Materialfehler bei Quax Muni

Ehhhhm ja,… wie soll ich sagen,…

Hab mein 24" Muni jetzt etwa 3 Wochen hab noch keine wilden Aktionen gerissen,…
bei einem ca. 30cm Drop ist mir eine der zwei Schrauben der Lagerschalen abgescheert, da der Radhändler meines Vertrauens nicht weit war, hab ichs direkt mal checken lassen.
Der Händler erhielt auf Nachfrage bei Quax die Antwort, das man wisse man habe Schrauben mit Materialfehlern verbaut. Sie entschuldigten sich, ich bekomm neue Schrauen.

War eh noch Garantie drauf.

Soll nur ne Warnung für andere sein die sich n neues Quax angeschaft haben,… bin nur knapp dem üblen Ende entgangen!!!

gruß g1c

Quax bleibt trotzdem des stabilste was es gibt, auch wenns ein wenig schwerer ist.

Das mit den Schrauben ist ärgerlich… sollte ansich nicht passieren, kann aber vorkommen.

Man sollte vor allem informieren wenn man es weis.

bei meinem qu-ax rad waren auch materialfehler bei den schrauben.
waren deine geschweißt?
ich hasse geschweißte schrauben… billigmist : /

aber hab auf anfrage neue bekommen… gute : )

mfg duckmaster

P.S. bitte net wieder auf mir rumhacken (an die leute ausm einradfahren forum)

QU-AX IS DAS BESTE!!! :smiley:

stimmt ja, hab ich recht? :wink:
und ich sprech aus eigener Erfahrung

bei einen freund von mir is des auch passiert aber hat auch neue bekommen

Wie geschweißte Schrauben, wo gibt’s denn sowas ?

Felix

Anscheinend im Hause Qu-ax :wink:

ich kenn en schlosser 2 elektrotechniker und en ingeneur… die meinen geschweißte schruaben sind das absolut billigste was es gibt und werden in china produziert… wobei ich mir china ausgedachte hab… war aber irgednwas in der ecke da

Schrauben werden i.d.R. geschmiedet und nicht geschweißt. Ich wüsste auch gar nicht was man überhaupt an ner Schrauben schweißen sollte, außer den Kopf a.d. Schaft…

Wissbegieriger Gruß
Felix

ja eh kopf an schaft da is es zuminderst bei einem freund abgerissen

jop genau da wird geschweißt

jo Qu-ax ist spitze

aber die schrauben sind mir auch schon nicht nur einmal weggebrochen

Man könnte jetzt die selbe Diskussion wie im einradfahren.de Forum anzetteln, aber das würde den Hass gegen uns Orwischer nur noch mehr schüren^^

ja sie ist an der Stelle kopf zu schaft abgescheert,…
mit den anderen dreien hatte ich bis jetz keine Faxen,…
bin mit dem Quax auch sehr zufrieden!!!
@smileymarco: ja,… das Gewicht. hab mich etwas gewundert wie ich das rad das erste mal in der hand hatte,… aber mittlerweile liebe ich das muni!