Marathon 27. April 2014 in Düsseldorf

Etwas will ich dazu noch schreiben. Der Verein hat keine Monopolstellung. Jeder Verein kann versuchen einen Einrad - Marathon mit einem City-Marathon zu organisieren.

Wer Kritik übt, sollte es besser machen können oder /und genaue Hintergründe zur Veranstaltung wissen oder sich am Besten im Orga-Team eingebracht haben!

Von mir sehen die keinen Cent.

Allein an der Aussage von Dir sieht man, dass Du von der Veranstaltung keine Ahnung hast.
Das sagt weiteres: … die keinen Cent.

Gruß
Der Düsseldorfer

Wikipedia schreibt

Es liegt also nicht nur dann Monopol vor, wenn kein anderer einen Einradmarathon anbieten kann, sondern bereits wenn es kein anderer tut. So gesehen habt ihr in Deutschland ein Monopol.

Mit diesem Argument würdest du auch jegliche Kritik aus der Bevölkerung gegenüber der Politik, der Kirche, Behörden, … verbieten. Willst du das?

Auch wenn Tubeless das wohl nicht so gemeint hat ist die Aussage streng genommen korrekt, da die gesamte Startgebühr an die Metro als Hauptveranstalter geht und der RMSV nichts davon abbekommt.

Hi Jeti

Mit folgenden Hintergrund habe ich dies nicht gesehen. Früher hatten die Energieversorger ein Monopol. Man konnte nur von dem Erzeuger die Energie beziehen, der in seiner Region diese anbot.
Nach der Liberalisierung in der Energieversorgung kann jeder von einem anderen Versorger Strom beziehen.

Wieso, in der Politik kann sich jeder engagieren und versuchen es besser zu machen. Ok, Kirche geht es nur in einem ganz kleinen Bereich. Behörden garnicht, da Sie nach Gesetzten und dem zu Folge nach Vorschriften arbeiten.

In seinem letzten Beitrag sprach er über den Verein RMSV Frisch auf Düsseldorf und benutzte anschließend das Wort die. Also meint er uns! Keinen anderen.

Gruß
Der Düsseldorfer

Auch wenn es mir wiederstrebt muss ich dir, Düsseldorfer in einem Punkt recht geben.
Ich hab keine Ahnung von der Veranstaltung.
Daher auch die Annahme das ihr zumindestens einen Teil des Startgeldes bekommt.
Allerdings kann man garnicht wirklich Ahnung haben, da ihr Informationen ja nur sehr spärlich öffentlich macht.

Zum Abschluss
Ich hab meine Kritik geäußert, realisiert das diese nicht erwünscht ist und ich somit nichts erreiche.
Daher bin ich nun raus,
wieder das machen was mir Spaß macht.
Einradfahren,
ohne jeglichen Druck ein bestimmtes Zeitlimmit nicht zu schaffen
Hätte ich zwar gerne auch beim Marathon gemacht aber dem soll (oder besser gesagt darf) anscheinend nicht so sein.

Freddy

Muss ich mehr Popcorn kaufen? (Nicht böse sein) :slight_smile:

Ich freue mich jedenfalls auch wieder auf den Marathon!

Keiner Nachtrag: Ein paar Leute haben sich schon ernsthaft daran versucht, einen weiteren Marathon in einer anderen Großstadt zu organisieren. Ich habe es in Köln versucht - und bin gescheitert - trotz EVD Unterstützung. Das Zeitlimit wäre übrigens bei ca. 2:30 gewesen. Ich hätte es erst einmal in Kauf genommen, um “den Fuß in die Tür zu bekommen”.

Achtung, wichtiger Hinweis

Hallo zusammen

Die Startgebühren steigen ab dem 1.12.2013 von 66 Euro auf 72 Euro.

Derjenige der sich selber ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen möchte und dabei sparen will, sollte sich bis zum 31.11.2013 beim Metro Group Marathon (http://www.metrogroup-marathon.de/ ) anmelden.

Für alle Interessierten:
Der RMSV Frisch auf Düsseldorf erhält von den Anmeldegebühren keinen Cent !

Gruß
Der Düsseldorfer

Anmeldezahlen: Stand 16.11.2013

Hallo zusammen,

161 Tage vor dem Start:
Es haben sich bis jetzt 57 Teilnehmer und Teilnehmerinnen angemeldet.

Davon:

  • 14 weibliche Teilnehmerinnen
  • 43 männliche Teilnehmer

Aufgeteilt in den Klassen:

  • Unlimited: 32, davon fahren 15 TeilnehmerInnen mit Getriebe
  • Standard: 25

Gruß
Der Düssseldorfer

Anmeldezahlen: Stand 01.12.2013

Hallo zusammen,
nach weiteren 15 Tagen haben sich erneut 7 Teilnehmer und Teilnehmerinnen angemeldet.

Nun 146 Tage vor dem Start:
Es haben sich jetzt 64 Teilnehmer und Teilnehmerinnen angemeldet.

Davon:

  • 19 weibliche Teilnehmerinnen
  • 45 männliche Teilnehmer

Aufgeteilt in den Klassen:

  • Unlimited: 33, davon fahren 15 TeilnehmerInnen mit Getriebe
  • Standard: 31

Gruß
Der Düssseldorfer

Registrieren

Hallo zusammen

Wir bitten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen die sich beim Metro Group Marathon für unseren Einrad Marathon angemeldet haben, sich auch beim Veranstalter des Einrad-Marathon anzumelden. (www.rmsv-duesseldorf.de)

Die Liste der Anmeldungen, die wir vom Veranstalter des Metro Group Marathon erhalten haben, weicht von unseren Anmeldungen auf unserer Homepage im Zweistelligen ab.

Hinweis:
Nur Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die sich beim Veranstalter des Einrad -Marathons angemeldet haben, dürfen auch starten und werden gewertet.

Der Düsseldorfer

Anmeldezahlen: Stand 15.12.2013

Hallo zusammen,
nach weiteren 14 Tagen haben sich weitere 6 Teilnehmer und Teilnehmerinnen angemeldet.

Nun 132 Tage vor dem Start:
Es haben sich jetzt 70 Teilnehmer und Teilnehmerinnen angemeldet.

Davon:

  • 21 weibliche Teilnehmerinnen
  • 49 männliche Teilnehmer

Aufgeteilt in den Klassen:

  • Unlimited: 36, davon fahren 16 TeilnehmerInnen mit Getriebe
  • Standard: 34

Gruß
Der Düssseldorfer

P.S.: Das Orgateam freut sich über die vielen Anmeldungen. Wie man an den Anmeldezahlen sehen kann habt Ihr, ehemaligen und neuen Teilnehmer und Teilnehmerinnen, viel Werbung für unsere Veranstaltung gemacht.
Macht bitte so weiter. Vielen Dank im Voraus.

1 Tag vor Weihnachten …

… wünscht der RMSV Frisch auf Düsseldorf den Leseren dieses Thread ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014. Dazu gehört der Wunsch an Euch, dass Ihr alle gesund bleibt oder werdet.

Bis im Jahr 2014, mit der Hoffnung die magische Zahl von 100 Anmeldungen hier verkünden zu können.

Gruß
Der Düsseldorfer

Jetzt sind’s noch ca. 2 1/2 Monate. Wie sieht’s denn bei euch mit dem Training aus?

Ich bin in der letzten Zeit ein paar Mal 30 km gefahren, aber die Zeit ist miserabel. Allerdings hatte ich auf jedes Mal auf dem Rückweg mit heftigem Gegenwind zu kämpfen.

Das Wetter ist eigentlich gar nicht so schlecht. Kein Schnee. Kein Hochwasser. Aber der innere Schweinehund ist oft schwer zu überwinden :o

Hallo alle,

bei mir liegt’s nicht am inneren Schweinehund, sondern eher an Beruf, Familie, Krankheitspausen & co, die mir hier ein strukturiertes Training immer wieder durcheinanderwürfeln. Und dabei sind die Trainingsbedingungen trotz Winter zur Zeit fast optimal. Da hatte ich zum Laufen die letzten Jahre ganz anders Sauwetter.

Immerhin hab’ ich aber zumindestens zwei 30er seit Anfang des Jahres in den Beinen und Pedalen. Der letzte vom Wochenende war in der Zeit von knapp über zwei Stunden. Ankommen sollte somit wohl nicht das Thema sein und da es mein erster Marathon auf dem Einrad ist, wird’s dann wohl eh eine persönliche Bestzeit :slight_smile:

Viele Grüße
Vittorio

Immer raus wenn es möglich ist. Das muss reichen für unter 3 Stunden.

…ich schon wieder…,

hallo, bin letztens seit langem mal wieder gefahren. Es geht noch, aber die Zeit muß unbedingt noch verbessert werden. Ich hoff mal daß mit dem Frühjahr auch meine Motivation wiederkommt…

schöne Grüße, Jockel

Ich komm nicht wirklich zum Fahren. Die Ausbildung neigt sich dem Ende und entsprechend viel ist zu tun. Verlernt habe ich es zumindest noch nicht. :o

Vielleicht wirst Du dann dieses Jahr “nur” Deutsche Meisterin :wink:

Höchst unwahrscheinlich :wink: wenn ich unter 2:30h komme freue ich mich :slight_smile:

Ich will in diesem Jahr in der Unlimited Klasse (29" mit Schlumpf) starten. Aber ich komme im 2. Gang noch nicht so gut auf Touren. Das ist alles noch zu unsicher um richtig Tempo zu machen. An der Kondition scheint es nicht zu liegen, aber bei höheren Geschwindigkeiten (was hier jetzt etwa 15 KMH sind) bringen mich schon die kleinsten Unebenheiten zu Fall. Trotzdem bleibe ich in Düsseldorf bei diesem Setup. Ich fahre dann halt schön langsam im 2. Gang.
Gruß Hardi

Sorry, habe nicht alle Kommentare gelesen, aber wie schaut es aus mit Übernachtungsmöglichkeiten (Turnhalle ect.). Gibt es da schon irgendwelche Informationen?
Wenn die Möglichkeit besteht auf diese Weise ein Übernachtung zu realisieren, würde ich gerne zwei Personen vormerken.