Problem mit Zug

Hallo Leute!

Wie macht ihr das wenn ihr mit dem Einrad mittels Zug wohin fahrt. Nach München kostet das Quax Trial 24 Euro extra! Wie macht ihr das?

Municyclefreak

Das kost gar nichts, da nimmste das einfach mit und wenn sie dich fragen, ob du das Fahrrad bezahlt hast sagste, das zählt als Spielzeug ( in der Gestetzeslage isses so) und desshalb isses so zu behandeln wien Skateboard und du zahlst nichts

Beim Busfahren z.b. ist das in den jeweiligen Beförderungsbedingungen geregelt. In Kiel war das früher der Preis eines Kinderfahrscheins.man konnte das Umgehen in dem man dem Einrad einen Müllbeutel über zieht ,dann geht das ganze als Handepäck ohne zusatzkosten über die Bühne.
Die Fahrpreise bei der Bahn gelten für Fahrräder,und da Einräder ja keine Fahrräder sind zumindestens laut STVZO müßte die Bahn ihre Tarife noch mals überarbeiten.

Also ich hatte da noch nie Probleme mit, auc letztes Jahr zum GMTW nach Hamburg (von da an Mitm Auto weiter) hat ich mein 24"Impossible und mein 20"Trials mit und die Kontrolleure ham nichts gesagt.

Ich bin auch schon öfters mit Einrad Zug gefahren, immer ohne Probleme. Das Einrad passt sogar ganz gut in die Gepäckablage.

Stimme den anderen zu …das Einrad gehört in die Kategorie Spiel - und Sportgeräte und darf daher gratis mitgenommen werden.
Ich hatte auch schon zwei dabei und bisher hat noch nie jemand was gesagt!

ich habe mir mal die Zeit genommen um nach den Beförderungsbedingungen zu suchen,und habe folgendes gefunden:
http://www.bahn.de/p/view/mobilitaet/fahrrad/bike/01rad_mitnahme.shtml
da steht folgendes:Für folgende Fahrradtypen gelten abweichende Regelungen:
Für Fahrradanhänger ist neben der Fahrradkarte für das Rad noch eine weitere Fahrradkarte erforderlich.
Bitte beachten Sie, dass besondere Fahrradtypen (z.B. Tandem, Liegerad) aus Kapazitätsgründen nicht in allen Fernzügen, die wir für die Fahrradmitnahme anbieten, zugelassen sind.

Zusammengeklappte und komplett verpackte Fahrräder oder Fahrradanhänger können als kostenloses Handgepäck mitgenommen werden, sofern diese komplett verpackt sind und in den Gepäckablagen am Sitzplatz untergebracht werden können.
also kost nixx

jo also ich hatte auch noch nie probleme

Keine extra Einradgebuehr in Dresden, bei uns ist das sogar vom Dresdner Verkehrsbetriebe AG bestaedigt worden
http://www.einradfahren.de/index.php?module=mod_forum&action=thread&thread_id=15

Peter

in die gepäckablage über den sitzen (ich hoffe ihr wisst was ich mein) würd ich es nicht tun gel Alex :smiley:

ich würd so eine gummi spinne zum befestigen empfehlen und alex is des die geschichte wo alle ihren helm aufgesetzt haben nur der alex nicht und dann is es ihm am kopf gfallen?

des war beim nighttrail in olten (unicon) dem is der Reifen auf den Kopf und das eine Pedal aufs Knie des dann blutete aber so glaub i gings dem danach scho no ganz guad