Paletten

Moin,

Also, ich werde vermultlich bald eine Palette bekommen!
Hintergrundstory: Meine Eltern leiten ein Unternehmen, und nun haben sie bei einer Firma Werbegeschenke dafür angefordert. Diese wurden mit einer Palette geliefert, da das Paket 62kg wog.
Nun kommt die Palette mir zu :).

Frage:

Wie ist das? Ich habe gehört, dass man da super rauf und runter jumpen kann.
Aber das ist doch so: Holzbalken, SChlitz, Holzbalken, Schlitz usw.
Wie kann man denn darauf Einrad fahren?

Macht man da eine extra Holzplatte drauf?

Hi,

man muss einfach halt immer von balken zu balken hüpfen :smiley:
aber mit einer pallete kann man eh nicht soooo viel anfangen.
aber für den anfang ist es schon mal nicht schlecht.

Lutz

Eine Palette ist vielleicht ein wenig mager, aber in großer Menge sind ordentliche Europaletten echt genial. Man kann sich die unterschiedlichsten Sectionen bauen und ne Menge Technik üben. Außerdem sind auch Drops vom 12er Stapel oder so drin…

_Felix

@Lotz, naja, mit dem hüpfen, das kommt dann noch :D.

Also ist es für den Anfang schon gut, ne Platte draufzumachen?

Klar, schlecht ist die ID mit der Platte für den anfang nicht. Aber versuch doch einfach 90° verdreht zu den Planken auf der Palette zu springen. So kommst du mal auf keinen Fall in die Fugen mit dem Rad…

_Felix

Ok, dachte ich mir schon, dass wenn man seitlich draufspringt, das einfacher ist.

Ich halte euch auf dem laufenden, wenn die Palette da ist ;).

Moinsen.
Ich hab auch nur eine “Anstandspalette” bei mir liegen.
Du kannst sie auch verkehrt herum hinlegen und zwischen oder auf den drei Stegen rumhüpfen.Für einen nicht schwindelfreien Flachlandtiroler wie mich genau richtig :sunglasses:
Gruß Oliver

Juhu, die Palette ist da.
Ziemlich klein, aber mir reichts.
Schätze 100cm auf 50cm.

Werde sie nun bearbeiten, solche Tackerteile raus, und evtl. mal schauen, was fürn teil drauf.

So.

Die Palette ist 80x 60 cm.
Haben eine altes Türteil draufgemacht, geht echt super.

Wenn ich mein Rad an die vordere Kante stellen, kann ich nen freien Aufstieg machen, und runterfahren.
Raufjumpen geht auch meistens, aber danach weiterfahren muss noch geübt werden.

Im Anhang 2 Bilder.
Das eine von meiner Palette, das zweite von mir, wo ich gerade rausgesprungen bin.

:slight_smile:

sprung1.jpg

  1. Bild:

palette1.jpg

Wow, immerhin kommst du schon hoch. Ziemlich gut für den Anfang würde ich sagen. Ich kenne Leute, die schon ewig fahren aber keine 10 cm hoch springen können.

Du kannst ja, wenn du es willst, eine andere Technik zum Hochspringen versuchen. Die würde ich aber erst ein bisschen ohne Palette üben.
Einfach gerade fahren und wenn deine Pedale auf einer Ebene sind hoch springen. Dabei auch den Sattel hochziehen.
Ich glaube das können dir aber andere viel besser erklären hier!

Hi,

Meinst du, ich bin seitlich darauf gesprungen?

Da irrst du dich. :slight_smile:

Bin angefahren und dann, wie meine Pedale paralell waren, gejumpt.

oh ggg
Na dann kannst du ja mal die seitlich.druafspring Methode benutzen. grinst

@ Tassilo:
Hi.Du schreibst:“Kleinster Einradbesitzer”.Meinst du dich oder dein Einrad? Ich will mir auch ein kleines (12,5") für den Zimmergebrauch:D bauen.Ne Nabe hab ich zur Not noch rumfliegen und der Reifen und die Felge kost auch nicht die Welt.
Wird na klar auch ein Muni nur für drinn,wenn so’n Scheißwetter ist,wie heute;)
Gruß Oliver

Munifahren im Haus? Was ne gewagte Idee :D.

Naja, meine mehr mein Einrad, bzw. meine Sattelhöhe g.

oh das glaub ich gar net - moritz wird ihn auch nicht viel höher haben und der geht gegen die 2 meter :slight_smile:

Musste jemand von euch die Sattelstange erst un 5cm absägen, damit man, wenn die Sattelstange fast am Reifen schleift, fahren kann? :smiley:

Hi,

Ich habe meine um ca 10cm abgeschnitten :smiley:
damit sie nicht schleift.

Lutz

Du hattest ja auch kein Kindereinrad :p.

Soweit ich weiß ist Manfred Hartung (ich hoffe der name ist richtig geschrieben der Besitzer des kleinsten Einrads der Welt (und kann sogar drauf fahren!).
Es ist ca. …hmm… 30 - 50 cm hoch. Aber ich will mich da nicht so festsetzen. Habs leider nicht mehr so gut in Erinnerung…