mich würde interssieren wie das mit dem Tretlager gelöst ist. kannst du ein oder mehrere Bilder davon machen? Wie kommt man an neue Reifen? gibt es eine Möglichkeit den nachzubestellen?
Wie groß ist die Möglichkeit so etwas nachzubauen? Sind das gegossene Teile oder gebogen.
Wäre nett wenn du dir die Mühe machen würdest.
Gruß driver
Ich find ja diese Kauerhaltung* doof, kann mir nicht vorstellen so länger zu fahren als 10min. Würde das richtig liegend machen, und die Gewichtsverlagerung über Pendelaufhängung des Sitzes wiederherstellen.
So dass man dann über Tretlager und (Unter-)Lenker das Rad in die Kurve zwingt und selbst aufrechter bleibt als das Fahrzeug.
- lässt sich aber auch noch unergonomischer lösen, siehe South Park, Folge 511. Ähem.
Ich werde mir gerne die Mühe machen, bitte noch um etwas Geduld für die Bilder.
Reifen könnte man nachbestellen. Das neue Modell hat wie gesagt Vollgummireifen.
Die äusseren Teile sind gegossen, der innere Kreis gebogen aus Rohren.
Nachbauen wäre sicher möglich, auch wenn es wahrscheinlich nicht billiger wird.
Interessanter Vorschlag, auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich alles korrekt kapiert habe.
Und zu South Park: Echt lustig!
Nach den ausgesprochen staureichen Fahrten nach und von Leipzig ist mometan mein Bedarf auf lange Autofahrten dedeckt. Aber falls wir uns mal bei einem Treffen treffen und du das Monovelo dabei hast, würde ich die Herausforderung gerne annehmen.
Ich bin übrigens 1,92m groß. Mal schauen, ob das auch noch paßt.
Video auf vimeo von einem Monovelo-Ständer
Guckst Du hier:
http://vimeo.com/groups/14116/videos/23031153
Da darf aber kein Lüftchen wehen und man sollte jegliche Berührung vermeiden, damit das Teil nicht umfällt.
Ich würde so ein Ding immer noch gerne mal ausprobieren …
Wer das Monovelo ausprobieren möchte, ist gerne eingeladen in der Nähe von Bern, Schweiz!
Hallo Leute, bin immer noch auf der Suche nach Monorad- bzw. Monovelo-Enthusiasten.
Vielleicht lässt sich ja jemand “bekehren”!