Muni im Harz

Kennt jemand eine gute Muni Tour oder Abfahrt im Harz?
(Brocken <-> Drei Annen).
Ich bin nächstes WE im Harz (Drei Annen).

mein erster post seit langem mal wieder :roll_eyes:

es gibt im harz eine offizielle downhillstrecke, die ich letztens mal eingeweiht habe:

http://www.seilbahnen-thale.de/de/downhill/content.php

bis auf ein paar kurze uphill-teilstücke ist alles fahrbar und macht auch richtig fun. Eine Seilbahn bringt dich nach oben, allerdings musst du auf die Stützradfahrer achten, die von hinten angesaust kommen :smiley:

Danke für die Infos.
Ich dachte eher an SingleTrails.
Downhill im Bikepark ist mir etwas zu heftig und Sonntags blockiert man da bestimmt die Bike extrem.

ok, singletrails kenne ich leider nicht, bin auch nur per zufall auf die downhillstrecke gestoßen.

stützradfahrer blockieren ist nicht so schlimm, selbst wenn du nur am wegesrand stehst, steigen die voll in die eisen, weil “wie, du fährst da mitm einrad runter? das will ich sehen.” :smiley:

bikepark hahnenklee

dort gibts auch schöne singletrails und es ist recht wenig los…

touren im Harz

ich kenne vom skilaufen und Mountainbiken den Harz sehr gut.

Ich bin wahrscheinlich mit dem Muniman am 16 und 17. im Harz. Wir wollen die Mausefalle fahren. Ein schöner Downhill mit großen Steinen, aber fast komplett fahrbar.

Wer will mit?

anschließend Windbeutel essen im kleinsten Königreich der Welt… ?
ich wär gern dabei…, leider keine Zeit,

Jockel