(M)Uni fahren in Karlsruhe / Umgebung

Hallo zusammen :slight_smile:

ich bin auf der Suche nach gleichgesinnten, die Lust haben in Karlsruhe / Umgebung zusammen Einrad zu fahren. Gerne das Flachland erkunden oder auch mal ein paar der Trails in Richtung Ettlingen, etc.

Ich freue mich auf euch!

Viele Grüße
Marcus

1 Like

Hallo Marcus,
in deiner Region gibt es auf jeden Fall einige aktive Einradfahrer (allerdings die wenigsten sind im Forum aktiv). Am besten Mal alle in deiner Umgebung die in der Unicyclemap verzeichnet sind (hier im Forum auf das Weltsymbol klicken um dahin zu kommen) anschreiben. Meistens kennen die auch noch weitere Leute die nicht in der Karte eingetragen sind:) Sonst in der Facebook Gruppe ‘Einrad Deutschland’ hat man oft auch Erfolg.
Sag bescheid falls du Hilfe brauchst, kenne einige davon auch Persönlich.
Liebe Grüße Becky

Hey :slight_smile:
danke für deine Hilfe und die Tipps!! Ich bin schon in Kontakt mit Antonia und wir fahren, wenn es klappt nächste Woche mal zusammen.
Ich freue mich schon andere Einradfahrer zu treffen und vermute ich kann mir viel abschauen und lernen :slight_smile:
Echt cool, dass es eine so nette Community gibt!
lg Marcus

1 Like

Ich bin nicht direkt aus KA, sondern etwas weiter nördlich (HD), hätte aber trotzdem Lust mich anzuschließen.

1 Like

Ja irgendwie habe ich das komplett vergessen. Bin aus Stuttgart also auch nah an Karlsruhe. Die maximale Fahrzeit die ich für Einrad treffen für einen Tag auf mich nehme liegt bei 3 Stunden, alles was länger oder weiter weg ist mache ich nicht in einem Tag.

Ich verfüge über fast alle Größen bis auf 27,5. Also was fahrbares findet sich immer. 27,5" mit einem 36" geht ist nicht angehen zu fahren für 36" da würde ich das nächste Mal 29" nehmen.

Das heißt 36" oder 29" geschlumpft oder 29" auf Flow Trails heitzen gehen. Ich muss auch Mal wieder eine Runde heitzen gehen. Samstag, Sonntag 36" heitzen gehen. Oder man kann auch gut mit BMX lern fahren gehen, macht auch Spaß. “Ja drop Mal die 90 cm runter in front hop mit dem 29” Muni". Das geht aber der war echt ekelhaft ,voll ins Flat gescheppert aber dafür gestanden.