Neue tolle Teile bei unicycle.uk.com :)

Hi Folks,

bin heute über ein paar tolle Teile gestolpert:

24er Gabel mit Bremssockel:

Würde ich aber vorm bestellen abklären, dass der 3.0er wirklich reinpasst …

Und für Miyata-Fahrer :
Stabile Austauschgriffe :slight_smile:

Roger kommt ja zum GMTW.
Vielleicht kann er ja was mitbringen ? Frangt halt mal …

Grüße

Roland

P.S. GMTW: Die 50 Teilnehmer sind fast erreicht :slight_smile:

das mit dem mitbringen zum gmtw klapt leider nicht hab ihn schon mal angefragt. het geantwortet er käme mit 5 leuten in einem auto und da könne er nicht noch viele bestellungen mitnehmen es hätten schon einige angefragt. könnt es natürlich noch versuchen wenn ihr nur nen griff wollt oder so geht das vielleicht.

gruss

iten

Neu?

Den Griff fahr ich schon seit 4 Monaten. Hält super, si echt ne alternative zu den normalen teilen.

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials

Neu in UK ! In USA ein alter Hut, ich weiß …

Grüße

Roland

Ok…

ob da ein 24" reinpasst? Hier ist das zitat von Unicycle.uk.com:

The 20" will fit a Monty wheel-set in, the 24" with little clearance but good for gliding and the 28" will fit the 24" or 26" big tyres in.

also ich hab mit den 28" für mein 24" muni bestellt…

bis dann,

Moritz

Ruhrpott Unitrials

Jo, aber den Rahmen mit Bremssockel gibst scheinbar nur in 24 Zoll.

Daher würde ich da eben nachfragen ob sich

auf den 3.0er bezieht.
Dann passt der, wenn auch nicht super.

Grüße

Roland

also ein 3.0 passt von der Breite auf jeden fall in die Nimbus II rein, das weis ich, Aaron fährt die selbe Möhre in 26". Aber fragen kostet ja nix

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials

Das ist ja ein schönes hin und her :wink:

Meist passt ja die Höhe nicht da der 3.0er so unglaublich hoch ist.
… und normal eben ein 24er /3.0 NICHT in einen (zumindest normale) 24er von der Höhe reinpasst.

Bei der 26er hat man ja mehr Spielraum nach oben.

Roland

Jo,

genau so seh ich das auch, wir hatten auch mal gefragt, und ich glaube mich dran zu erinnern das man den 26" (den es nur in USA gibt) oder den 28" nehmen muss von der höhe.
Is ja ein schönes an einander vorbeireden hier…aber jetzt haben was denke ich…

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials

24er Nimbus II

Hallo Zusammen !

Ich fahr das Max Traction von Unicycle UK , welches eine Nimbus II Gabel hat. Da der Höhen- und Seitenabstand zwischen 3.0 Nokian Gazzaloddi und der Gabel wirklich gering ist, geh ich davon aus, dass ich eine 24er Gabel habe. Das ganze passt auf jeden Fall, wenn auch knapp. Folgendes ist mir aber aufgefallen: Bei dem Originalreifen bei Kauf ( Duro Wildlife Leopard ) war etwas mehr Höhenabstand als bei dem 3.0 Nokian Reifen, den ich jetzt drauf habe.
Da ich den Nokianreifen auch noch entgegengesetzt zu seiner normalen Laufrichtung eingebaut habe, weil er bei mir dann besser geradeaus fährt, passiert´s mir jetzt im Wald schonmal das kleine Äste, Bucheckern, etc. zwischen Gabel und Reifen hängen bleiben, bzw. zerkleinert werden oder wegspringen.
Eine 28er Gabel wäre also schon besser, wenn man auf die Schredderfunktion verzichten will.
Da die Sache aber schon passt, ist eine 24 er Nimbus II Gabel mit Bremsockeln auf jeden Fall mit dem Nokian 3.0 fahrbar.

Gruß Andreas

NimbusII

Hi Jungs.
Ich fahr selber die Nimbus II.Der Mike aus München hat die damals bestellt und angefragt:
Die Nimbus II gibt’s (glaub ich) nur in 26&28".
Ich hab sie in 28" und es ist an der Seite verdammt knapp, es schleift oft,wenn ich mich im Schlamm gesuhlt hab.Nach oben ist genug Platz.
Außerdem ist der 24x3,0 vom Durchmesser fast identisch mit nem 26x1,9 !!! Sollte also passen.Bei der 28er Gabel ist das “gliding” fast ausgeschlossen,weil mann dann die Knie hinter den Ohren hat und den Sattel kann man nicht wirklich tief stellen kann.Das Sitzrohr absägen würde gehen.

@ Wendino: Du meinst bestimmt die Gabel von Kris oder? Da paßt der 24x3,0 rein! Fährt er doch selber.
Gruß Oliver

Nein, ich meine eine modifizierte Nimbus II in 24 :

unicycle.uk.com

Grüße

Roland