Neue Gabel an den Qu-ax Munis

Tach …

Ich mach mal eben noch Werbung für QU-AX - Welches Ihr übrigens Überall bekommt und nicht nur bei mir !!! (So jetzt sollten die "mach mal hier keine Eigenwerbung-Leute zufrieden sein)

Der große Schwachpunkt bei den Qu-ax Munis waren immer die Megabreiten Gabeln. Im November werden nun die neuen mit neuer schmaler Gabel kommen.

Die Bremssockel werden nun auch (auf meinen Wunsch hin) wie beim KH / ONZA / KOXX sein. Also nicht mehr mit Cantisockeln.

Nachteil der Cantisockel ist, dass die Bremsen sich manchmal bei einem Sturz oder wenn man daran stößt nach innen drehen und dann schleifen. Bei den neuen Sockeln sind die Bremszylinder an zwei Punkten befestigt und die Bremse kann nicht mehr nach innen klappen.

Viele Grüße

Roland

Hassde nen Bild oder so zu den neuen Gabeln?

Hi,

ich hab bei dir im Shop die neue Gabel gesehen, daher meine Frage gibt es da irgendeinen Unterschied zu Qu-ax Nimbus Gabel die immer am Cross war???

Lutz

Ja,

  • das Rohr ist oval und somit an der Außenseite schmäler aber bei gleicher Reifenfreiheit.

  • Bremssockel (Befestigung mit 2 Schrauben) für Magura Bremsen (an 20 Zoll und 24 Zoll)

Grüße

Roland

Das Bild vom 20er noch …

wozu bremmsockel an 20 zoll wenn man ma fragen darf?

nacht,

Mo

Ruhrpott Unitrials

Bilder

Das neue MUNI / Trial - Einrad gefällt mir gut. Habe es gestern bekommen.

Hier die Bilder der 24" - Gabel.

Die 20"- Gabel ist identisch.

Hier noch das Gewicht:

24"- Gabel 1.15 kg
20"- Gabel 0.95 kg

Übrigens, wer es noch nicht weiss: Mein Einradshop ist wieder geöffnet. Allerdings liefere ich nur noch innerhalb der Schweiz, da ich aufgrund der hohen Zoll- und Transportkosten (die Schweiz nicht in der EU ist) preislich immer 10 - 15% teurer bin, kann ich nicht mithalten.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Stefan

Danke Stefan, für`s Bild.

Ich habe übrigens schon eine Anfrage wegen einer Bremse an einem 20er.

Es gibt ja auch ein KH mit Bremse.

Die Sockel stören ja nicht …

Viele Grüße

Roland

Ach 160er Cranks aufs 20" gekloppt und dann kannsde die Bremse knicken!

Sers,

also ich bin gespannt wie sich die Gabel fährt!

hab mir vor ner weile mal Bremsen an mein 20" Muni gebästelt und finds bei extremen Steigungen oder langen abfahrten recht angenehm ne Bremse am Rad zu haben!

sonscht benutz ich sie eigentlich nie, aber sieht nobel aus!

blos das langweilige Schwarz stört mich a bissle an der Gabel, gibts eigentlich auch Gabeln mit ner richtig geilen Lackierung?

ne FLip-Flop Lackierung wär doch mal Delüx *g

was wiegt den die Standart Qu-ax Munigabel?

Gruß Gismo

Abfahrten: Versteh ich. Steigungen: Versteh ich nicht.

wogri

Sers

mit der extremen Steigung mein ich nen ziemlich steilen Bugel! :slight_smile:

k.
Dann versteh’ ichs wieder :slight_smile: