Outdoor-Termine Berlin

Ich hab’s getan :slight_smile:

Da wir nicht auf Zeit fahren (oder?) würde ich ein bequemes “set up” mit meinem KH-29’’ mit 137mm-Kurbeln wählen. Da bräuchte ich nicht großartig noch rumschrauben. Bin aber auch für alle anderen Optionen offen. Wobei es schon ein 28iger oder 29iger sein sollte.
Wer ist denn der Dritte im Bunde? Ggf. als PM.

Spontane Samstagsfahrt

Liebes Einradvolk,
morgen am Samstag, den 19.05.2012 um 11:30 Uhr treffen wir uns recht spontan zu einer kleinen Einradrunde mit Fahrradunterstützung am S-Bahnhof Lichterfelde Süd (S 25).
Dabei sind: Ein Ehrengast aus Düsseldorf (+Freundin?), aus Lankwitz kommt ein QX 29, er mit Freundin und Sohn als Fahrradbegleitung, Dustin, icke und Nitram als Zaungast sozusagen.
Geplant ist eine Runde am Mauerweg über den Lichterfelder Rodelberg zum Freizeitpark Marienfelde. Entweder auf dem Mauerweg oder dem Trampelpfad daneben. Zum Schluß noch einen kleinen Einkehrschwung in die Eisdiele.
Es werden wohl so ca. 15-18 km werden. Je nach Lust und Laune.

Kommt zuhauf :slight_smile:

schön wars

Eine schöne Ausfahrt im Berliner Süden.
Man kann es auch die 3 Berge-Tour nennen:
Rodelberg:

Lilienthal-Berg:

Freizeitpark Marienfelde Berg:

Hier noch ein paar Fotos

K800_IMG_4608.JPG

K800_IMG_4613.JPG

K800_IMG_4624.JPG

Ich habe heute noch schnell eine entspannende Sonntagsmittagsfünfundzwanzigkilometerrunde drangehängt. Auf der Rückfahrt waren die Beine schon ganz schön lahm. Und nach dem Halt am Straßenverkaufsstand kam ich mit der Auflastung (1 Glas Rhabarbarmarmelade, 1 Glas Sauerkirschmarmelade und 1 Glas Lindenhonig) erst nach 3 Versuchen wieder auf Rad :roll_eyes:

Unterwegs im Felde:

K800_IMG_4628.JPG

Pfingsten

Hallo Berliner Einradvolk,

hat jemand von euch Lust und Zeit für eine kleine Pfingstausfahrt? Wie wäre es, sich in den Ravensbergen etwas zu quälen …

Viele Grüße,
Kridu

Hätte schon Lust, am Wochenende bisschen zu fahren…

Sonntag oder Montag?

Sonntag sind wir auf dem Karneval der Kulturen Montag gerne.
Wo denn da genau in den Ravensbergen? Bzw. wo sollen wir uns treffen und wann?

Hallo zusammen,

Mein Vorschlag: Start am Hauptbahnhof Potsdam Montag kurz nach 10:00 (RE ab Wannsee 9:56 oder S-Bahn) und dann eine Runde, Länge je nach Befinden. Die Südländer mögen schmunzeln, aber es sind ein paar Anstiege zu bewältigen. Ich nehme meine neues geschlumpftes 24". Der Hauptbahnhof liegt quasi am Fuße der Ravensberge.

Wenn ihr mit dem Auto anreist, könnt ihr entweder im Bahnhof parken oder an der Straße “Brauhausberg”.

Wenn ihr lieber später starten (oder früher) wollt: Mir ist es Wurscht!

Viele Grüße,
Kridu

10:00 klingt sehr vernünftig, da ich am Nachmittag noch zum Grillen muss.

Für das Lichterfelder Einradvolk fahre ich dann gegen 9:30 Uhr bei mir los. Also Treff kurz vorher.

Na prima!

Hier noch meine Notfallnummer: 0171/9751655

Ich nutze mal die Vorlage für ein bisschen OT: Wir sind Wagen Nr.11!
Vielleicht sieht man sich ja.
vlG
Uli

Wir werden winken :slight_smile: (und die Blende mitbringen???)

Wir das eher eine technisch anspruchsvolle Strecke (dann 26iger-Muni mit 150mm-Kurbeln) oder eher Feld- und Waldweg mit hoch und runter (dann 29iger mit 137mm-Kurbeln).

Die Feinabstimmung mit dem Treffpunkt machen wir dann, wenn ich etwas Resonanz aus Lichterfelde bekommen habe. Ansonsten schein mir die Straße “Brauhausberg” (eher in Bahnhofsnähe) recht günstig zu liegen.

Hallo Chris216,

die An- und Abstiege sind eher technisch anspruchsvoll, also was im Brandenburgischen so anspruchsvoll ist: Teils schmale Trails mit Wurzeln und ein paar Stüfchen, gelegentlich sandig. Zwischen die Hügeln sind Forstwege anzutreffen.

Meiner Meinung nach ist es eher etwas für ein 26".

Viele Grüße,
Kridu

na dann das 26iger. tadpole kommt um 10:00 am Bahnhof Potsdam an. Die anderen Leightfield-Boys kommen nicht :(.

Ich (isch) parke “Brauhausberg” (komme gerade aus Kreuzberg ;)). Und das möglichst nahe Richtung Bahnhof (silbergrauer Ford Focus mit MOL-Kennzeichen). Zur Not telefonieren wir uns noch einmal zusammen.

Jippieh

10:05, die Verbindung nach Potsdam ist…bescheiden :smiley: bis später :smiley:

schön wars in Potsdam

Die Potsdamer Berge sind nicht zu unterschätzen.
Da waren doch einige Downhills dabei, die für meine Qualitäten völlig ausreichend waren :slight_smile: (wenn nicht sogar ein wenig mehr :roll_eyes: ).
kridu in Aktion:

Das obligatorische Gipfelfoto:

K800_IMG_4629.JPG

K640_IMG_4632.JPG

:slight_smile: Wir haben es getan :slight_smile:

Das Foto kurz vor dem Start:

Ein paar Impressionen von unterwegs:

Eine kurze und knackige Runde zum Feierabend und wieder etwas für die Einradwelt getan :wink:

Bjc

moin,

knut und ich wollen als tagesgast am samstag zur convention kommen.
“der uli” könnte sich auch für 3-4 stunden blicken lassen. damit wir ein paar mehr werden hier nun die frage: wer hat wann zeit? wir müssen uns auch nicht unbedingt in der wuhlheide treffen (nur bitte nicht am anderen ende der stadt).

lg ulli

Wir können uns von Donnerstag 16:30 bis Sonntag 15:00 Uhr treffen ;). Da bin ich vor Ort.

Samstag gegen 14:00 Uhr wäre unsere rituelle Einradausfahrt Richtung Köpenick zum Eisessen und Schloßrunde. Vielleicht auch alternativ (und/oder) mal wieder durch die Wuhlheide eine “Muni-Light-Tour”.