Muni kaufen

Ich habe vor mir ein Muni zu kaufen.
Ich bin am überlegen, ob ich mir als “Muni” entweder das Cross 24 Zoll von Qu-ax kaufen soll oder das 26 Zoll Muni von Nimbus. Würdet ihr mir ein ganz anderes empfehlen oder eins von denen?was habt ihr für Erfahrungen?

Joa, ich habe das 24" Cross und bin mit zufrieden. Habe gestern ne kleine Tour duch den Wald gemacht und konnte mich nicht beschweren. Hat Spaß gemacht. Wenn du längere Touren fahren willst ist das 26 vieleicht besser, ist aber auch größer was zu Transportproblemen führen kann.
Ich habe einen Kombie wo mein Rad reinpasst. In einen Smart passt mein 24" nicht. Da muss ich erst den Sattel tiefer machen.

Wie lang sind deine Kurbeln ?

Hallo

Ich habe ein KH 24". Es macht mir sehr viel Spass damit im Wald zu fahren. Das KH 24" hat 150 mm Kurbeln. Ich überlege zur Zeit längere Kurbeln zu testen.

Grüße
Fritz

Ich hab das Cross mit 170’er Kurbeln. Wenn ich mal so kurz auf der Straße fahre finde ich sie etwas zu lang. Gestern im Wald waren sie aber erstaunlich angenehm zu fahren.

Bevor noch die Frage kommt welches Cross ich habe, ich habe das “neue” mit der roten Vielzahnnabe.

ok

ich hab ein 24´ Quax mit 170 kurbeln und ein kh 26 mit 160 kurbeln.
angefangen hab ich mit dem 24, war auch saugut aber auf die dauer zu langsam.
das kh 26 war anfangs im gelände, grade bergauf, sehr schwer zu fahren, allerdings konnte ich ziehmlich schnell das gleiche wie mit dem kleinen und man solls kaum glauben, im sand, ich fahre auch oft am strand, ist das 26 mit dem 3´deutlich besser als das 24 mit dem 3´reifen.
außerdem is das große wesendlich weniger “holprig” wenn man ne treppe runterfährt und somit komm ich grade lange treppen wesentlich besser runter.
war auch schon neidisch auf das 26´nimbus, finde das sieht echt stabil und geil aus…gabs leider noch nicht sls ich mein kh gekauft hab.
und wie gesagt mit dem 26´ist man deutlich schneller unterwegs…
jogi

darf ich euch das mal sagen wenn ihr auf suchen geht das ihr ganz viel über muni kauf finden werdet. also schaut lieber nach bevor es ganz viele der gleichen themen gibt nur mal so gesagt

Kurbeln

Okay,
aber an dem Nimbus 26" sind 165mm Kurbeln hingebaut!
ich will eigentlich Gelände und au Strecken fahren, was für Kurbeln würdet ihr deshalb empfehlen?

jo, ich will mir eigentlich auch ein kaufen,
ich kauf mir wahrscheinlich eins zu weihnachten,
vielleicht is bei http://www.einradladen.net/ wieder ein adventskalender und vielleicht gibts da dann eins.
was ich mir beim muni denk, des muss stabil sein, denn ich würd schon gern ein paar hohe drops und so was machen.
Zudem ein 24’’ ,denn wenn ich mit meinen Freunden fahr dann is des besser , dass ich auch die gleiche größe habe, und genau so schnell fahre wie die. :slight_smile:

@ maetti / matze

des wär vielleicht auch besser wenn du dir ein 24’’ Zoll kaufst, denn dann wenn du immer mit mir und den anderen fahrs genau so schnell / langsam :slight_smile: bis wie wir

@stefan (buchi)
ja da hättest schon recht, aber ich denk des rentiert sich net, n 24" zu kaufen, weil ich denk mir halt:wenn schon denn schon.
weil ich will halt au ab und zu a paar strecken fahren und für 249 Euro find ich passt des schon, au wenns den nachteil hat, dass fabi und jonas 24" ham.Und zudem ist des a Muni und kein Cross deswegen tendier ich auch eher zu dem.
mfg matze :sunglasses:

dieses jahr gibts bei www.einradladen.de kein adventskalender aber andere aktionen hat der roland wende gesagt.
mfg

Kurbellänge ?

hey,
was für eine Kurbellänge empfehlt ihr für ein Muni ?