Letzter Uniausflug

Ne mit einem 29ger und ins Flat wär das nicht gesund.

Hab mir schon gedacht das es dir auffällt und du auch was dazu schreibst. Ich bab die verschiedenen T Shirts an da ich gerade sehr viele neue Adidas Produkte bekommen habe. Von denen mach ich jetzt ab und zu Fotos für Adidas und teste welche Produkte mir am besten gefallen.

Ich bin sprachlos :astonished: :astonished: :astonished: :astonished:
Das würd ich nicht einmal in der Ebene schaffen.
Tolle Strecke

yeah Fritz respekt!

@Lutz
schicke pics!

…clowns auf unis in der Lokalpresse

Das Photo hab ich heute morgen in unserer Zeitung entdeckt,… :roll_eyes:

grues aus dä Innerschwyz

Gregor

jo krass ey - so schau ich auch immer beim downhill:p

:d

Jetzt noch in die Kamera schauen, entspannt lächeln und locker in der rechten Hand drei Keulen jonglieren :wink:

Im Ernst: ich hoffe du hast den Klettergurt und die Seilsicherung wegretuschiert!

Mit dem Spruch landest du im Alpinisten-Forum unter “Sprüche die ihr sicher alle kennt”…:smiley:

@Liechtenstein: Die Bilder sind wie immer Spitze.

boooaahheeeyyy

wie hast du das zweite bild mit 11s selbstauslöser gemacht :thinking: :thinking: :thinking:

mir ist schwindelig :astonished:

die bilder stammen vom Fürstensteig. ist bei mir tradition einmal im jahr diesen zu machen sobald der schnee weg ist. er ist zwar offiziell noch gesperrt… weil es an zwei steilen stellen noch schneefelder gibt…lieber nicht ausrutschen.

eigentlich war ich da primär zum filmen, deshalb ist das zweite foto auch mit der GoPro gemacht, die kann alle 5 sek ein bild schiessen bis ich den auslöser wieder drücke.

jedenfalls bin ich jetzt ziemlich fertig: 700hm rauf und 1700hm runter… am ende wollte ich fast auf den forstweg ausweichen, da meine kräfte trotz discbrake einfach weg waren… aber habe mich dann bis zum letzten meter auf den singletrails amüsiert…

na dann ruh dich mal aus;)

Zitat
Als die klassiche Bergtour schlechthin kann der Drei-Schwestern-Weg mit dem Fürstensteig bezeichnet werden. Die Tour für trittsichere Wanderer zwischen den gesicherten Felssteigen wird man nie vergessen. Der Fürstensteig und der Drei-Schwestern-Steig (1898 eröffnet) gelten als kühne und grossartig angelegte Bergsteige, welche durch einen wunderschönen und aussichtsreichen Gratweg verbunden sind. Der Kuhgrat (2123 m), der höchste Punkt dieser abwechslungsreichen Bergwanderung, bietet eine hervorragende Aussicht auf den Rätikon und zu den Schweizer und Vorarlberger Bergen. Unvergesslich sind auch der Blick hinab zu den Dörfern entlang dem Rhein bis zum Bodensee sowie die prächtige Schuttflora. Tipp: Übernachtungs- und Verpflegungsmöglichkeit in der Gafadurahütte des Liechtensteiner Alpenvereins (ca. Mitte Mai – Mitte Oktober). Familientipp: Kinder bei der Begehung des Fürstensteigs an das Seil nehmen, bei schmalen Wegstellen vorsichtig absteigen.

Im Rahmen meines FSJ-Jahresprojektes habe ich heute den ersten Muni-Workshop angeleitet. Es hat richtig Spaß gemacht und die Kinder haben sich mehr getraut als erwartet. Ich freu mich schon auf den Zweiten.

Ich glaube so etwas könnte ich auch gebrauchen :frowning:

Für dich oder deine Kinder ?:smiley:

Für das große Kind namens Christof. :smiley:

Ich mach übrigens weiterhin so viele Muni - Ausflüge, wie irgendwie rein passen.
Nicht dass ihr denkt ich roste hier langsam ein, oder so.
Schönberg, Rosskopf und Schauinsland bleiben immer interessant.
Nur meistens hab ich dann keine Lust länger für Fotos zu pausieren.
Und dann sehen die ja meistens sehr ähnlich aus.
Vielleicht hab ich aber bald ein neues Spielzeug, dann gibt’s auch bestimmt wieder schöne Fotos.
Ich schau auf jeden Fall immer mal wieder hier rein um zu sehen, was ihr so für Touren macht.

Du warst schneller :wink:

Ich hab Samstag mal ein paar Slackline Einrad Bilder gemacht. (Mehr bilder wie immer in meinem Blog).

Horizontale Jena

Grüßt euch!

Heute habe ich das letzte, mir noch fehlende Teilstück der Horizontale in Jena abgeradelt. In insgesamt 5 Teilstücken an 5 verschiedenen Tagen (verteilt über etwa ein halbes Jahr (es gibt da noch ein anderes Hobby :wink: und man fährt ja nicht immer wenn man rauskommt die großen Runden)) hab ich die rund 90km Rundwanderweg mit meinem 26er Muni abgefahren (165mm/ohne Bremse). Zu den km der einzelnen Etappen kamen immer noch die “An- und Abfahrt” zu den Start und Endpunkten der Teilstücke wodurch jede Etappe (zumindest für mich) einen ordentlichen Ausflug bedeutete. Meist hab ich 3-4h von Haustür zu Haustür gebraucht.

Hier Hatte ich schon einmal etwas genauer zur Strecke geschrieben.

Die ganze Sache war auf jeden Fall ein riesen Spaß und ich glaub dieses Langzeit-Projekt hat meinem fahrerischen Können nen ordentlichen Schub nach vorn verpasst! Und vielleicht (oder eher sehr wahrscheinlich ;-)) war ich sogar der erste der die ganze Strecke per Einrad hinter sich gebracht hat!? :wink:

Nuja, mal sehn was ich jetzt als Langzeitprojekt angehe…

@turtle: du Beast!!!
@Lutz: Schönes Bild! Was für ne Line verwendest du? 25mm oder 35mm?

@pepepe: schade dass es nicht zusammen geklappt hat bis jetzt! aber die etappe schottplatz bis zwätzen heute war auf jeden fall sehr gut! tolles gelände hast du da gleich in der nähe! hoffentlich bis demnächst mal!?

robb

ps: mit Bildern hab ichs nicht so (war bis auf eine Etappe allein unterwegs…) vielleicht mach ich demnächst mal welche für euch.

Morgen- Downhill

Und bei mir gabs Morgens um 9 einen Downhill 600 Höhenmeter von Braunwald nach Linthal… der Trail war schön im Nebel und kein einziger Wanderer kreuzte den Weg… einfach herrlich…