Möchte auf Municycling umsteigen!

ja wenn du net gerad ina hügeligen umgebung wohnst ists schwer da auf bergn rum zu kurven

aber street fahren ist toll :smiley: :smiley:

Jo ich werd mal mit Niels und seinen KUmpels fahren. Er hat mich schon drauf angesprochen(hatte an dem Tag nur leider keine Zeit). Kann sein das Street supi ist werd ich einfach mal testen.:smiley:

Municicle

Welches besser ist, weiß ich auch ned, aber schau halt mal bei “unicycle.de
rein. Da bekommste alles gut und preiwert (abgesehen von den Helmen:D ) und kannst den Leutchen auch fragen stellen ! Viel Glück :slight_smile:

Thx für eure Antworten. Ich hab mich jetzt für das Kris Holm Trial 07 entschieden. Das ist einfach genial. Das Qu-Ax war zwar auch gut aber auf dem KH konnt ich besser fahren.
Lg. Nadine

Der Thread ist zwar etwas älter aber das Thema ist genau meines.
Ich will auf ein Muni “umsteigen”. Besser gesagt ich will mir ein Muni zulegen.

Ich habe mich schon soweit dazu entschlossen das ich ein 24" möchte und auch nicht mehr als 300€ ausgeben möchte. Bleiben also nichtmehr viele übrig.

Wie ist das den mittlerweile aus dem “Quax Corss” geworden? Ist die Isis Nabe so schlecht? Ich habe sie in meinem Quax-Pro und bin eigentlich voll zufrieden, ich springe aber auch nicht sonderlich viel mit meinem Uni. Mit dem Muni wird das schon etwas mehr (Treppen fahren, vieleicht mal ne Parkbank rauf und runter springen).
Ein weiteres Muni das mich interesiert ist das “Torker Unistar DX 24”. Bekommt man das hier im deutschen Lande? Bei unicycle.com gibt es das Muni nur in den USA. :confused:

richtig so nimm das kh

Also im Bereich 24" Muni und unter 300€ würde ich schon das Qu-ax Cross nehmen. Es hat mittlerweile auch eine ISIS Nabe und ist somit für 199€ ein prima Rad wenn der Focus auf Cross / Country liegt und nicht auf Trial und extrem Downhill :smiley:
für die gesparten 100 € bekommst Du dann noch prima Schoner und einen Satz feiner Pedale oder Handschuhe.
Das 24" Qu-ax Trial ist noch einen Schlag stabiler aber kostet halt auch 279 €

Mit einem der zwei Quax habe ich auch anfänglich gerechnet, bis ich dann hier im Forum von dem Torker gelesen habe. Aber wo bekommt man das her? Von USA herschipern lassen is so teuer.

Hi,

das Problem am Torker ist, es kommt aus China und würde hier in D wegen des Zolls einfach zu viel kosten. Daher gibt es das meist nur USA, die haben das China-Zoll-Problem nicht.

Wobei man sagen muß, dass Einräder aus China nicht unbedingt zu empfehlen sind. … und Nabe / Kurbeln sind von Qu-ax kopiert aber nicht das original …

Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer machen das Muni unbezahlbar, impostiert man das aus USA.

Übrigens gibt es einen Laden in der EU der das Einrad verkauft :slight_smile:
Kostet 425,- EUR + Versand von (ich sätze) 30,- EUR.

Dann ist das KH24 sogar billiger.

… jetzt ist auch geklärt, warum UDC Germany das Ding nicht verkauft …

Cheers

Roland

Ok und somit ist meine Entscheidung gefallen ^^.
Meine Bestellung dürfte dann die nächsten Tage bei euch reinkommen Wendino.