Muni ?

Hio,

ich hab mir jetzt dann mal vorgenommen mit dem einrad in den bergen zu fahren

bis jetzt hab ich ein 20 " trials von qu-ax mit vielzahnnabe kann ich mit dem auch muni fahren ?

oder ist es besser wenn ich mir ein 24" muni zulege ?

welches würdet ihr mir empfehlen ?

gruß troop

Klar kannst du damit auch in den Bergen fahrn… bis jetzt bin ich ja auch immer mit meinem 20er in Bad Wildbad rumgedüst :smiley:

aber wenn du mal mit einem 24" oder 26" Muni gefahren bist wirst du nie mehr wieder mit einem 20" Muni’n wollen es ist schon ok mit einem 20er aber halt noch viel geiler mit einem grossen rad

empfehlen kann ich die mindestens ein 24 " am besten gleich mit Bremse

Kommt auf den Berg drauf an.
Fiese steile,heftige Sachen fahr ich lieber mit dem 20".
Ist wendiger und springt sich besser.
Freeriden oder Downhill geht ohne Bremse nicht.
Habs probiert :wink:
Muskelfaserriß im Oberschenkel…
24" verzeiht mehr und schluckt besser Schlaglöcher und Baumwurzeln.

Ich kann auch nur sagen einmal 24ger immer 24ger, 26ger halte ich für zu groß.

Lutz

@Muniman

Habs auch probiert, sogar schon öfters und das ist auch ohne Bremse kein Problem

Ich finde auch 20" zum fahren in den Bergen gut.
Für längere Strecken ist aber n 24" deutlich gemütlicher.

@troop
Fahr doch einfach mal mit dem 20" ins Gebirgen und guck wie es dir geht. Nen 24" kannst dir immer noch zulegen.

26ger

mhhh, mit einem 26 zoll muni kann man schon ordentlich durch die gegend brettern. für die wirklich steileren stücke,vor allem beim rauffahren ists dann natürlich doch schwierig.
Pablo

danke für die vielen tips
ich werds jetzt einfach mal ausprobieren und wenns dann doch net so nach meinem geschmack war dann kauf ich mir n 24" und schau ob das besser geht :wink:

mfg troop :slight_smile:

Hi,

Also beim 2. GMTW bin ich mit meinem 20er gut zurechtgekommen (naja, auf was höhers komm ich eh nich rauf :slight_smile: ), da gings aber auch nicht so steil runter und der Spass war eher, über die ganzen Steine zu düsen/hüpfen.

Wenn ich dran denk wie Iten in der Schweiz bei sich den Berg runtergedüst ist (mitm 24er) und ich noch fast oben stand mit meinem 20er und alle 10 Meter wegen dem nassen Laub umgefallen bin, ist ein 24 er zum downhillen schon nicht schlecht.

Am besten ausprobieren, was dir besser passt.

Gruß,
Tassilo

denke du wirst auch mit dem 20" spass haben. ist zum anfangen vielleicht auch gar nicht schlecht.
aber mit nem 24" rollst du halt auch viel lockerer über wurzeln und äste wo du mit dem 20" immer springen musst.
und ein wenig mehr speed gibts mit dem 24" auch und zum droppen find ichs auch angenehmer.

@tassilo
hatte ja auch heimvorteil

gruss

iten