Neues Muni zieht nach rechts...

Griaß eich!

Darf mich seit kurzem Besitzer eines “24 Zoll Muni von Qu-ax mit Vielzahn 2005” nennen. Bin äußerst zufrieden damit, bis auf ein kleines Detail. Es zieht einfach permanent nach rechts.

Nun vielleicht liegt es auch an meiner Fahrweise, hatte zuvor ein 20 Zoller und es wird mit der Zeit besser… Aber natürlich könnte es auch am Muni liegen. Glaubte zuerst es wär die Sattelposition, jedoch habe ich mehrere Anpassungen vorgenommen und kam zu keiner Verbesserung. Ich wollte euch deshalb fragen, welche Feineinstellungen ich vornehmen könnte um dieses Gebrechen zu beseitigen.

THX im Voraus

mag jetzt bissl komisch klingen… aber is dein Sattel gerade?

Ansonsten fällt mir nix ein was des verursahcen könnte, außer dem Fahrstil

Tja, dachte anfangs auch der Sattel, aber der ist es nicht! Vl. ist es einfach nur Eingewöhnungsphase, mal sehen!

Grias di!

Oiso mein Muni zieht nur in eine bestimmte Richtung, wenn ich auf schraeagem Untergrund fahre, sonst duerfts des fast net geben, glaub ich. Und ich fahr auch ein 24" QU-AX (net de 2005 Version).

Von wo aus Oesterreich bistn du? Dei Homepage sogts leida net…

wogri

OK. Gfundn. Goa net sooo weit weg von mir. Nochdem du nirgends gern deine Daten angibst, sog i a net mehr, aussa dass du a aus Oberoesterreich bist, und wie gsogt, net sooo weit weg von mir wohnst (vielleicht 1 Stund mitn Auto).

Daun dua brav ueben, und vielleicht mochma daun moi im Sommer a Oberoesterreicher-Treffen, warad doch cool, oda?

wogri

Hi,

manche Einradgabeln sind nicht Mittig.
Dann kann es passieren, dass das Einrad zu einer Seite zieht.

Das ist aber bei Deinem Muni NICHT der Fall. Alles wurde gecheckt: Gabel Mittig, Laufrad Mittig !

Bist Du mit dem Teil im Gelände gefahren oder ist Dir das auf Asphalt aufgefallen ?

Ich hatte das schon öffters, das neue Reifen auf festem Untergrung zu einer Seite ziehen. Das sollte irgendwan verschwinden wenn der Reifen eingefahren ist.

Viele Grüße

Roland

Bin im Gelände auch schon gefahren und kann deine Aussage nur bestätigen. Im Gelände verhält sich das Rad völlig korrekt, nur auf dem Asphalt gibts Probleme.

Also werd ich einfach weiterhin viel fahren, damit sich der Reifen bzw. ich mich selbst gut einfahre! :smiley:

THX für die Replys!

@ wogri A Oberösterreichertreffen wär natürlich a lässige Sache! Bin i voi dafür, nur muss ich dich vorwarnen, dass meine Einradkünste noch ziemlich limitiert sind! Aber das wird sich bald ändern! :sunglasses:

Und zu meinem Standort: Ich wohne in Nöstlbach (Kennt meistens keiner…, liegt in der Nähe von Neuhofen und Neuhofen ist wiederum in der Nähe von Linz/Oberösterreich)

Wo bist du zu Hause?

Hi HAM!

Danke fuer den Gaestebucheintrag auf meiner Homepage;

Ich bin aus Saxen, kennt auch niemand, das ist in der Naehe von Perg, und Perg ist wiederrum in der Naehe von Linz :slight_smile:
Momentan bin ich aber in Northern Virginia, und da bleib’ ich noch bis Ende Maerz.

Ad limitierte Einradkuenste: Ich hab’ vor 6 Monaten auch noch nicht aufsteigen koennen; Aber wenn dich das Fieber mal packt…

Oberoesterreichertreffen: Waere sicher cool - Vielleicht ueberzeugn ma den DAvid, einen Workshop zu machen, oda so, des waer’ sicha cool! Is oba jo eh nu einige Zeit bis dort hin…

wogri

Wäre sofort bei einem Treffen dabei!!! Das Einradfieber hätte mich eh schon längst gepackt, aber leider komm ich derzeit nicht oft dazu… Der Grund: Das österreichische Bundesheer! :wink:

Aber das Training wird natürlich so weit es mir möglich ist fortgestetzt! Eh kloar! :smiley:

Grüße nach Northern Virginia!!!
mfg

Hyperactiveman