MAGURA HS11 vs HS33

Hallo,
weiß jemand ob die Bremskolben der Magura HS11 in den “Standard Befestigungssatz für Maguras” von MUINICYCLE rein passen? :thinking:

Soweit ich weiß: Ja

Der Unterschied liegt nur im Griff.

nur der Kolben vom Bremsgriff hat einen Durchmesser von 16mm statt 14mm und dadurch einen niedrigeren Bremsdruck als die HS 33

http://www.magura.com/de/service/produktvergleich.html?searchtype=0&action=prodModelle&noAjax=1&jahr=1&typ=2&products[]=101

wie alle anderen schon gesagt haben der passt würde ich aber fürs einrad nicht empfehlen da der griff zum größtenteil aus plastik ist und nicht wie bei der 33 aus alu da beim einrad der griff doch relativ gefährdet ist würd ich keine 11er nehmen

Mooooment! Ich meine die Kolben, die die Backen an die Felge drücken.
Ich hab nämlich von meinem 2-Rad noch die HS11. Wenn die in die Montagedinger von MUNICYCLE passen, brauch ich nur den 33’er Griff.

ja das geht umbauen entlüften neu befüllen evtl wen du das kannst dann geht das es gibt übrigens noch andere hersteller die griffe für die magura bremsen bauen die sind teilweise noch besser also wenn ich schon sie neu befülle würde ich mir gleich nen special griff leisten^^

Danke für die Info.
Tschackaaaaa…ich schaff es oder wie man heute sagt - yes, i can :sunglasses:

Wo gibt’s denn die anderen Griffe?

Bremsgriff

mich würde auch nochmal interessieren. wo man die anderen, “besseren” Bremsgriffe herbekommt bzw. was es da gäbe.

Den hier finde ich sehr interessant zumahl der Hersteller angibt Formen nach VOrgabe machen zu können, wäre doch was für unsere Zunft !?

Bremshebel-HOLZ für Magura HS33