So für die ganzen Neugierigen unter euch. Wenn ihr mal nach Essen fahrt könnt ihr das Schild mal suchen;)
Und das zweite bild ist von der Heimfahrt das fanden wir so toll zwar nicht ganz identisch aber da ist ein GTMW Auto wir sollten vielleicht das GMTW umbenennen. Und für das GMTW so ein Nummernschild anschaffen:)
Der Sonntag war wirklich toll, einer der schönsten Tage des JAhres!
Glückwünsche auch von mir an alle, die durchgehalten haben.
Peter hatte etwas von Weltrekord geschrieben, das kann doch nicht sein, oder?! Habe allerdings auch keine Frauenzeiten im Internet finden können, die NICHT unlimited bewertet sind… könnte es sein, dass es die Standardklasse nur in Düsseldorf gibt??
Zu den Fragen mit der Netto- und Bruttozeit stimme ich euch zu, Stefan hat sich da glaub ich ein wenig vertan:
Bruttozeit: größere Zeit, da ab Startschuss
Nettozeit = kleinere Zeit, da ab persönlicher Mattenüberfahrt
Heute stand ein Artikel in der Rheinischen Post mit einem angeblichen Interview von mir, dass ich wohl schon vorher den Rekord und den Titel eingeplant hätte… man, da war ich baff! Erstens habe ich nie mit der RP gesprochen, zweitens war ich mir vor dem Rennen ZIEMLICH sicher, dass ich langsamer als letztes Jahr fahren würde, weil cih die letzten Tage nicht sonderlich gut drauf war… ein absolut überraschende, ungeplante Bestzeit also! Soviel zu der in der Zeitung so überheblich rüberkommenden Linda^^
Schade dieses jahr fand ich lediglich, dass es nicht zu einem großen, gemeinsamen Kaffeetrinken oder Eis essen nach dem Marathon kam- was aber wohl auch am kalten Wetter liegen könnte. so hatten wir eine recht gemütliche, Düsseldorfer-Argentinier-Runde
Olivia Neumann (die auf den Listen als schnellste Frau mit 2:03h angegeben wurde) hat sich gemeldet und gesagt, sie sei nicht angetreten und auch überhaupt nicht in Düsseldorf gewesen… fragt sich, wie eine Zeitmessung da zustande kommt?? Bin gespannt, ob sich dieses Rätsel noch lösen wird!
Ab wann ist mit dem Thread “Marathon 2.Mai 2010 in Düsseldorf” zu rechnen? Letztes Jahr hat es ja fast 2 Monate gedauert…
Wird die “100” bei der Teilnehmerzahl geknackt werden?
Fragen über Fragen…
Schade, daß es nur diesen einen Marathon gibt. Ein zweiter im Herbst, als Ergänzung, anderswo, wäre aus meiner Sicht nicht von Nachteil
Es gibt nur in Deutschland die Standart Klasse (Japan eventuell auch noch aber von da hat man wenig Ergebnisse). Deswegen haben wir den 28ger Rekord nur in der DT Rekord Liste drin.
Also das mit den Weltrekorden ist gerade in der Klärung, zum einen der von Jan der aus meiner Sicht gültig ist da die Netto Zeit die einzig wahre ist, zum anderen werden wir versuchen die Zeiten für die Standard Klasse zu definieren, gefahren wird sie auch woanders, sie ist ja die Standard Klasse
Die unlimited klasse ist da eher in der Diskussion da man sich nicht einig wird ob GUnis (Getriebe Einräder) eine eigene Klasse bekommen sollen oder nicht. Derzeit wird unlimited als unlimited angesehen und demnach gilt alles, auch Getriebe.
Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe liegt das mit den Teilnehmern die Zeiten haben aber garnicht angetreten sind an der Verwendung derer “Chips” von anderen Fahrern/innen. Wird sich wohl auch klären.
Eine amtliche und bereinigte Ergebnissliste wäre allerdings schon eine feine Sache, ist aber auch immer eine heiden Arbeit.
schön das du gerade dabei bist einige Sachen zu klären Olaf.
Lukas hat mich nämlich gerade auf etwas anderes aufmerksam gemacht.
Lukas, Kunt und ich sind nämlich auch über die 10km neuen Weltrekord gefahren. Zufällig war ich bei der Zwischenzeit auch vorne.
Diese Zwischenzeiten sieht man, wenn man in der Ergebnisliste auf den Namen klickt und sich die Urkunden anschaut.
Ein GMTW Kennzeichen gibt es sicherlich.
Das GMTW viert fand in Radevormwald statt mit dem Amtlichen Kennzeichen GM.
Ich glaube das Kennzeichen GMTW wurde auch damals von jemandem gesichtet.
Jo wo ich ja schon zu faul war selber zu fahren kann ich ja wenigsten irgendwas sinnvolles machen. Ausserdem viel mir gleich der Marathon 2008 ein wo nach dem Rennen auch unklar war ob es einen neuen Weltrekord gegeben hatt oder nicht. Nach langem herumfragen kam dann damals heraus das ein Japaner kurz zuvor schneller war. Ich hab gleich mal eine generelle Regelung angefragt / angestoßen um das Thema Weltrekorde ein für alle mal transparent zu bekommen und eine offizielle IUF Liste zu erstellen. Ihr hattet die Rekorde ja schonmal liebevoll sortiert da muss der letzte Schritt nun auch mal her
Das mit den 10km ist eine interessante Info, sowas kann man gleich mit abklären.
Meinen Glückwunsch so oder so!
Lustig ist. Von der Rolle hat er mir vor dem Wettkampf - auf dem Weg zur Uni, im Zug - erzählt
Was die Rekorde anbelangt, so ist die aktuellste Liste die auf einradfahren.de. Die IUF hat aber hust eine neue Website im Bau hab ich gehört. Vlt. wird es dann nach dort gelagert. Was auch immer bei der Diskussion bei der IUF rauskommt, ich bin dafür, der Lutz machts
Glückwunsch an alle Finisher, schöne und erholsame Woche wünsche ich euch - son Marathon in Beinen tut gut, ne?
Erfrischend und belebend Aber eigentlich ist es wirklich nicht so schlimm. War auch schon gestern wieder Fahren. Da tun mir die Läufer, die richtig fix und fertig durchs Ziel kommen, wirklich leid. Ein Kollege von mir ist in 2:52 gelaufen. Das Zielvideo sagt alles
schaut mal in euern Briefkasten, Metro-Foto bietet die persönlichen Fotos an. Sehr schön, aber auch sehr preisintensiv…:o
Ich wurde übrigens wärend einer Absprungphase geknipst…
Nach dem Marathon waren wir noch 2 Bier trinken, da sprach mich ein Italiener vom Nachbartisch an und zeigte mir Bilder von mir auf seiner Kamera. Die hat er mir als E-Mail zukommen lassen. Danke nach Italien.
schönen Tag euch allen, Jockel
Hab’s auch grade gesehen. Was für ne Abzocke ! Aber die Bilder scheinen gut zu sein. Ob sie auch scharf sind sieht man dann wohl erst, wenn man bezahlt hat… Wahrscheinlich werd ich’s aber machen, ich will nämlich schon gerne professionelle Großaufnahmen davon. Aber der Preis ist ja echt unverschämt.
Seh ich auch so, scheiß Kapitalismus
Les ich das richtig, 39,90 pauschal für alle mir zugeordneten ? Das ist bei meinen 14 Bildern ein Stückpreis von 2,85 Euro…