Marathon 8. Mai 2011 in Düsseldorf

Rolling hopp!

:roll_eyes: :astonished: :angry:

Wo gibt es die denn überall? Nach 21 km und im Ziel?

Am Start, nach 10 km, bei der Hälfte und natürlich am Ziel.
Ich glaub es waren sogar noch mehr, bin mir aber nicht sicher.
Vielleicht kann uns der Düsseldorfer eine “Überfahrhilfe” hinbasteln…:smiley:

Den bei km 30 wollen wir nicht vergessen, kurz davor hab ich Dich überholt :smiley:

Schön, dass man unterwegs ein wenig unbeobachteter üben kann, damit man im Ziel bessere Chancen hat die Bauchlandung vor versammeltem Publikum zu vermeiden. :roll_eyes: Hat jemand ein Foto von so einem Teil, damit man sich vorher schon mal drauf einstellen kann? Im Moment ist meine Schulter auf unerwartete Fahrbahnerhöhungen nicht gut zu sprechen. :angry:

Die Dinger kommen übrigens im Doppelpack: http://www.rmsv-duesseldorf.de/1doimage/2010_Marathon/DSC_0112.JPG

Danke! So wurde also der Rolling Camel Hopp erfunden :stuck_out_tongue:

Das scheint am Start zu sein. Mit kurzen Kurbeln ist die Startphase, bis man mal ein wenig Fahrt aufgenommen hat, delikat. Sieht jetzt aber nicht ganz so schockierend aus und es sind auch noch alle auf dem Einrad drauf. Aber bei Topspeed … nun ja!

Ja, da ist auch der Rekordhalter [post=1924107]nicht sehr begeistert[/post] gewesen.

Nettes Foto :smiley: wer es noch etwas genauer sehen will sollte den folgenden Link nutzen:
http://www.finisherclip.de/de/searches/
oder
http://www.finisherclip.de/de/previews/index/56/2542/DSL/links … die letzten sekunden einfach ausblenden :stuck_out_tongue:

Unbeobachtet… :roll_eyes: …du Greenhorn.
Das was vorgestern in Düsseldorf los war wird sich am 8.5. wiederholen.
Du wirst auf Schritt und Tritt beobachtet, angeschrien (letztes Jahr sogar mit Vornamen) und fotografiert.
Vor zwei Jahren hatten mir zwei Italiener nach dem Rennen, in einer Kneipe in der Altstadt, zwei Bilder von mir in ihrem Fotoapparillo gezeigt.
Hab sie mir dann per e-mail schicken lassen.
Daß diese Zeitnehmerhuggel immer doppelt auftreten hatte ich schon verdrängt, genauso wie Warroos Frechheit kurz vor Km 30…:o

sport frei und schönen Tag, Jockel

Die DInger sind echt doof, gerade weil sie im Doppelpack auftauchen und einer sogar bergab positioniert ist…

Du Greenerhorn hast ein “er” unterschlagen! :smiley:

Aber gut … also Rolling Hopp ins Training einbauen - Rolling Hopp oder Flopp! :roll_eyes:

Ich würde das jetzt auch nicht überbewerten. Die Dinger sind doof. Aber wenn man etwas abbremst, kommt man schon gut drüber. Also hüpfen muss keiner.

Hier isser:

Der Titel ist dann (frei nach Cyc): “Yeti auf der Ziellinie”. Oder hab ich da was falsch verstanden? :smiley:

Nee, ist richtig gut geworden. Das sollte man glatt mal dem Künstler zeigen, der die “Skupltur” hergestellt hat.

Danke. Nur zur Info: die Idee ist zwar von dem Freiburger Künstler geguttenbergt, aber dessen Plastik habe ich nicht als technischen Input verwendet. Was in dem Film zu sehen ist, ist ein vollständiges 3D-Modell, das ich dann per Raytracer habe rendern lassen (insgesamt 150 Einzelbilder). Das Rad selbst ist von diesem Bild recycled. Und der Untergrund auch.

Und ja, das könnte durchaus der Zieleinlauf sein. Wenn man das auf ein 36"-Rad skaliert, kommt eine Geschwindigkeit von ziemlich genau 17km/h raus. Ob ich da dann wesentlich schneller sein werde, kann ich noch nicht versprechen.

Habe ihn mit gerade angeschaut. Nicht schlecht! Ich finde er sollte noch etwas eiern und die sich periodisch wiederholenden Quietschgeräusche fehlen noch. Den Rest habe ich ja schon geschrieben. :slight_smile:

In irgend einem Märchen war das doch wo eine Gestalt immer geölt werden muss, weil sie sonst einrostet. Daran erinnert mich das.

Ritter Rost?

Da hat mich doch heute Abend glatt eine Windbö vom Einrad gefegt :angry:

Hoffentlich sind Einrad und Fahrer noch heil! Ich hatte heute auch das Vergnügen, mit starkem Wind umgehen zu müssen. Auf der Hinfahrt genau von hinten. Da wäre ich theoretisch in 1:40 mit dem Marathon fertig gewesen. :roll_eyes: Auf der Rückfahrt dann von vorn. Da hätte ich 2:50 gebraucht, wenn ich nicht vorher schlapp machen würde.

Das war der Blechmann im Zauberer von OZ