Marathon 29. April 2012 in Düsseldorf

Ich glaube das solltest du im stillen Kämmerchen ganz mit dir alleine ausmachen ohne uns mit solchen Bildern zu behelligen! :angry:

:roll_eyes:

Letztes Training

Bin heute 42 km in 2h 17m gefahren, inklusive “Biobreak” und ein paar anderer verkehrstechnisch erzwungener Abstiege.

Dafür, dass ich eigentlich “mit ohne Training” fahre, war das gar nicht schlecht. Mal sehen, was am Sonntag dabei rauskommt.

Ab jetzt dürfen sich die Muskeln ausruhen…

Ich bin kein einziges Mal eine Strecke auf Zeit gefahren, ganz zu schweigen von einem 42km Test. Der kommt dann am Sonntag.

Sagte der Meister im Tiefstapeln…

Geht mir genauso. Letztens erst einmal einen Tacho angebaut…
Morgen wird dann die erste Fahrt damit :wink:

War heute nochmal eine der letzten Trainingstouren fahren (vielleicht noch zweimal 40km, dann solls reichen und die Schonzeit beginnt)…

Die Strecke verlief grob von Soest zum Möhnesee und zurück. Das Höhenprofil sah wie folgt aus:

genau 40km mit 25,82km/h im Schnitt (Tachowert in Bewegung)

Auf dem ersten langen Anstieg hatte ich selbstverständlich wieder Gegenwind (wie schon bei den letzten Touren), aber diesmal nur relativ gering.
Jedoch stellte ich auf einem etwa ebenen Zwischenstück fest, dass ich mich doch ungewöhnlich anstrengen musste um eine für mich akzeptable Geschwindigkeit zu erreichen. Und sooo stark war der Gegenwind ja wirklich nicht. Mein Gedanke schweifte in die Richtung: “Verdammt, dass fährt sich ja wie mit angezogener Handbremse…” Und damit hatte ich auch schon das Übel festgestellt. Hab dann mal angehalten, und nachgesehen, ob die Bremse nicht vielleicht ein bisschen schleift, weil ich diese vor kurzem über das Verstellrädchen etwas zusammengedreht hatte, um den Bremspunkt am Hebel etwas nachzustellen. Und tatsächlich, beim drehen des Rads gabs eine Stelle, bei der die eine Bremsbacke schon leicht an der Felge streifte. Zwar nur ganz leicht, aber wie sich rausstellte scheinbar doch merklich. Die Bremse wieder etwas weiter offen gedreht, war ich dann auf dem gleichen Abschnitt etwa 1,5km/h schneller :).

Naja, und als weitere Feststellung hat mein Rad sicher seitlich eine Schlag von ca 4mm… muss da wohl nochmal über die Speichen nachjustieren.
Weiß jemand von euch, ob sich Speichen (wie z.B. auch Antriebsketten) nach einiger Zeit noch längen?? Hatte letzten Sommer mal 3 Stück ausgetauscht, und das Rad schön zentriert. Da lief es noch wie ne eins. Kann das sein, das sich die neuen Speichen nochmal etwas gelängt haben und ich daher jetzt so nen üblen Schlag drin habe? Oder liegts einfach an den vielen verwurzelten Wegen hier in und um Soest? :thinking:

Werds mir auf jeden Fall bis Sonntag nochmal ein bisschen beidrehen… Bleibt nur noch das Hoffen auf schönes Wetter:

Bis auf die Regenwarscheinlichkeit kann man mit Temperatur und Wind eigentlich zufrieden sein find ich. Zu warm wär ja auch sch****. Einfach immer positiv denken!:slight_smile:

höhenprofil.JPG

wetter.JPG

Sieht doch garnicht schlecht aus, fast schon zu warm:

wetter d dorf.jpg

In der Tat! :angry:

Start ist um 8:45. Da würde ich mir eher Sorgen um Reifglätte machen als um Hitze.

Besonders weil du ja schon um 10:30 fertig bist :astonished: .

Ja, das wäre klasse! :slight_smile:

???

In der Ausschreibung steht 8:30 Uhr. Habt ihr aktuellere Infos.

http://www.rmsv-duesseldorf.de/einrad/marathon12_de.html

(Ich will ja nicht unnötig früh aufstehen)

Ich werde das schöne Wetter genießen :wink:

Da mach ich mit :slight_smile:

Ja mindestens drei Stunden lang :o

So langsam kannst du doch gar nicht fahren :stuck_out_tongue:

Bei mir wird es wohl auch eher eine interessante Stadtrundfahrt, als eine sportliche Höchstleistung. Das trifft sich aber ganz gut, ich war eh noch nie in Düsseldorf. :smiley:
Und wenn das Wetter dazu passt… perfekt. :sunglasses:

Kam per Email vom RMSV am 18. April:

Der Start erfolgt um 8.45 Uhr (also nicht mehr um 8.30 Uhr!) vor der “Rheinterrasse”.

Da drum geht’s doch gar nicht. Enaddi ist echt schwer verletzt und braucht jemand, der ihr auf’s Podest hilft! So zwei grosse Stufen nach dem Marathon zu erklimmen ist eine echte Qual! :stuck_out_tongue:

Die Wetterfrösche würfeln bis Sonntag sicher noch ein paar mal anders. Mal sehen was wir bekommen. Mir scheint es aber schon fast etwas zu warm zu werden, und die Windgeschwindigkeiten werden wohl auch nicht unter 10km/h bleiben.

Wie viel Wind (in km/h) hatten wir eigentlich letztes Jahr. Da wars auf jeden Fall schon stellenweise “gut unangenehm”. :angry:

Naja, wir werden sehn. Ich fahr jetzt erst mal meine letzte 40km-Runde vor dem Marathon :). Morgen und Übermorgen wirds bei den je ca.15km zur FH und zurück bleiben denke ich…

Heute beim (letzten) Marathontraining in Düsseldorf:

Wetter ist durchaus steigerungsfähig!

EVRVideoHandler 25.04.2012 224459.bmp.jpg