Mantel normal?

hey leutz.
also es passiert mir ab und zu das ich beim springen von dingen oder einfach so,das mir der mantel zur seite weggeht Oo
is das jetzt normal oder mach ich derbe was falsch oder etc…?
ich hab son bischen angst das ich auf die weise meinen wunderschönen mantel ruiniere ^^sry aber dieser fette mantel sieht so geil aus :smiley:
bin dankbar für jeden tip
cya thx aus der hauptstadt Hannes :wink:

bissje mehr luft?

Welchen Mantel hast du?

Lutz

passiert mir auch manchmal … bei mir liegt das dann aber immer daran das ich nicht gerade mit dem mantel auf dem boden aufkomme z.B bei sidehops von paletten runter etc. …

gruß

ich hab den standartmantel vom qu-ax 2005 bike.und luft is eigentlich genug drauf 2.5-2,7 bar
aber wenn dir das auch manchmal kann ich beruhigt sein !?
:slight_smile:

wie weit knickt denn der Mantel weg ?

soweit, dass der Schlauch rausspringt ?

wenn nicht, dass hatte ich auch mal, bin in einen künstlich gemauerten (leeren) Wassergraben gesprungen (seitlich) und dann irgendwie mehr auf der Schäge als dem geraden Boden aufgekommen.
Dann war kurz so ein komisches Gefühl auf dem Rad.

aber ob es nun schlimm ? Keine Ahnung.

Gruß
Robin

Der Mantel beim 2005er Qu-ax Trials ist zwar relativ leicht, hat aber auch ziemlich weiche Flanken. Solange der Schlauch nicht raushüpft und das Wegknicken in einem optisch gesunden Rahmen bleibt, würd ich nix weiter drauf geben. Mein etwas steiferer Mantel auf dem 2004er Qu-ax hat bei zu wenig Luft auch schon so Verhaltensweisen gezeigt, aber meistens hat’s gereicht, etwas mehr Luft drauf zu geben. Nicht viel, aber halt ein bisschen.

Sonnige Grüße,
Martin

soso jetzt gehtz :smiley: luft war runtergegangen ohne das ich es bemerkt habe >_< ^^ aber jetzt bin ich bei 3 bar und alles klapt hervorragend :smiley:
da hät ich gleich noch ne frage!
wenn ich aus dem fahren springen will. irgendwie flieg ich imma nach vorne Oo hat jmd nen tip?
danke im vorraus aus der hauoptstatd Hannes ;D

Nunja, wahrscheinlich wirsde wohl das Rad abbremsen, damit du es dann in die Luft reisen kannst. Gemäß dem Trägheitsprinzip hält dein Körper wohl nichts von dem Bremsvorgang, der will wohl weiter (Vorsicht: ich hab Physik abgewählt g). Erm ja, ne is schon so, dass du da nach vorne kommst, musst nur in dem Moment auch dein Rad mitnehmen.

…seit ich die mega breite COXX Felge drauf hab,passiert mir das kaum noch UND das bei fast 90 Kg und 1,7 bar…

hoi, wird schoen langsam etwas offtopic

aber fuer wieviel specihen is die MEGAFETTE coxxfelge??

aja @munimann mein KH funktioniert gut, dankeschön :wink:

lg stoffl

36 ich hab die auch :slight_smile:
is einfach super !!! genauso wie die Koxx-Nabe