Einradeln in Leipzig

@Jockel: klingt gut - muß dann mal schwer überlegen ob ich lieber das 29"XC oder das 24"MUni mitnehme… hängt davon ab, ob wir nach der Treppe ne kleine Tour fahren oder hinter dem Hafenbecken ins Gelände gehen wollen :smiley:

Vielleicht fahre ich dann doch besser mit dem Auto hin und nehm gleich beide mit :wink:

sorry, das war letzte Woche, diese Woche kann ich nicht, vielleicht aber Frido & co.
Hat übrigens sehr viel Spaß gemacht, Eddi und Helen sind auch Treppen gefahren.

ein ander mal gern, Jockel

sorry - habs nicht genau genug gelesen…

Hallo!!!
Ich hätte am Wochenende Zeit.
Und der Kellerschüssel ist dieses mal auch da,:smiley:
jockel kann nicht.
Ich würde mich freuen wenn wir wieder da,
an der Treppe wie letztes Mal fahren könnten.
wεя isт dαbεi?
:smiley:
Hεlen

So schönes Wetter - und ich werde voraussichtlich am Samstag nicht fahren können :frowning: (ganztägiger Arbeitseinsatz weil endlich schönes Wetter). Und am Sonntag werde ich frühstens um 15:00 Uhr - vielleicht auch erst 16:00 Uhr starten können. Aber zur Zeit ist es dann durchaus draußen noch hell. Ich will auf jeden Fall am WE - genauer gesagt Sonntag am späten Nachmittag - noch ne Runde drehen. Falls euch das nicht zu spät ist, ich wäre dann dabei.

Hi Jockel hast Du schon mal beim Leipziger Marathon am 19.4.2009 angefragt
ob man da mit starten darf, sind ja auch handbiker + Inliner dabei

Evtl. koennte das ja naechstes Jahr die Deutsche Meisterschaft werden.

ich waere evtl. dabei, in Desden geht es leider mit dem Einrad beim Maraton nicht .

Danke für den Tip, hätte man ja auch selber und eher drauf kommen können…:o, wußte garnicht daß auch handbiker starten. Werd mich mal erkundigen.

schönen Tag wünscht Jockel

ja, hab grad ne Absage bekommen
-aus Gründen der Sicherheit für die Läufer ist ein Einradmarathon in Leipzig nicht
möglich.
-durch die vielen anderen Wettbewerbe u.a. Sachsenmeisterschaft Inline-skaten
ist auch kein Zeitfenster möglich um einen separaten Wettbewerb zu starten.
soviel dazu, schade,

Jockel

na dieses Jahr klappt es ja sowieso nicht mehr, aber fuer die Zukunft analog D-Dorf.

Jockel also dranbleiben!

wer weiss von was fuer Einraedern Sie ausgehen
du must schon sagen das die schnellen nur 90 min brauchen, der schnitt bei 140 min ist

und wen man von 50 Teilnehmern und deutschen Meisterschaftsrennen erzaehlt werden die evtl. weich

Die Teilnehmerzahl von D-dorf (66) hatte ich erwähnt hat aber anscheinend keinen Eindruck gemacht.
Vielleicht reicht “nur eine” Anfrage nicht aus… :roll_eyes:

Jockel

Das wäre natürlich super, wenn das mal klappen würde. Meine Unterstützung hättet Ihr.
Der Termin so früh im Jahr verschärft natürlich das Ganze bezüglich des Trainings.

wer ist das?

hab ich gerade im Internet gefunden, wer ist das?

leipzig.jpg

Das ist Markus. Das Bild findest du auch in seinem Profil hier im Forum.

Ist eigentlich dieses WE überhaupt jemand außer mir in Leipzig? Hab tagsüber noch nichts geplant und werde wieder ne Runde drehen. Wer mitfahren will: bitte melden. Ich bin ausnahmsweise mal wieder zeitlich flexibel :wink:

wir ( eddi + myself ) können nur am sonntag ab 11.00. da hab ich eigentlich fockeberg fest im visier. morgen habe nur ich zeit und bin da komplett flexibel. würde mich auf eine anspruchsvolle tour freuen :wink:
sag wo & wann.

Fein :slight_smile:
Dann müssen wir mal sehen wann und wo wir uns nachher treffen können. Ich hab heut noch was zu organisieren. Bis 13:00 Uhr bin ich damit aber fertig. Ich ruf dich gegen 12:00 Uhr nochmal an.

Am Fockeberg bin ich Sonntag auch gegen 11 Uhr mit dabei. Muß mal sehen wie ich trainiere. Am liebsten mit 29" den Asphaltweg hoch und mit 24" den steilen Trail runter - aber leider bringt das ein logistisches Problem mit sich… seufz

Ist das nicht gerade das schöne am Einrad, dass man immer noch beide Hände frei hat? :wink:

Nunja - wenn ich bergauf versuche meine Bestzeit zu verbessern ist es nicht gerade förderlich ein Muni mitzuschleppen - genausowenig, wie es sinnvoll ist auf einer Munistrecke die im oberen Bereich meiner Leistungsfähigkeit liegt, ein Toureneinrad herumzuschlenkern… :o

Treffpunkt heute (Samstag) um 14:00 Uhr an der Eisenbahnbrücke über die Luppe (Heuweg) - falls noch jemand mitfahren möchte…

Ich bin heut an beiden Scherbelbergen gewesen. Zuerst im Rosenthal - bin da den Hügel zum Aussichtsturm hoch und runtergeradelt. Schöne Strecke, und alle Nase lang gibts nen mehr oder weniger steilen Pfad runter. Am Scherbelberg an der Bahn war ich anschließend. Da gibts auch wunderprächtige Strecken! Muß das nächste mal unbedingt das Muni mitnehmen. Hoffe daß ich damit den Trail schaffe. (Mit dem 29"XC hab ich mich nicht draufgetraut…) Dafür bin ich die Schotterpiste hoch und runtergefahren. Ich muß schon sagen: das Bergauftraining am Scherbelberg ist wesentlich anspruchsvoller als auf dem Fockeberg!
Heut war ich richtig gut drauf. Vielleicht nehm ich nen 15er Schlüssel mit und versuch den Trail am Fockeberg mit dem 29"er… - aber nur mit 150er Kurbeln… :wink: