muni diskussions forum

Hallo Wiebke
Was auch noch hilft, ist joggen.
Da werden auch die Oberschenkel beansprucht.
Beim Joggen werden zwar andere Bereiche der Oberschenkel gestärkt, das hilft aber trotzdem und stärkt auch noch die allgemene Ausdauer
Oder z.B Stiegensteigen (hinauf) Also alles, was beim letzten Muskelkater :slight_smile: besonders weh tat.

Charly

Danke für Eure Antworten
Ich meinte allerdings mehr so Gymnastisches, was ich jeden Tag vorm Schlafengehen in 15 min. erledigen kann.
@ Charlie: Bevor ich joggen gehe, schwinge ich mich doch lieber aufs Einrad
@ hugo: ja, an das Schlumpf hatte ich auch schon gedacht

Ich denke mal, dass Kniebeugen grundsätzlich nicht verkehrt sind, wenn du die Oberschenkel etwas stärken willst. Und solltest du mal mit dem Schlumpf trainieren würde ich vorschlagen mit längeren Kurbeln (150 oder länger) und mit oft wechselnden Geschwindigkeiten fahren (also immer Beschleunigen und dann wieder Bremsen). Gerade das Bremsen mit langen Kurbeln beim Schlumpf entspricht genau der Belastung die man auch beim Bergabfahren ständig hat. (ich meine allerdings nicht ganz bis zum Stillstand bremsen, sondern nur etwas Abbremsen. Wenn man nämlich langsam und mit viel Kraft in die Pedale tritt, ist das nicht so gut fürs Knie)

EDIT: habe gerade noch ein paar vielleicht für dich interessante Links gefunden:

http://www.pzw-bayern.de/ftp/060128_modul_kraft.pdf
http://www.fitness-tipps.com/index.php?option=com_content&view=article&id=7&Itemid=8

Ich dachte das Schlumpfrad ist nur was für richtig harte Männer :wink:

Oder muss ich jetzt ein Chauvi-Thread aufmachen :roll_eyes:

Der Verdacht könnte sich aufdrängen. Ich kenne zumindest keine einzige Schlumpffahrerin. Geschlumpfte Mädels, outet euch. Belehrt uns “harte Männer” eines Besseren.

Ich bin kein Mädel und ich schlumpfe nicht… Minus mal Minus ist Plus, oder? :smiley:

Sorry for Spam, der musste sein :stuck_out_tongue:

Also dann man ran, Wiebke! Trainiere deine Muni-Muskeln und zeig der Männerwelt gleichzeitig, daß auch Frauen schlumpfen! :slight_smile: (ist jetzt sogar größtenteils ernst gemeint)

Ich habe gerade die Schlumpfliste durchgeschaut, aber da war auch kein weiblicher Vorname dabei. Bei Kaycee war ich mir unsicher, aber hier klärt sich das Geschlecht. Allerdings ist mir bei der Gelegenheit aufgefallen, daß doch tatsächlich einer eine Schlumpfnabe in ein Hochrad eingebaut hat (S0001). Nein, keine Giraffe, sondern so was.

Na, da habe ich mir ja was eingebrockt :astonished:

Fiona Schlumpf (leider fährt sie fast kein Einrad mehr…)

Wer ist das? Florians Frau?

Da ging wohl Copy/Paste schief. Gemeint war S00019.

na :thinking:
alle munirider auf der piste anscheinend:p
oder :roll_eyes:

schon winterreifen bestellt?
http://www.komponentix.de/onlineshop/index.html?nokian.htm

Da scheint es ja eine gute Auswahl für 26iger zu geben. Der Nokian Mount & Ground 160 kommt in meine engere Wahl.
Aber es ist hoffentlich noch eine Weile hin zur Notwendigkeit dieser Reifen :roll_eyes:

Es gibt auch einen Nokian-Spikereifen in 47-507. Hab ihn beim Pedalkraft-Versand gesehen, für 30€.

Kurz mal etwas Leichenschänderei:

Schlumpfinen - hieße das dann wohl.