Marathon 2. Mai 2010 in Düsseldorf

Was mich darauf bringt: Andi, Hardi, wie sieht’s mit Training aus? Es sind nur noch 198 Tage!

Hi Leute!

Ich will mich auch in kürze anmelden (auf jeden Fall noch bis ende Oktober um nur die 39€ zahlen zu müssen). Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig ob ich wieder in der regulären Klasse fahren sollte, oder ob ich mal unlimited fahre :thinking: , da ich nun auch ein 36" Schlumpfrad in Bestellung habe :D.

Eigentlich finde ich vom Prinzip her die reguläre Klasse besser, weil es dort grob gesagt weniger darum geht wer sich ne teure Schaltnabe leisten kann und wer nicht, sondern mehr um die sportliche Leistung weil der Sport im Vordergrund steht und man nicht erst nachfragen muss wer geschlumpft war und wer nicht. Damit will ich KEINE Leistungen der Vorjahre anzweifeln; ich finde nur die Vergleichbarkeit in der regulären Klasse besser.

Andererseits überwiegt immer mehr die unlimited-Klasse sodass ich auf jeden Fall eine größere Herausforderung in der unbegrenzten Klasse sehe…

Was meint ihr dazu??

Ja, find ich auch. Dann fahr doch wieder Standard Klasse. :slight_smile:
Ich hab nämlich inzwischen auch ein 36er Schlumpf… Mit dem ich ja dann vielleicht mal gewinnen kann :roll_eyes: .
Das heißt, falls ich die Ersatznabe noch rechtzeitig kriege…

Standard natürlich :wink: Nur die Harten kommen in Garten.

Also ich werde wohl 29" geschlumpft unlimited fahren. Nicht, um zu gewinnen (lach), sondern um es einfach mal gemacht zu haben. Und um vor Jockel ins Ziel zu kommen. Vielleicht fahre ich dann im Jahr danach wieder Tretmühle…

Nachdem du ja die letzten beiden Jahre die Standarklasse nach Belieben beherrscht hast, denke ich, dass du die größere Konkurrenz inzwischen wirklich bei den Unlimiteds hast (mit den RTL-Fahrern plus weiterer “Verdächtiger”). Mich würde schon interessieren, wo du da landest.

Ich denke auch, dass die beiden Klassen recht unterschiedliche Herausforderungen an die Fahrer stellen. Bei der Standardklasse kommt es darauf an, die Trittfrequenz möglichst hoch zu halten, während ich annehme, dass bei den Unlimiteds der Kampf gegen den Luftwiderstand eine wesentlich größere Rolle spielt. Und zumindest ich müsste bei den dort gefahrenen Geschwindigkeiten wesentlich stärker bewusst auf alles achten, was mit der Balance zu tun hat (eigenes Körpergefühl, Unebenheiten im Straßenbelag, Straßenbahnschienen, …).

Edit: du kannst dich ja aber auch zunächst mal in der Standardklasse anmelden, und wenn du dann mit dem 36"-er kommst, wirst du automatisch der Unlimited-Klasse zugewiesen - zumindest habe ich die Ausschreibung so verstanden.

Bei mir sieht es übrigens so aus, dass ich vorhabe, wieder in der Standardklasse zu starten, weil ich da noch etwas Spielraum nach unten sehe in der erreichbaren Zeit. Sollte ich allerdings nur sehr wenig zum Trainieren gekommen sein, könnte ich mir auch überlegen, mit meinem geschlumpften 29"-er zu starten.

andi

…:D…

Wenn wir als Einradler ein anderen Zieleinlauf haben, haben wir dann auch Duschen, alkoholfreies Hefe, Physiotherapeutinnen, Brezeln und …Bananen…?

Man weiß es nicht…

bis bald, Jockel

Huhu Düsseldorfer, das ist eine gute Frage, die der Jockel da hat :slight_smile: Das alkfreie Weißbier ist das wichtigste (nach der Dusche). Aber daß es in der Ost-Zone immernoch keine Bananen gibt, das erschüttert mich schon! :astonished:

Hey ho!
Danke für eure Meinungen.:wink: Bin mir immer noch nicht ganz schlüssig aber ich denke ich meld mich erst mal regulär an. Da steht mir der Weg noch offen… Wenn ich dann meine Meinung ändern sollte kann ich ja immer noch unlimited eingestuft werden.:smiley:
Bis spätestens Februar wenn ich mit dem intensiven Training beginnen werde soll ich mich wohl entschieden haben. Erst Standart zu trainieren und dann unlimited fahren macht ja auch keinen Sinn :roll_eyes: .
Mal sehen wie bis dahin die allgemeine Verteilung in den Wertungsklassen aussieht. Ich hoffe mal das wieder so viele oder noch mehr als letztes Jahr dabei sind :).

Wann fangt ihr eigentlich so ca. mit dem Training an? Also ich fahre den Winter über eigentlich nur so vielleicht 2x die Woche ne halbe Stunde Heimtrainer und dann so ab Mitte Februar fahr ich dann ca. 3-4x die Woche mit den Einrad los.
Nach dem Marathon also so im Sommer und Herbst fahr ich dann aber auch nur noch so 1-2x wöchentlich meine Touren.
Wohnt eigentlich irgentwer von euch so ungefähr in meiner Gegend (PLZ 37688) sodass man sich vielleich mal treffen könnte um ne gemeinsame Tour zu starten. Fahre sonst eigentlich immer allein oder mein Bruder begleitet mich mit dem Stützrad. Da passen nur die Geschwindigkeiten meistens nicht: bergauf bin ich schneller und bergab langweilt er sich und ich hab zu tun das ich mitkomme :D)

Das habe ich mir auch schon gedacht :slight_smile:
Aber dass er sogar die Strapazen eines Marathons auf sich nimmt nur um an Bananen zu gelangen :thinking:
Aber es dauert ja nimmer lang :slight_smile:
Charly

Hab mich soeben angemeldet, jetzt sind wir schon 14 :wink:
Startnummer: 2472
Noch 196 Tage!

Na prima dann sind wir ja schon zwei die nur wegen “der Banane danach” antreten.
Eigentlich müßte man schonmal ein paar Meter fahren, aber das Wetter… :angry:
Hoffentlich wird das bald besser.
schönen Abend wünscht Jockel (2413)

Is ja schon gut :slight_smile: Bin angemeldet: Startnummer 2475 :smiley: Unlimited natürlich und hoffentlich mit dem 29" 1:1,75 Übersetzung Setup :roll_eyes:

Lg,

Nadine

Als Wossi (Wessi (Mainz) mit Wahlheimat im Osten (Leipzig)) wäre das für mich kein Argument. :sunglasses: Aber die Banane danach werde ich trotzdem nicht verschmähen :wink:

Ich darf noch nicht wieder fahren - hat mir mein Arzt verboten :angry: . Eigentlich muß ich bis mindestens Ende November pausieren, weil ich bis dahin das Einrad nichtmal aus dem Keller heraustragen darf…:frowning: Aber ich glaub das ich ab Anfang/Mitte November das Verbot ignorieren werde :astonished: . Aber nur bei schönem Wetter und nur einfach so ein bisschen fahren…;):smiley: (keine Sprünge, nicht ins Gelände:() Aber vielleicht ist das endlich mal der richtige Zeitpunkt um rückwärtsfahren und pendeln zu lernen, wenn ich sonst kaum was auf dem Einrad machen kann… :roll_eyes:

Bin heute bei sehr angenehmem Wetter 30 km gefahren, mal nicht auf Geschwindigkeit, sondern um eine lockere Haltung zu trainieren (ging auch bei den Menschenmassen am Rhein nicht anders). Ja, es macht noch und wieder Spaß!

Zwischenbericht III

Hallo zusammen,
194 Tage vor dem Start haben sich:
16 Teilnehmer
angemeldet.

Es starten in den Klassen:

Regulär:    9 Teilnehmer

Unlimeted: 7 Teilnehmer

Davon starten:
14 männliche Teilnehmer
2 weibliche Teilnehmerinnen

Gruß
Der Düsseldorfer

Jetzt brauchen wir bloß noch ein paar weibliche Teilnehmer und ein paar männliche Teilnehmerinnen. :stuck_out_tongue:

Na dann mal rasch als männliche Teilnehmerin angemeldet, Martin :smiley:

erledigt nun sind es schon 18 Teilnehmer(in)
Startnummer 2542 ist dabei :roll_eyes:

Supi, jetzt fehlt noch Martin 2 (SloMo) :o:D