Marathon 29. April 2012 in Düsseldorf

Felge ausbauen halte ich doch für etwas übertrieben :thinking:

Es reicht wohl, mit dem ganzen Laufrad zum Händler zu pilgern, um das zu probieren. Wieso sollte man denn die Felge vom Rad nehmen und hinterher wieder einspeichen? :thinking: :thinking:

Tee shirts

Just a thought

It would be nice to have commemaritive tee shirts for competitors who complete the uni marathon :slight_smile:

Hallo Ernst gib dir einen Ruck :stuck_out_tongue:
Du musst nur :roll_eyes: den ISH überwinden und das ist immer schwer, egal wie viele Jahre du noch wartest.
Ab übernächster Woche können wir mit dem Training beginnen :smiley:

Das ist eine gute Idee, das werde ich dann wohl so machen!
Im Fahrradladen sollte es ja genug 28 x 1,75 Reifen geben, dann gucke ich einfach, welcher am stabilsten aussieht auf der Nimbus-Felge.

So, “Team Leipzig” hat das offizielle Marathontraining begonnen.
Ich kann nur sagen: “es wird schwer für euch” :sunglasses: .
aber last euch nicht hängen, Jockel

Oh, jockel hat die 2 h geknackt :wink:

good idea we should think about it.

Zum Thema Reifen und Felge…ich fahr nen 37mm breiten Reifen auf ner 38mm Felge und hab auch bei hohem Druck keine Probleme damit :wink:

Turnhalle?

Gibt es wieder die Turnhalle zum Übernachten?

Die letzte Info zu diesem Thema war diese hier:

Hätte ich ihn nicht davon abgehalten, hätte er das sicher. :smiley:

Ich bewundere aber deine Geduld, Jockel! Leider habe ich nicht mitgezählt, wie oft du mich wieder aufs Rad geschoben hast, bzw. wie oft das Rad wieder im Straßengraben lag. Aber immerhin habe ich die 11 km durchgestanden, was bei meinem momentanen Können und Trainingsstand doch ein Wunder ist. :roll_eyes:
Aber für den dritten Tag auf dem 29" war es doch gar nicht so schlecht, oder? (Rede ich mir jetzt mal so ein.)

Übernachtungsmöglichkeit

Hallo zusammen,

der Antrag für eine Turnhalle ist gestellt und warten auf eine Antwort.
Sie liegt diesmal im Stadtteil Eller, ist aber dafür näher an der Pizzeria La Pinetta. Von der Turnhalle ist man zwar nicht so schnell, wie in den letzten Jahren, an der U-Bahn Haltestelle, aber Ihr seit ja mit einem Rad unterwegs. In ca. 10-15 min. seit Ihr an der U-Bahnhaltestelle, dafür fährt die U-Bahn direkt zur Haltestelle Tonhalle, die in der Nähe des Start liegt.

Dies ist der aktuelle Stand zum Thema: Übernachtungsmöglichkeit

Weitere Infos werden dazu folgen.

Gruß
Der Düsseldorfer

Ich meinte natürlich Laufrad ausbauen.

Christian

Was :astonished: 11km mit Jockel, da kannst Du richtig stolz auf Dich sein.

Ich habe da eine andere Taktik: Ich lasse Jockel nach dem Start vom Marathon vorfahren und muss ihn dann nur noch einmal kurz auf der Gegengeraden sehen :wink:

Das meine ich aber auch!

Ich habe da eine bessere Taktik und sehe ihn auch nur einmal auf der Gegengerade, aber genau anders herum! :smiley:

@enaddi GUTE IDEE!

Zitat:
Zitat von Alan Hogan Beitrag anzeigen
Just a thought

It would be nice to have commemaritive tee shirts for competitors who complete the uni marathon

This seems exciting and I could/would like to come. So many posts. I can’t understand German though. Der Dusseldorfer, would you post an occasional short summary in English? Or ask someone to do so? Think advertisement . . .

Translater

Hi

I just highlight the text and use an online translater… its not perfect but it does the job :slight_smile:

Ich habe gerade den Text markieren und nutzen Online-Übersetzung von Jahr … es ist nicht perfekt es will Does the job :thinking:

I’m not really convinced, but at least it is a lot of fun! :stuck_out_tongue:

Der Düsseldorfer sends out the docs per e-mail as well in English. Therefore hold your breath - he will certainly post them.

Ich bin gerade 48km gefahren (Schnitt 18,4 km/h :() bei starkem Wind gefahren. Eigentlich sollten es 20 km mehr sein, aber wegen des Windes hab ich eine Abkürzung genommen.

Aktuelle Anmeldezahlen am 17.12.11

Hallo zusammen,

bis jetzt haben sich aktuell 56 Teilnehmer mit 9 verschiedenen Nationalitäten angemeldet. Sie besitzen die
deutsche,
englische,
schottische,
niederländische,
norwegische,
amerikanische,
österreichische,
polnische,
und die französische Nationalität.

Zusammensetzung:

• 10 weibliche Teilnehmerinnen
  • 46 männliche Teilnehmer.

Aufteilung nach Klassen:

• Unlimited : 28 Teilnehmer, davon 17 mit Getriebe
  • Standard : 28 Teilnehmer

Ich wünsche allen Lesern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.
Dazu wünsche ich allen viel Gesundheit, denn den Rest könntet Ihr Euch kaufen, sofern Ihr das nötige Kleingeld habt.

Gruß
Der Düsseldorfer