Ich habe an meinem Toureneinrad Dynamobetriebene Beleuchtung. Fotos habe ich vor längerer Zeit schon einmal gepostet, daher hier nur die Links
Dynamobefestigung: Licht fürs Einrad im Winter, Sammelbestellung
Das Metallteil für die Dynamobefestigung (Fahrradzubehör) stützt sich an der Gabel ab. Diese Seite müsste eigentlich auf der Aussenseite der Gabel sein. Dort stört sie mich allerdings beim Fahren, deshalb habe ich die auf der Innenseite. Weil diese Befestigung so nicht stabil genug war habe ich die Stütze mit 2 Kabelbindern am Rahmen festgezogen, seitdem wackelt da nichts mehr. Die Kabelbinder sind noch nicht auf dem Foto drauf, die habe ich erst später angebracht.
Scheinwerfer und Klingel: Licht fürs Einrad im Winter, Sammelbestellung
Die beiden Hörnchen zum Lampenschutz nutze ich mittlerweile nicht mehr, sind nicht wirklich nötig.
Die Klingel habe ich jetzt von unten am T-Bar befestigt, da kann man die gut mit dem kleinen Finger bedienen.
Die Befestigung vom Rücklicht an der Sattelstütze ist kein wirkliches Problem, davon habe ich glaube kein Foto.
Ich muss nochmal ein Foto von der genauen Befestigung des Scheinwerfers machen. Das ist eine recht einfache und schmale Bastellösung ohne Lenkererweiterung vom Fahrrad.