Hier kommen dann wie versprochen noch meine Handybilder von der Siegerehrung:
Ich habe charlie.oldie und chris216 per Namenssuche gefunden. Da wurde anscheinend die 2. Hälfte nicht gemessen
Danke an alle die da waren und vor allem an die Organisatoren!
Ich glaube ich bin der einzige der eine Brutto Zeit hat die mit der Netto Zeit identisch ist, ich hege die Vermutung, dass ich wohl der erste war, der die Startlinie gequert hat und damit die Zeitauslösung zu verantworten hat, der Startschuss war schon noch eine Sekunde eher.
Das Problem Weltrekord wird also gelöst, indem ich disqualifiziert werde. Ich hatte eine Aspirin zu viel und zu kurze Kurbeln an Karl Heinzt, zudem stelle ich nach genauerem Überprüfen fest, dass ich Metalllager in den Pedalen habe, also gar nicht hätte starten dürfen.
im Resultat muss ich ausgeschlossen werden und alle Zeiten um mindestens 1 sec verbessert werden.
Rolle soll auch disqualifiziert werden, ich weiss genau, dass er auf einem ziemlich kurzen Metall leicht Pedal gefahren ist.
Wolfgang Hundel hat seinen gedopten Mageninhalt an die Müll- Tonne im Ziel verfüttert. Wenn die Niederlanden voll laufen ist Bill auch Deutscher, ihm gebührt das Trikot
Bilder folgen!!!
Thema Essen Freitag, beim nächsten Mal mach ich das:
- mehr Essen
- leckerer
- schneller
- billiger!
Habe für einen Teller Nudeln und einen kleinen gemischten Salat sowie zwei Apfelsaftschorlen 20 Euro bezahlt, der Raum hat eine mäßige Akkustik und der Platz war ja nun schon eng, also bitte ich um einen Ausweichort 2010 (sonst lade ich zu mir ein ;-).
Was ist passiert hat Chris aufgegeben?
nein,nein, er hats auch geschafft :):)
Wir sind gerade eben wohlbehalten in Berlin angekommen und werden jetzt den
etwas zu kurz gekommenen Schlaf nachholen. Morgen dann mehr…
Gute Nacht
Ein großes Dankeschön an die Organisatoren auch von hier, aus den blühenden Landschaften. Es war ein super Marathon, mein erster doch sicher nicht mein letzter. Die Stimmung war sagenhaft, ein großes Danke auch an das Publikum ohne das meine Stadtrundfahrt sicher viel länger gedauert hätte.
Glückwunsch an alle, Jockel (der 2 min 16 vor Hugo im Ziel war :p;))
Glückwunsch an Alle! Nach dem was ich gehört habe war es wieder eine tolles Event. Schade dass es bei Jan und Knut so knapp mit dem Rekord war.
Als Düsseldorfer in Berlin freue ich mich natürlich auch jeweils über die beiden ersten Plätze.
Woran sieht man bei den Resultaten wer unlimited unterwegs war und wer nicht ?
Ich sehe alles durchmischt auf einer Liste…
kein Eintrag in der Ergebnisliste
Hallo Einrad-Marathonis,
ich bin ganz stolz es in 3:31 geschafft zu haben. (Startnummer war 1956) :)Leider finde ich mich in keiner Ergebnisliste. Kann es sein das es doch an meinem Transponder gelegen hat? Ich hatte mich eigentlich an mehreren Stellen vergewissert, dass man den Transponder vom Lauf-Marathon benutzen kann. Sowohl am Helpdesk auf der Marathonmesse, auf Anfrage im Internet und auch am Start wurde mir bestätigt, dass es da keine Probleme gibt. Mich wundert auch das nur 34 Männer in der Ergebnisliste zu finden sind. Ich bin mir aber sicher, dass kurz vor mir noch mindestens zwei Einradler die Ziellinie überquert haben. Jetzt bin ich doch ziemlich enttäuscht, dass nichts in der Ergebnisliste steht.
Trotzdem … es war eine super Veranstaltung, tolles Publikum, prima Organisation…
Hardi
also ich schließe mich den anderen an und sage auch noch mal vielen dank an die Organisation.
Und ich hoffe das ich nächstes Jahr mehr als vier mal vor dem Marathon trainierne kann:)
Prüfungen und neue Stelle sind ja keine. Und da drfte ich dann wieder etwas mehr Zeit haben. Dann versuch ich auch unter die 2 Stunden (ich nehm es mir erst mal vor)
Wer ist eigentlich diese Olivia oder so also vor Linda hatte ich keine dame mehr gesehen und da Linda auch erste war wundert mich das etwas.
Oder lage es daran das bei der chipausgabe einige getauscht haben? das die das nicht richtig registriet haben?
Naja gut ich versuch jetzt erst mal die Treppen runter ins Labor zu kommen ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag
PS: wo der blaue Fleck an meinem oberarm her kommt weiß ich auch noch nicht:)
Andere Ergebnisliste bei RP-Online
Auch von mir zuerst mal ein großes Dankeschön an die Veranstalter und auch an alle, die mich auf der Strecke angefeuert haben. Den Pulsmesser habe ich noch nicht ausgewertet, es würde mich aber wundern, wenn da weniger als 165 im Durchschnitt rauskäme. So ab km 33 habe ich aber zu deutlich meinen Trainingsrückstand gemerkt und zum ersten Mal überhaupt bei einer Sportveranstaltung hatte ich dann Wadenkrämpfe, die mich zwei mal zum Absteigen und einer kurzen Pause zwangen. Dass trotzdem meine Zeit praktisch identisch mit der vom letzten Jahr ist, lässt mich ein klein wenig hoffen, im nächsten Jahr doch noch zumindest die 2:10:00 knacken zu können.
Bei RP-Online habe ich eine Ergebnisliste gefunden, in der zumindest auch Chris216 und Charlie.Oldie stehen. Keine Ahnung, weshalb diese Ergebnisse etwas anders aussehen als die auf der Metrogroup Site.
Ja die Liste ist gut, klickt mal auf euern Namen und schaut euch eure Durchschnittsgeschwindigkeit an, ich hab da 4,911 km/h . Ist das ein Fehler oder versteh ich da mal wieder was nicht.
Aber ansonsten ist die Liste vollständiger als die andere.
schönen Tag wünscht Jockel (der mit dem Muskelkater)
Trittfrequenz des Standard-Gewinners
Der Fehler besteht darin, dass es eigentlich nicht km/h sondern m/s (Meter pro Sekunde) sind. Multipliziere das Ergebnis mit 3,6 und du erhältst die km/h.
Ich habe mal gerade zum Spaß die Durchschnitts-Trittfrequenz des Siegers in der Standard-Klasse ausgerechnet. Ich weiß nicht, mit welchem Reifen er gefahren ist, da der 28x1,75 Schwalbe Marathon ja anscheinend den vorgegebenen Maximaldurchmesser von 70,5cm etwas sprengt und trotzdem zugelassen ist. Deshalb habe ich drei Werte angesetzt: 70,5cm, 71,0cm und 71,5cm.
Selbst beim größten Wert kommt noch eine durchschnittliche Trittfrequenz von fast 182 raus! Bei 71cm wären das über 183 und bei 70,5cm etwas über 184,5!
Bester Österreicher oft erreicht nie kopiert
Hi
Das war eine super Veranstaltung. Gut, dass ich keine Kosten und Mühen gescheut habe, dabei zu sein.
Selbst mit meinen 26" MUNI habe ich mich
besser als erwartet aber wie erhofft ganz gut geschlagen.
Leider scheint mit der Zeitnehmung was nicht geklappt zu haben
Ich habe bei jeder Mattenüberfahrt darauf geachtet ob’s auch piept
Und besonders beim Zieleinlauf. Und es hat IMMER einen Piep gemacht.
Seltsam:
Auf der Metro Seite stehen 42 Finisher over all
und auf der rp-online Seite gibt es auch nur 42 Finisher aber andere
Wie viele Einradler sind jetzt wirklich ins Ziel gekommen?
bzw. wieviele habe aufgegeben?
Sorry aber es ist schon so, dass die NETTO also die kürzere Zeit, die tatsächliche Zeit ist.
Beispiel:
Der Startschuss fällt und die Zeit läuft
Ich trinke in ruhe noch ein zwei (alkoholfreie) Bierchen.
Das dauert 1/2 Stunde
Dann fahre ich das schnellste Rennen meines Lebens mit 3:00
Das macht Brutto 3:30 und Netto 3:00 Klaro?
Stimmt nicht ganz: auf der RP-Online Seite wird schon nach Geschlechtern getrennt - der 42. Platz ist der 42. männl. over all. Insgesamt stehen auf der RP-Online-Seite 51 Teilnehmer (jeweils 20 auf den ersten beiden Seiten und 11 [+ zwei - angebliche - “Nicht-Finisher”] auf der letzten Seite).
Versteh ich trotzdem nicht ganz, 73 gemeldete Fahrer und dann “nur” 44 auf der RP-Online Liste ?
Auf der Liste wird auch nicht limitiert und unlimitiert getrennt.
Da ist mir die Liste vom RMSV sympatischer, da bin ich 2 Plätze besser…
Glückwunsch auch an den schnellsten (weil einzigen;)?) Österreicher, ich schick dir gleichmal ein Bild per E-mail.
Jockel (schnellster Leipziger)
Datenbanken…
Ich glaube die nicht Metro Seite hat nur Datenbankzugriff nicht aber die Info´s des Veranstalters. So ist z.B. der Chip von Olivia Neumann gefahren worden, nicht aber Olivia Neumann. Das haben wir vor dem Start geändert um einen großen Chip zu bekommen. Esther ist ebenso nicht gefahren taucht aber in der Liste der RP auf.
Ich denke die letzten Zuordnungen werden von Veranstalter erst jetzt geändert.
Brutto = Nettozeithaber!
- da muss man auch nicht nachdenken was wohl was ist ;-)
Erstmal Glückwunsch an alle !!! Das ist eine super Leistung die ihr da alle gebracht. Ich hab da noch was zum Thema Jan und der Weltrekord gefunden da ich Brutto und Netto Zeiten etwas abstart finde Im Internet findet man folgenden Beschluss aus dem Jahre 2004:
Wenn dem so ist würde die Brutto Zeit für den Wettkampf gelten, die Netto Zeit jedoch für alle Bestenlisten wozu wohl auch die Weltrekord Liste zählt.
Demnach wäre jan dann doch Weltrekordhalter.
In meiner Funktion als IUF Direktor habe ich aber auch mal die lieben Kollegen in der IUF angeschrieben um das Thema zu klären.
Unabhängig davon meinen ganz herzlichen Glückwunsch an alle die am Start waren!