monty 2.7

…den gibt es im schweizershop, passt der in die kh07 gabel (2.6 weiss ich, den fährt marco)? :thinking:

ich habe ihn jetzt mal bestellt, sonst gibts hier bei mir genug qu-ax’er… :sunglasses:

Der passt auch.

Niles fährt den oder ist den gefahren.

Der marku$ meines wissens auch!

…und wie fährt er sich? im vergleich zum 2.6 oder zum onza (ich fahr’ den zur zeit und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm, mehr als mit dem maxxix cc)

Den Vergleich zum 2.6er hätte ich auch gerne, da mein 2.7er bald durch ist und ich noch nicht weiß welchen ich als nächstes will. Den 2.7er finde ich super. Das mehr an volumen gegenüber 2.5 merkt man deutlich und ist das bischen mehrgewicht absolut wert. Die Gummimischung ist sehr weich, bietet also super Grip, nutzt aber schnell ab. Hat jem. genaue Zahlen zu Gewicht und Luftvolumen der Beiden Reifen?

Hi,

laut dem deutschen Monty-Vertrieb hat Monty die Produktion des 2.7er eingestellt und es gibt nur noch den 2.6er.

Cheers

Roland

schade
ja ich fahr den auch und ich bin sehr zufrieden da man den mit relativ wenig luft fahren kann was sich bei pre hops dann auszahlt so gehts mir zumindest
gummímischung find ich auch ok fand die vom maxxis den ich davor hatte auch in ordnung

ja der Maxxis ist ähnlich weich. Luna mag ich garnicht.

Ich fahr auch den 2.7 Monty und fahr ihn wirklich sehr gern. Der Grip ist einfach super und man kann wie schon gesagt auch mit weniger Luft fahren.
ich glaub das der 1200 wiegt, der maxxis 1035, also da ist schon ein größerer Unterschied da

wegen denen165 gramm wür ich mich auch ansch****** da fahr ich drei mal dann is der gummi von 200g weg
ob des jtz von vorteil is oder nicht is ja jtz ne andere sache:D

Ich hab keine angabe zum 2.6 monty gefunden, deswegen hab ich einfach das vom maxis angegeben

danke!

Soll man das jetzt bedauern, oder ist der 2.6er ein gleichwertiger Ersatz?

Moin,

ich eigentlich auch nicht. Ich hatte ihn das erste Jahr auf meinem alten Qu-ax.
Wenn ich ab und zu mal kurz mit meinem alten Rad fahre frühlt er sich im Vergleich zum Maxxis CC ziemlich schwerfällig und irgendwie so “tot” an… :wink:

Andererseits scheint er eine ganz gute Basis für einen Slick zu sein, da er über deutlich mehr “Gummi” verfügt und wirklich verschleißarm ist.
Der Luna-Slick von Luke Collalto beispielsweise sieht einfach nur chic aus:

@wendino: Ich hab gesehen, dass ihr den Luna aus dem Programm genommen habt. Ist das endgültig? Wollte den keiner mehr haben oder ist der generell nicht mehr lieferbar?

vlG
Uli

Ich fahr jetzt wieder Luna. Gefällt mir sehr gut weil er stabilere Seitenwände hat. Ich hab auch noch 1-2 alte mit denen ca 1 Monat gefahren wurde.

[QUOTE=Eremit]

Qwendino: Ich hab gesehen, dass ihr den Luna aus dem Programm genommen habt. Ist das endgültig? Wollte den keiner mehr haben oder ist der generell nicht mehr lieferbar?

[QUOTE]

Hi,

ob der noch hergestellt wird weiß ich leider nicht.

Ich kann den zur Zeit nit in Taiwan bestellen. Falls ich den wieder bekomme, werden ich den auch wieder auf Lager legen!.

Cheers

Roland

Tach!

Also laut unserem Agenten in Taiwan, wird der Luna Trials Reifen nicht mehr hergestellt!

Viele Grüße

Roland

Also wenn nochmal jem. einen Luna haben möchte, ich hab noch einen kaum abgenutzten.