Muni Schuhe??

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach guten Muni Schuhen. Da meine mir zu klein geworden sind und mein zweites Schuh Paar fürs Muni fahren auch schon ein paar Jahre hinter sich hat. Bei meiner letzten Ausfahrt hatte ich 20€ Schuhe aber das ist auch nicht das richtige weil man hat wenig GRIP am Boden, schlechten halt und eine sehr weiche Sohle. Nun bin ich auf der Suche nach:. -Knöchelhohen Schuhen
-guter Sohle (hart,Profil)
-Preislich im Muni-Schuh Rahmen ist ( keine 200€)

Welche Schuhe nutz ihr fürs Muni fahren?

Mal ne dumme Frage. Das letzte mal als wir uns gesehen haben warst du in einem Alter in dem man eigentlich ausgewachsen ist. Erst recht die Füße, die ja meist früher aufhören zu wachsen als der Rest des Körpers. Wie können Schuhe dann zu klein werden?

Wald4tler

Es gibt Schuhe, und es gibt Wald4tler. ( https://gea-waldviertler.at/ ) die haben eine feste (böse Zungen sagen klobige) Sohle und einen nicht allzu sehr stützenden Knöchelschutz sowie ein extrem griffiges Profil.
Ich verstehe auch nicht, warum viele Muni Fahrer ‘Five Ten Impact High’ tragen. (Die scheinen auch bei Bergstützradfahrern beliebt zu sein, hab sie aber noch nicht selbst getragen.

Trekkingschuhe

Ich bin ganz zufrieden mit Trekkingschuhen von Landi (ok den Laden gibts nur in der Schweiz). Die kosten einen Pappenstiel und halten lange.

Das erspart mir auch Gepäck wenn ich in die Ferien fahre, da ich dieselbigen Schuhe auch zum wandern nehme.

Ich finde ADIDAS Terrex Trail Cross Protect sehr schön.
Guter Knöchelschutz und seitlicher Halt, relativ rutschfeste Sohle und - für mich als Anfänger und Grossfüssler (46) sehr wichtig - nicht so klobig wie 5 10 impact high; ich finde es schwierig genug die Pedale beim Aufsteigen richtig zu treffen und die sehr breite Impact Sohle macht das nicht einfacher.
Anfängerprobleme…:o