Marathon 29. April 2013 in Düsseldorf (DIE AUSSCHREIBUNG, wie gewohnt und mehr !)

Mfg

wir haben auch noch platz im “tritonmobil” von HH nach D und zürüch

cheers jogi

ich schätze mal das wird ein marathon mit bombenstimmung :roll_eyes:

ist das erste mal, das ich “eurer unsportlichen arroganz” dankbar bin das wir einen anderen zieleinlauf haben:p

Nachdem deine depressive Phase überwunden scheint,
beginnst du nun in Rätseln zu posten :thinking: oh großes Orakel

Das ist sehr unlustig :frowning:

Stichwort Boston Marathon

36" reifen

ich hab noch 2 von den neuen 36" reifen über,
falls jemand interesse hat.

und 2 x nightrider gebraucht für günstig…

Streckenführung

Ich habe mir den Streckenplan 2013 mal angeschaut und mir ist aufgefallen, dass ja unser Ziel irgendwo vor km 42 liegt, aber keine Extrastrecke für Einräder vorgesehen ist.

Der Düsseldorfer hat ja mal geschrieben, dass es die “Spitzkehre” vom letzten Jahr nicht mehr geben soll.

Entweder fahren wir dann nicht die volle Distanz oder es ist noch eine nicht im Streckenplan eingezeichnete “Zusatzrunde” vorgesehen (oder ich habe nicht richtig in den Plan geschaut)
Wenn es diese gibt, würde mich interessieren, wie diese beschaffen ist.

Hintergrund: Ich bin seit 2 Wochen beim 36er auf 110mm Kurbeln gewechselt und mit mit dieser Länge fallen mir Spitzkehren sehr schwer (besonders rechts herum).

Grüße
Christian

Wo findet man das?

Email-Anhang von Klaus.

Welcher Klaus?

Danke, ik hatte mich von “Skizzen Marathon” nur die erste Seite angeschaut :o
Aber ich sehe noch immer eine Spitzkehre.

Klaus Wilbert.

laut der Mail von Klaus und seiner Skizze, sieht es so aus wie im letzten Jahr mit der kleinen extra Runde , dh noch 10 Tage üben 180er Kurven zu fahren.

im Februar hieß es
"[I]Hallo zusammen,

die Streckenführung wird am Anfang wie im Jahr 2011 sein. Das heißt keine enge Kehre wie 2012. Die weitere Streckenführung kenn ich nicht. Durch den U-Bahnbau, dem Kö-Bogenbau am Jahn Wellem Platz und den Abriss der Brücke “Tausendfüßler” könnte ich mir vorstellen, daas Sie sich an ein paar Stellen ändern wird.
Der Düsseldorfer"[/I]

Wenn die Handbiker und wir am gleichen Wendepunkt bei km 3.x wenden passt es nicht dann hätten die Handbiker ein paar Meter mehr oder weniger als wir da unser Ziel 500m vorher erreicht ist und wir dann nur 41,x km fahren würden, daher wohl wieder die 2012er Strecke :frowning:

Jetzt habe ich es auch gesehen.

ich bin letztes Jahr in der Spitzkehre unfreiwillig abgestiegen das hat in der Endzeit 12s gekostet, das konnte man am Garmin Forerunner schön nachvollziehen.

Streckenführung im Detail

optimal wäre wenn die kleine extra Runde durch die Rheinberger Straße verlaufen würde, dann hätten wir keine 180Grad Kurve.
aber das ist bestimmt eine Einbahnstraße in falscher Richtung :smiley:

Die Spitzkehre ist auch für diejenigen doof, die eigentlich gut rum kommen, dann aber vor sich jemanden haben, der absteigt. Ich hatte letztes Jahr gleich zwei solche Kandidaten vor mir und dadurch eine noch engere Kurve zufahren, um da nicht reinzurasseln. Das soll kein Vorwurf an die Absteiger sein, sondern zeigen, dass das insgesamt keine gute Sache war (ist?) mit der Spitzkehre.

Aber ich bin aufgrund des Postings vom Düsseldorfer bisher davon ausgegangen, dass man dieses Problem durchaus erkannt und beseitigt hat. Wie, das blebit unklar.

das ist doch einfach Du mußt nur erster sein dann passiert Dir das nicht wieder :stuck_out_tongue:

Martins Alternative hört sich gut an. Gibt es eine Möglichkeit das noch einzurichten?

Das mit der Rheinberger Str oder dass ich erster bin? :astonished: ;):smiley: