Reifen

Ich suche für mein Toureneinrad einen möglichst dicken Reifen, der auf Straße gut rollt, aber auch auf Feldwegen und in leichten Gelände noch greift. Zudem sollte der Reifen noch einen Streifen für Seitenläuferdynamo haben.

Das erste und dritte erfüllt der Big Apple, den ich momentan drauf habe. Sobald es aber ein bisschen feucht und schmutzig wird, fängt der an zu rutschen. Für Gelände hab ich alternativ noch einen Kenda-Geländereifen, der aber auf der Straße nicht wirklich angenehm läuft (und keinen Dynamostreifen hat). Jetzt suche ich den goldenen Mittelweg…

Ich habe mal ein bisschen im Internet gesucht und vier verschiedene Reifen (bei ebay und vergleichbaren Seiten) gefunden, die erstmal interessant wirken, die aber auf den Internetseiten der Hersteller dann nicht auftauchen. Dabei waren auch keine wirklich aussagekräftigen Fotos was das Profil angeht. :frowning: Aber vielleicht weiß hier im Forum ja jemand etwas genaueres, oder hat noch andere Tips für mich. Hier erstmal die Auflistung der Reifen, die ich bisher gefunden habe:

Schwalbe City Plus (50-622)
Schwalbe Marathon Allround (50-622)
Schwalbe Marathon-XR (50-622)
Conti Contact (54-622)