Marathon 3.Mai 2009 in Düsseldorf

Na das ist nicht ganz Abwegig :frowning:
So bin ich auch auf mein Problem gekommen:
Ich bin immer mehr nach links gedreht auf dem Rad gesessen.
Dann habe ich kurz mein altes 20" probiert und es hat mich fast runtergeworfen weil ich so stark nach rechts gezogen bin.
Also: Der Körper gewöhnt sich sehr rasch an eine Asymetrie, die schwer wieder weg geht.

Charly

Ich halte meistens den Griff mit der linken Hand fest. Seitdem ich öfter probiere, ihn mit der rechten Hand zu halten, geht es weniger nach rechts. Aber wie gesagt, bei mir ist das Problem nicht so dramatisch.

Was mich auch wundert: Ich fahre täglich mit dem 24" Muni. Da ist kein Hauch von Rechtsdrall zu spüren. Und auf dem 20" auch nicht.

Ich gehe davon aus, daß ich bis zum 3. Mai auch auf dem 28" völlig gerade bin, bevor ich das Teil endgültig in die Ecke schmeiße…

…wie jetzt…?

Na, da hast du auch genug Kilometer und damit Übung mit dem 24"
Das macht sehr viel aus.
Nachdem ich gestern wieder etwas herumgeschraubt habe, bin ich heute 16Km relativ locker gefahren.
Ich habe vor allem den Sattel ca 1,5cm tiefer gestellt.
Und bei den schrägen Wegen versucht durch einen stärkeren Hüftknick
das Verdrehen auszugleichen. Das hat auch ganz gut funktioniert.

Jetzt fehlt halt noch die Kondition um das Gleichgewicht mehr als doppelt so lange zu halten. :o

Ich vermute mal, dass es mit zunehmenden Raddurchmesser und höherer Geschwindigkeit schwieriger wird.

Vielleicht solltest du ein paar Kilometer mit einem 36" oder so ähnlich fahren, dann ist der Umstieg zum kleineren 28" einfach :slight_smile:

Charly

Hüftknick. Zwar kann ich von Euer Zeit zu Trainieren und deshalb auch von Eurer Kondition nur träumen, jedoch fiel mir es neulich mal leichter als sonst während der Fahrt locker in der Hüfte zu bleiben und diese locker abzuknicken. Lag bei mir aber an einem Hörbuch was ich gerade hörte und das ich dadurch gar nicht bei der Sache war. Normalerweise verkrampfe ich mich auch immer in irgend eine Richtung und finde den Grund nicht raus. Am Anfang war es bei mir einfach mangelde Kondition. Dies hat sich gebessert seitdem ich hin und wieder mal ein paar Seitstützen mache. Viel Glück Euch weiterhin beim finden der Ursache.

Gute Nacht Eure untrainierte rote Laterne in spe.

Mitfahrgelegenheit Lübeck/Hamburg+Umgebung

Wer hat Lust aus Hamburg mit mir nach Düsseldorf zu fahren. Oder benutzt Ihr den Zug. Oder nimmt mich jemand mit? Also in mein Auto würden schon einige reingehen. Zusammenzufahren macht meines erachtens einfach mehr Spaß. Oder fliegt Ihr ab Hamburg bzw. fahrt Ihr Zug?

ich hab vorher urlaub und weiß noch nicht von wo ich fahr.
außerdem hab ich immer noch n hund dabei der dann im auto wohnt:o
generell ist zusammenfahren aber ne sehr gute idee:)

Wenn der Olli (Munimann) mich nicht mitnehmen kann würd ich gernen mit dir fahren :wink:

Lg,Nadine

Hallo Chris,

bin auch ein Schiefsitzer, dachte schon ich bin alleine damit.
Habe zwei 28er eins in Magdeburg und eins in Nürnberg.
Am WE fahre ich in MD in rechter Schieflage und in der Woche in N in linker Schieflage. Satteldrehen hat wenig gebracht, muss irgendwie am Material liegen.

Mein Auto kann 8 Personen und einen Hund transportieren.

Ich hab eben meine ersten 500 geschlumpften Meter auf nem geliehenen 24" Rad zurückgelegt. Habe nur 5 Minuten gebraucht, um erstmalig im großen Gang loszufahren (mit festhalten an der Laterne bzw. an meinem Schuppen).

Jetzt muß fleißig geübt werden:

  • Frei im großen Gang aufsteigen
  • Beim Fahren locker werden (bin total verkrampft)
  • Schneller werden
  • Während des Fahrens hochschalten
  • Während des Fahrens runterschalten
  • Möglichst nicht bei hoher Geschwindigkeit auf die Fr***e legen
Juhu, Marthon 2010, ich komme unlimited.... :)

Hast du schon mal probiert, was passiert, wenn du die Einräder in der jeweils anderen Stadt fährst? Vielleicht liegt es ja an der Corioliskraft. Gegen diese Theorie spricht allerdings, daß Nürnberg und Magdeburg beide auf der Nordhalbkugel liegen. :smiley:

Machs aber nicht so wie der Besitzer deines Leihrads. Der hat da eine etwas eigenwillige Schalttechnik ... :sunglasses:

Ich muss mal etwas Frust los werden.
Heute muss mein Taining wieder ausfallen!
Hier liegen schon wieder 3-4 cm Neuschnee. :angry:

Hier schneits auch… der Horror…
Wie soll man so fit werden fürn Marathon…

doping?

und ich dachte immer schnee sei leistungsfördernd:p

du denkst an den falschen Schnee :wink:

Regen ist aber auch nicht viel besser. Ich bin seit ner Woche kaum gefahren :angry:

Geht mir genauso…,hatte jetzt zwei Tage frei doch ans Radeln war nicht zu denken. Regen und “Windstärke 18” haben das verhindert.
Malsehen wie in 39 Tagen das Düsseldorfer Wetter wird, hoffentlich nicht auch so…:o

schönen Tag wünscht Jockel

Fahradcomputer fürs Einrad

Mal wieder eine Frage. Ich will mein Einrad auch mit einem KM-Zähler ausstatten und habe auch schon 10 € in einen Fahradcomputer (drahtlos, per Funk; also ganz modern) investiert. Wenn ich das Teil aber unter dem Sattel festmache, empfängt er nichts mehr. Halte ich ihn neben das Rad, dann klapp es. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir einen bestimmten Typ empfehlen?
Danke
Hardi