Multitool gesucht

Meine Pedale haben nur einen Inbus und keine Möglichkeit da mit einem 15er oder ähnlichem dran zu gehen :astonished:

Kombischlüssel Pedale, Lagerschalenmutter

Bei den Qu-ax Luxus - Einrädern neuester Generation ist neuerdings ein sehr leichter Kombischlüssel dabei , eine Seite Passt für die Pedalen, die andere für die Lagerschalenmutter. Ist klein und sehr leicht und taugt bestens als Tourenwerkzeug. Nur ganz fest angezogene pedalen kann ich aufgrund der kleineren Hebelwirkung nicht lösen.

Vielleicht kannst du dieses ja einem Einradhändler abluxen… gibt leider nicht im Verkauf.

Meinst du das da? http://www.einradladen.com/shop/product_info.php?info=p503_10mm-gabelschluessel---ratsche.html

Das kann es nicht sein:
10er Ratsche und 10er Gabel.

Ernst

@ marco: Nein, ich meine nicht dieses, es ist ein Doppelgabelschlüssel, klein, leicht und flach ( halt ein billiges stück), das bei den qu-ax Luxus- Einrädern neuerster Generation beiliegt, gibt es aber nicht einzel zu kaufen, habe schon nachgefragt. Es ist nicht gerade hochwertig, aber für Toureneinsätze ideal,da klein und leicht. Das Problem mit Inbus der Kurbelschrauben ist aber damit noch nicht gelöst. Es gibt aber Werkzeugtools mit passenden Inbus- Aufsätzen, quasi ein Expander- Aufsatz. Hab ein solche Multitool von Vitelli, mit diesem Aufsatz und verwende ihn mit dem qu-ax werkzeug ( passt rein).
Bekommt man vielleicht auch in einem Eisenwarenladen einzeln.

Bild

Der erwähnte Inbusaufsatz und Doppelschlüssel

Zwischenablage01.jpg