Nimbus Nightfox 36 Zoll

Hallo Leute, :wink:

ich bin seit Jahren begeisterte Einradfahrerin und möchte nun nach langen Überlegungen das Nightfox anschaffen. Allerdings ist es bei „municycle.com“ bei Petra und Roland erst frühestens ab August verfügbar. Habt ihr noch eine Idee, wo ich es bekommen könnte? Ich freue mich auf Antworten… :slight_smile:

Einradgrüße von Anne :dizzy:

1 Like

unicycle.se have the Nightfox in stock if you know someone up north that could forward the package to you. Maybe you could also contact them and ask if they can arrange shipping to you directly (sorry about the English answer)

2 Likes

Ja, wie schon erwähnt, kannst du natürlich in unseren Nachbarländern bei den dortigen unicycle.com Händlern schauen. Nachschub bekommen alle meist mehr oder weniger zeitgleich. Aber wenn noch wo Bestand da ist, un die Versandkosten überschaubar sind, wäre das eine option.

CDK (Frankreich) schreibt zumindest "Verfügbar innerhalb 48h.

Oder du fragst mal hier nach, ob jemand eines loswerden will.

2 Likes

Dankeschön :slight_smile: Wie kann man in das Portal schreiben? Ich drücke auf die Kategorie und weiß nicht, wie ich selbst einen Beitrag erstellen kann. Jedenfalls vielen Dank für die Antwort… :wink:

Thank you very much for your answer. I will think about your Suggestion.

Welches Portal meinst du?
Ein neues Thema (Thread), nämlich dieses hier, hast du ja schon erstellt. Antworten klappt auch. Mehr gibt es doch eigentlich nicht.

1 Like

Ich meine, dieses Suchen und Kaufen oder wie das heißt. Da würde ich gerne mein Anliegen nochmal reinschreiben. Weiß aber nicht, wie.

Einfach unten auf Reply klicken, genau wie hier im Thema auch. Das ist ein ganz normales Diskussionsthema dort.
image

1 Like

Gleich vorweg: ich habe kein Nightfox zu verkaufen.
Aber … warum willst du unbedingt ein Nightfox haben? Ich finde es gibt deutlich bessere 36er.
Der einzige Grund der meiner Meinung nach für ein Nightfox spricht ist, daß es auch für Leute geeignet ist, deren Beine für ein 36er eigentlich zu kurz sind.
Wobei das “auch” streng genommen falsch ist. Es ist nur für kleine Leute geeignet.

1 Like

Ich gehöre leider zu den kleinen Leuten. Kennst du ein Einrad für eine Schrittlänge von 78 cm? Das reicht vielleicht knapp für das „normale“ 36 Zoll von Nimbus, aber vielleicht ist es zu knapp? Mir ist das Nightfox als einzige Alternative eingefallen. Wenn du Ideen hast, melde dich gerne nochmal… :slight_smile:

Dann hast du tatsächlich wenige Alternativen wenn es ein 36er sein soll.
Ich weiß nicht genau was die minimale Schrittlänge für ein “normales” 36er ist. Am besten mal irgendwo ausprobieren. Zumindest habe ich auch schon 1,50m-Personen 36er fahren sehen. Und zwar kein Nightfox.
Ich bin ja ein großer Fan von KH. Das würde ich empfehlen falls du drauf paßt.
In meinem KH36 steckt übrigens eine nicht abgesägte 40cm Sattelstütze. Das ist dann das andere Ende des Größenspektrums.

Dankeschön. Kannst mir mal den Link zum Einrad und der Sattelstütze schicken? Das würde mich sehr freuen. KH ist ja so teuer… Lohnt sich das wirklich? Und ein Tourengriff dazu ist ja auch nicht gerade billig. Weißt du, noch eine günstigere Alternative zu KH vielleicht? Vielen Dank auf jeden Fall! :slight_smile:

Das Einrad findet sich z.B. hier: 787mm (36 Inch) Kris Holm Unicycle
Ich habe aber gerade gesehen, daß Kris beim Preis und bei den Komponenten einige Änderungen vorgenommen hat gegenüber der Version die ich habe (schon ein paar Jahre alt). Und das betrifft nicht nur die Farbe der Gabel. Über die aktuelle Version kann ich nichts sagen.
Meine Sattelstütze ist nichts Besonderes. Ging nur um die Länge.

Eine Alternative wäre das QX (787mm (36 Inch) QX #rgb Duni Unicycle Black). Ist aber auch nicht wesentlich billiger und scheidet aus, falls du über eine Schlumpfnabe nachdenkst.
Auch das Nimbus Oracle (787mm (36 Inch) Nimbus Unicycle Oracle) soll ganz ok sein. Damit habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen.

Wo wohnst du? Falls dir Heidelberg nicht zu weit weg ist, bist du gerne zu einer Besichtigungstour eingeladen. Probefahren wird allerdings schwierig wegen der Größe.

Bei den anderen erwähnten 36ern gibt es auch die Möglichkeit die Gabel zu kürzen und das Rad somit für dich passend zu machen. Ich glaube municycle.com bietet das auch als Service an.
Das hätte den großen Vorteil, dass du nicht auf die voreingestellte Sattelneigung festgelegt bist und auch in Sätteln eine große Freiheit in der Auswahl bekommst. Denn der Sattel und die Sattelneigung macht schon viel an der Fahrfreude aus.

Bei meinem QX RGB 36" z.B. sind auch von der Gabel ca. 4 cm abgekommen (nicht aufgrund meiner Schrittlänge welche glaube ich bei 88-90 cm liegt sondern für Platz an der Sattelstütze für die Befestigung von Gepäck) und ich habe bestimmt mind. 10 cm Sattelstütze die rausgucken (könnte bei Bedarf ab Samstag nachmessen).

Dankeschön für deine so ausführliche und hilfreiche Antwort. :slight_smile:
Wenn du magst, kannst du es nachmessen. Danke.

Wow, danke. Das KH ist ja fast unbezahlbar. Ich überlege das normale Nimbus Oracle zu nehmen. Es ist jedoch erst frühestens ab August verfügbar. Schade…Leider fahre ich 4 Stunden nach Heidelberg. Aber vielen Dank für die Einladung. Würde ich mich so lange fahren, wäre ich gerne gekommen. Danke für deine Mühe. :slight_smile:

Der Gebrauchtmarkt gibt ja auch immer was her:

Einfach die Augen auf allen Portalen offenhalten. :slight_smile:

Viele Grüße,

Sven

PS: Bei EBay Kleinanzeigen sind auch gerade zwei 36er zu haben.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Z.b das hier.

Spitze!!! Am allerliebsten hätte ich ja das KH. Könntest du mir den Link schicken? Ich bin immer auf der Suche und finde nie was, anscheinend bin ich zu ungeschickt, was Internet Recherchen angeht… Das wäre so klasse, tausend Dank Sven!!!

Oh das sind ja Links… Danke :see_no_evil:

Das Eine Superangebot ist nur ein Screenhot. Könntest du mir hierfür den Link schicken? Danke!!!