rad im rad

…ist das schon mal wer gefahren?
https://www.pappnase.de/shop/index.php?cmd=ShowArticle&oid=2750&sid=4f44834465ee23b9c75e12c28d81d0f2

naja zu groß darf man da nicht sein wenn des nur einen druchmesser von 1,80cm hat. ob man damit stiegen fahren kann? interessant wäre die übersetzung

…link funktioniert nicht richtig sorry. andere möglichkeit über pappnase.de dann artistik, balance unter schräge räder…

bisschen teuer :roll_eyes:

Hallo Turtle,

wenn ich recht erinnere machst du auch so Kinder- und Jugendzirkus-Geschichten. Lieg ich da richtig?

Ich hab so ein Teil noch nie Live gesehen, aber ich bin schon zweimal von Zirkusprojekten angesprochen worden, ob sich die Anschaffung eines solchen Teils lohnen könnte.

Ich glaube das ist was um es auszuprobieren und es dann in die Ecke zu stellen. Ich denke nicht das es über die Maßen schwer erlernbar ist. Oder doch? Hab ich was übersehen?
Sobald man damit gerade aus und vielleicht auch einen Kreis fahren kann ist es vorbei. Ist es wenigstens möglich mit dem Teil rückwärts zu fahren?

Zum anderen ist dieses Teil einfach riesig und hat wahrscheinlich einen noch viel größeren Aktionsradius, womit man es wahrscheinlich auch nicht auf der größten Bühne benutzen könnte, falls das für dich eine Rolle spielt.

Den Preis hab ich jetzt mal mit Absicht hinten angestellt, aber für 1500€ kriegt man meines Wissens schon eine brauchbare Seillaufanlage oder ähnliches. (Warst du nicht der Verrückte, der behauptet hat 4-5m mit dem Einrad auf einem Seil fahren zu können? Ich hab das letztens mal probiert. Was soll ich sagen? 20cm… :o)

Fazit: Ich glaube das ist ein netter(und teurer) Gag ohne jegliches Potential, genauso wie diese Balance-Bikes(150€) von Qu-Ax das ist für eine halbe Stunde witzig und dann wars das.

Aber das ist natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung. Wenn du es doch kaufst kannste ja mal ein Video reinstellen, wie du damit die Treppe runterfährst… :smiley:

vlG aus der Lausitz ins ferne Liechtenstein
Uli

…ich denke auch es ist nur ein gag, kaufen würd ich auch für meine gruppe nie im leben so ein teil.

…und ja ich fahre mit dem muni über die ganze ariane seilanlage. …habs auch schon auf der slackline versucht, aber da müsste ich noch viel üben…

@turtle hat da das Einrad einen Mantel (Reifen) drauf?
Welche die nur auf der Felge fahren hab ich schon gesehen.

…ja halt wie railing, nur auf dem seil mit meinem normalen kh 07 trial

:astonished: :astonished: :astonished: RESPECT!

Meine 20cm bezogen sich auf ein Kindereinrad mit Plastefelge ohne Reifen. :o

es grüßt mit gezogenem Hut
Uli

…hier ein schlechtes pic (sorry):

DSC00703klein.jpg

Du schummelst doch! Wo sind deine Hände? :smiley: :smiley: :smiley:
Nee mal im Ernst, ich finds einfach nur krass.
Mir fehlt einfach echt jeder Gleichgewichtssinn. Ich hab ja schon zu Fuß anderthalb Stunden gebraucht um einmal über Ariane zu laufen… :o
(Allerdings war das auch einen Tag nachdem mein Gips abgenommen wurde.)

vlG
uli

…ich hatte die anlage ein paar tage zuhause, jeden tag eine halbe stunde geüpt und das mit dem gehen ging. mit dem rad ist gar nicht so schwer, wer geländer oder so fahren kann, für den ist das kein problem. ich übe noch, sollte beim railing noch etwas besser werden…
…ansonsten sag ich nur slacklinen, mache fast kein starrseil mehr (zu fuss) nur noch slack…viel tolleres gefühl!

Rad im Rad

naja, die Geschichte kommt mir bisschen bekannt vor.
allerdings Motorisiert…

http://www.museum-sinsheim.de/000041D90A48_D4E3D357_00000C24_0001.html

das problem ist glaub eher, wenn man ne Vollbremsung
machen muss…

naja, so long,
Vollkornsprudel
<><

Einfach zur seite lehnen ;), sonnst kriegt man ja n Drehwurm