Problem beim Hochsprung

Hi,
ich hab ein großes Problem in letzter Zeit beim Hochsprung. Ich fahr jetzt seit ca. 4 Monaten Trial und komm a bissal mehr als 4 Paletten locker rauf,dummerweise steh ich dann nur mehr auf einem Pedal (mein linker Fuß rutscht immer weg). Meine Pedale sind schon ziemlich hin. Liegt das an den Pedalen oder mach ich beim Sprung was falsch? Hattet ihr das Problem auch schon? Würd mich freuen wenn mir wer helfen könnt.

lg
Nawid

versuch mehr druck mit dem linken fuß auszuüben.

fahr weniger dann werden die pedale nicht so schnell hinig:D

Das mim druck hab ich scho versucht dummerweise ziehts mich dann immer vor den paletten runter (weißt du was ich mein,ich kann das net so gut erklären).

lg
Nawid

ah der typische fall weil das sit bei mir auch so bei 4 paletten gewesen
ich glaub man muss sich bei einem solchem sprung einfach enorm gut fühlen und sich 100prozentig sicher sein dass man es schafft. man muss sich so sicher sein dass man sogar 5 paletten schaffen würde. so hab ichs jedenfalls 2 mal hintereinander geshcafft

Ich lande auch immer auf den Kurbeln und kaum auf der Pedale. Mache in der Luft meistens sogar einen no footer, total ätzend aber ich kann es mir nicht abgewöhnen. Schmalle Hindernisse gehen deswegen bei mir nie direkt :(.

Warum kommst du eigentlich nicht zu diversen kleinen Wien-Treffen, Nawid? Du hättest letzte Woche den Lutz live gesehen…

lg
wogri, frisch operiert aus dem Spital

…zurück zu den 4 paletten, habe da eine ähnlich frage: wo ist die grenze von seat in? ich schaff so 4 paletten, aber mit sif schaff ichs auch nicht richtig auf die pedalen zu kommen… weiss schon dass rein physikalisch gesehen sif natürlich höher geht, aber wie hoch geht seat in? thanx

Joe (baxtor?) kommt seat in 92/93cm hoch.
Allerdings muss man dazu sagen der is auch nen bissl verrückt. Wenn man sieht wie der trialt… Aber das ist ein gutes Beispiel, dass man seat in auch sehr hoch springen kann.

@ Wogri: Hey sry ich wollt eh öfters kommen aber die Schule war jez so streßig und immer wenn ich die emails von der mailing list beantworten will sagt hotmail mir das die email nicht versendet werden konnt weil es keinen empfänger oder so gibt. Ich werd probieren sobald wie möglich mitzukommen. Und wüsstest du wie ich das Problem mit hotmail löse? Und zum hochsprung, ich glaub ich kenne jez meinen fehler: Ich trau mich einfach nich rauf. Sobald ich oben steh geht mein bein automatisch auf die Palette und will nicht mehr am Pedal stehen. Das muss ich einfach noch mehr üben dann gez hoffentlich

lg
Nawid

Joe Hodges springt aber mitlerweile auch SIF

Hier noch eins seiner Seat in videos: Joe Hodges - YouTube

leider extrem schlechte quali

und den Sprung hat bestimmt jeder schon gesehn:

ich wusst doch das er ned so heißt…
Wusst gar ned das der inzwischen seat out spring… aber der sattel is immer noc so niedrig. :roll_eyes: Mich wunderts das der so noch fahren kann.

Der hat halt auch so extrem lange Arme :smiley: da passt des schon

SCH***!!!
Und wie lange bist du jetzt raus?
Auf jeden Fall gute Besserung!!!
vlG
Uli

Sieht man bei deinem 7 Paletten Sprung auch recht deutlich dass dein vorderer Fuß sich in der Luft verabschiedet aber dann doch oben wieder auf die Kurbel zurückkommt ;).

Wahrscheinlich bis nächsten Sommer. Hab in 3-4 Monaten noch eine Operation, und ich werd’ erst in ca. 3 Wochen mal ohne Krücken hinken können.

Passts auf eure Knie (und auch den Rest) auf!

wogri

Oh fuck das tut mir leit. Nadenn gute Besserung.

lg Niels, der heute mit seinen Kollegen für 560m an Debitel verkauft wurde :frowning: