunden) mit Erlaubnis ins Netz zu stellen, aber die Produktionsfirma hatten Kosten um den Film zu drehen und werden das Filmmaterial nur gegen Entgelt veröffentlichen lassen.

Phil

hm… dann gibt es wohl nur einen weg

jemand digitalisiert es und dann wird es per ICQ MSN MIRC usw verteilt.

Das müsste auch recht Flott gehen da alle die es schon haben es auch weiterschicken können und so für jeden zwar etwas traffic entsteht dieser aber für alle in grenzen bleibt (bei mir ist es eh egal wieviel traffic ich mache)

Sagt mal was ihr davon haltet?

Wahrscheinlich ist die einfachste Methode die Dateien bei einem Free Host ins Netz zu stellen und der Link weiter zu schicken.

Wie gesagt, im Moment habe ich einen zeitlichen Engpaß. Innerhalb der Woche bin ich nicht zuhause und an Wochenenden verbringe ich die Zeit woanders als am Computer (solange das Wetter so schön ist!)

Gruß,

Phil

hat sich da noch was getan?